Benutzer Diskussion:Gödvolltreffer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gödvolltreffer,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --CopperBot (Diskussion) 15:59, 12. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag in Christian Greber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gödvolltreffer, ich habe deine Änderung im Artikel Christian Greber rückgängig gemacht. Deine Quelle war unzureichend (du musst schon angeben, wo genau auf der Seite die Information zu finden ist), und auch falsch formatiert. In Artikeln wird ausserdem nie signiert. Ich schlage vor, du machst dich erstmal mit der Funktion von Wikipedia vertraut, zum Beispiel indem du dir WP:WSIGA, WP:BLG und WP:DISK durchliesst. --MathiasNest (Diskussion) 09:35, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Schon besser ;) Noch zwei Hinweise: Weblinks (http:...) dürfen nicht im Artikeltext selbst stehen, sondern müssen immer als Einzelnachweise formatiert werden. Wie das geht findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise Und: Bitte keine Signatur im Artikeltext hinterlassen, das macht man nur auf Diskseiten. VG, --MathiasNest (Diskussion) 14:45, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

STOP! Ich habs dir jetzt mehrmals erklärt, aber so geht das nicht. Im einzelnen (seufz):

  1. in Philipp Orter habe ich deine Änderungen rückgängig gemacht, weil du keine Quellen angegeben hast.
  2. Afritz am See das gleiche
  3. Berg im Drautal das gleiche
  4. Obervellach wieder URL im Text, bzw nur "ORF". Ich hab dir bereits verlinkt wie Einzelnachweise formatiert werden müssen. Und eine Angabe "ORF" ist in einigen Jahren nicht mehr nachvollziehbar. Aber auch das muss sein.

Nebenbei, Änderungen sollten auch immer in der Zusammenfassungszeile begründet werden.

Wenn du so weiter machst wird es darauf hinauslaufen, dass dein Benutzerkonto gesperrt wird. Bitte liess dich erst sorgfältig in die Wiki-Syntax und die Gepflogenheiten hier ein. --MathiasNest (Diskussion) 20:16, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ach, lassen wir es einfach. Ich weiss da einiges, aber unter diesen Umständen ist mir das alles viel zu kompliziert. Dass Orter in Afritz wohnt, geht aus diversen anderen Internetseiten klar hervor. Ähnliches gilt für all die anderen Sachen (ORF - damit ist bei Obervellach jene von ORF Kärnten gemeint) etc.. Aber mein Benutzerkonto läuft eh heute ab, und ich brauche keines mehr. Danke für all Ihre Mühen. --Gödvolltreffer (Diskussion) 20:29, 19. Apr. 2016 (CEST).[Beantworten]