Benutzer Diskussion:Frgerlach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Theghaz in Abschnitt Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sperre aufgehoben

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frgerlach, da ich den Sperrgrund nicht nachvollziehen konnte habe ich nach der von dir beantragten Sperrprüfung die Sperre aufgehoben. Ein paar Hinweise habe ich aber noch: Wenn eine Bearbeitung zurückgesetzt wird, bitte immer auf der Diskussionsseite des Artikels begründen anstatt sie einfach nochmal vorzunehmen - ein Editwar und verstößt gegen unsere Regeln. Generell ist es sinnvoll und erwünscht, Belege für Änderungen anzugeben, z.b. Literaturstellen, Zeitungsartikel oder auch seriöse Internetseiten.

Vielleicht kann dir auch das Mentorenprogramm bei deinen ersten Schritten in der Wikipedia helfen. --Theghaz Disk / Bew 21:07, 13. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT

[Quelltext bearbeiten]

Änderungen wurden vorgenommen in 2 elementaren Punkten.

Ad 1: Es ist nicht seitenrelevant, was Ex-Mitglieder einer Partei veranstalten.

Ad 2: Michael Stürzenberger war nie Pressesprecher von Monika Hohlmeier, sondern der CSU München.

Daher die Änderungen, die auf persönliche Gespräche mit Herrn Stürzenberger sich berufen. (nicht signierter Beitrag von Frgerlach (Diskussion | Beiträge) )

Unter WP:Q steht allerdings ausdrücklich: Gespräche, Briefwechsel oder E-Mails mit Fachleuten oder Augenzeugen (...) sind keine Belege im Sinne der Wikipedia. Es geht dabei nämlich nicht nur darum, dass die Angaben stimmen, sondern auch darum, dass der Leser ihre Herkunft überprüfen kann. Das gehört zu den Grundsätzen des Wissenschaftlichen Arbeitens. Ich habe jetzt aber eine Quelle gefunden und eingefügt. Zu der anderen Sache: Sprich das auf der Diskussionsseite des Artikels an. Wenn der Editwar weitergeht wird entweder der Artikel zur Bearbeitung gesperrt, oder dir werden wieder die Schreibrechte entzogen.
Eine Kleinigkeit noch: Beiträge auf Diskussionsseiten sollten signiert werden, indem du am Ende --~~~~ einfügst. Dadurch können sie sofort dem Verfasser zugeordnet werden. --Theghaz Disk / Bew 16:10, 14. Okt. 2012 (CEST)Beantworten