Benutzer Diskussion:Gabbahead

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste von DJs[Quelltext bearbeiten]

Hi Gabbahead, bezüglich Deinem Edit der Liste von DJs möchte ich folgendes anmerken:

  • Alle DJs, die einen eigenen Artikel haben, werden in die Liste aufgenommen. Weitere Relevanz-Prüfungen sind nicht nötig. Das ist keine "Liste von ausgesuchten DJs".
  • Bitte achte Dich bei Änderungen darauf, die Klammern richtig zu setzen (die Stilangaben hinter den DJ-Namen erfolgen als Ganzes zwischen nur 2 Klammern, auch wenn es mehrere Stilbezeichnungen sind.

Falls Du Zeit und Lust hast wäre ich froh, wenn Du einen Artikel über Steve Mason schreiben könntest. Scheinbar kennst Du Dich ja vor allem im Bereich Hardcore Techno und Gabber aus.... Gruss, --Trugbild 08:34, 27. Jun 2005 (CEST)

Hi Trugbild! Sorry, ich dachte das hier nur "wichtige" DJs aufgelistet werden. Auf die Klammern werde ich achten, war wohl ein wenig zu schnell. Was Hardcore Techno betrifft kenn ich mich wirklich ganz gut aus, aber leider nicht mit Steve Mason ;( Gruß, --Gabbahead 17:34, 27. Jun 2005 (CEST)

Macht ja nix, wenn Du Steve Mason nicht gut kennst. Dafür kennst Du sicher jede Menge Quellen, bei denen man was über ihn erfahren kann. :-) Neinein... ist ja nur ein Vorschlag... --Trugbild 08:36, 28. Jun 2005 (CEST)

Gabber - Musikrichtung oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Hi! Gabber ist definitiv auch eine Musikrichtung. Für _manche_ ist Gabber von mir aus noch Klamotten usw. aber primär ist es ein Stil. Ich würde es in etwa mit Hardcore Techno gleichsetzen. Als das ganze anfing war Gabber einfach Hardcore aus Holland, Euromasters und das ganze Rotterdam Zeug. Also sieh das Ganze bitte nicht nur mit "Pottaugen", die Meinungen/Definitionen im Ruhrpott lassen sich nicht immer auch auf den Rest der Welt widerspiegeln. Danke! Wenn du z.B. mal nach "What is Gabber" googlest oder auf en:Gabber music (ja, genau, _music_) schaust, dann wirst du merken, daß ich recht habe ;) --MarkGGN D 17:03, 6. Okt 2005 (CEST)

Wie so Gabber meiner Meinung nach KEIN Style ist steht ja alles auf der Diskussionsseite des Gabber Artikels. Da der Hardcore Techno bekanntlich ja aus Frankfurt stammt, ist es meiner Meinung nach nicht angebracht, die holländischen Trax als Gabber zu bezeichnen, aber nur einer von vielen Gründen. Gabber ist eine Subkultur aus Rotterdam. Möglicherweise wurde Gabber als Modewort genutzt, so wie Schranz, Oi!, French Touch/House... Aus Pottaugen sehe ich das bestimmt nicht, keine Panik ;) Marc Acardipane sieht es übrigens genauso, wqas nicht heißen soll, das ich es deswegen genauso sehe, aber Recht hat er. Das in anderen Wikis/Webseiten etwas anderes steht, heißt definitiv nicht, das es auch stimmen muß. Noisecore, Metalcore und wahrscheinlich auch Deathcore sind z.B. auch keine Styles des Hardcore Technos... Don't Believe The Hype ;) --Gabbahead D 23:27, 7. Okt 2005 (CEST)

Ich habs halt damals so "gelernt". Und wenn ich mir z.B. nl:Gabber_House anschaue, wird mir recht gegeben. Ich mein, es ist egal, ob Gabber jetzt ein Style ist oder nicht, es ist aber definitiv Musik. Und darauf will ich raus. --MarkGGN D 16:36, 8. Okt 2005 (CEST)

So haben es einige (v.a. durch die ganzen Pseudo-Gabber-Seiten mit ein und den selben Texten) "gelernt". Wie schon gesagt, meiner Meinung nach völlig falsch. Es fing alles mit HARDCORE TECHNO an und später kam dann die (sinnvolle) Unterteilung in Terror (sollte man mal im Artikel "Terrorcore" ändern, weil welcher Gabber sagt schon "Terrorcore"?), Happy Hardcore, Acidcore usw. Morgen ziehe ich nach Afrika, prodziere Hardcore Techno und nenne es Africore, das wäre dann genauso sinnvoll wie niederländischen HC Techno "Gabber zu nennen, aber ich glaube, ich kann dich nicht mehr umstimmen ;) --Gabbahead D 16:36, 8. Okt 2005 (CEST)

Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen Beepworld-Kiddie-Seiten sondern u.a. von allen Wikipedias, in denen Gabber vorkommt. Und nein, umstimmen kannst du mich nicht ;) --MarkGGN D 09:57, 11. Okt 2005 (CEST)

Was man damals für einen Müll schrieb. ;-) --Gabbahead. (Diskussion) 20:01, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rascism & Fascism[Quelltext bearbeiten]

"Für deutsche Gabberwebseiten wurde außerdem ein neues "We Are United Gabbers Against Racism & Facism [sic!]" schwarz/weiß Logo entwickelt." Wo gibtsn das Logo? Ich kenne nur das [1] --MarkGGN D 09:22, 30. Jan 2006 (CET)

Auf http://www.hardmusic-community.de/index.php?module=Hardmusic&type=user&func=showAgainst (rechte Seite). Wird auch seit mehreren Monaten auf div. Gabberseiten verwendet; z.B. www.Gabberimmel.de --Gabbahead D 14:13, 30. Jan 2006 (CET)

Ach das. Das Ding ist doch (auch wegen dem Schreibfehler) nicht wirklich gut sondern eher peinlich. --MarkGGN D 14:29, 30. Jan 2006 (CET)

Peinlich würde ich nicht sagen, aber es haut mich auch nicht vom Hocker ;-) Vor allem, weil es Faschismus gar nicht mehr gibt. Ein einfaches (United) Gabbers Against Racism mit Mokum-Stempel Motiv wäre besser. Egal... --Gabbahead D 14:29, 30. Jan 2006 (CET)

Jepp, das "Standard" Ding halt. Das hat sich eingebürgert. --MarkGGN D 19:22, 30. Jan 2006 (CET)

American History X[Quelltext bearbeiten]

Jup. Sorry war mein Fehler. Hab Grad noch mal durch den Film durchgezapped. Hast recht. --Monsterxxl 21:54, 5. Feb 2006 (CET)

Kein Problem ;-) --Gabbahead 15:50, 6. Feb 2006 (CET)

Hallo Gabbahead, was hältst du davon den Artikel Redskin in Skinhead einzubauen? So wie das jetzt ist, doppeln sich die Beiden, es gibt den Artikel Redskin und den Absatz Redskins in Skinhead. Denkst du eine Vereinigung wäre sinnvoll? MfG --Flo89 01:00, 28. Feb 2006 (CET)

Meine Antwort befindet sich auf deiner Diskussionsseite. --Gabbahead. 03:14, 25. Jun 2006 (CEST)

moin, was hälst du aktuell von dem Entwurf den jmd anonymes hinterlassen hat? Ich find dazu leider kaum Quellen und es klingt irgendwie komisch (evt. weil derjenige kein gutes deutsch konnte, allerdings gehört die IP-Adresse zu HanseNet) aber doch schon sehr POV lastig. Grüße --Unterstrichmoepunterstrich 07:58, 26. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

'tschuldigung, jetzt erst gesehen. Das ist mein altes Konto (Gabbahead ohne Punkt am Ende)... --Gabbahead. (Diskussion) 19:59, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, am 18. Juli wird ein Stück Autobahn im Ruhrgebiet gesperrt. Dort haben wir Wikipedianer Stände. Um etwas vorzeigen zu können, bestellen wir PediaPress-Bücher. Meine Bitte: Schau doch mal hier vorbei und hilf uns, die Artikel zu verbessern. Und wenn du Lust und Zeit hast zu kommen, trage dich doch bitte dort in der Liste ein. Besten Gruß --Ziko 21:47, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

moin brauche da etwas hilfe gegen Löschtrolle bzw der Artikel könnte noch etwas verbessert werden. Grüße --Unterstrichmoepunterstrich 15:26, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

'tschuldigung, jetzt erst gesehen. Das ist mein altes Konto (Gabbahead ohne Punkt am Ende)... --Gabbahead. (Diskussion) 19:59, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rückgängigmachung des Sterbedatums Oliver Shanti[Quelltext bearbeiten]

(Kopiert von Disk @Qaswa:) Bitte die Quelle sorgfältig prüfen ehe man Informationen entfernt! - Das steht dort, auch wenn man dazu eine weiterführende Info erst durch Klick "ausklappen" muss. Leider konnte ich keine bessere Quelle finden als Discogs, aber mit "ist keine Quelle" macht man es sich doch m.E. etwas zu leicht. Wie wär's mit selbst mal zu recherchieren ob man eine bessere Quelle findet, oder hast du eine Quelle die belegt, dass die Information falsch ist? --Anachron (Diskussion) 18:26, 16. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]