Benutzer Diskussion:Hao Xi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite! Wenn Du mir eine Nachricht im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit in der Wikipedia zukommen lassen willst, bist Du hier richtig. Ich würde mich aber freuen, wenn Du dabei die folgenden Hinweise beachten könntest:

  • Bitte beginne neue Diskussionen (also alles, was nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang zu einer bereits hier vorhandenen Diskussion steht), indem Du einen neuen Abschnitt am Ende dieser Seite anfügst. Am einfachsten geht das, indem Du auf diesen Link klickst.
  • Bitte unterschreibe Deine Beiträge mit vier Tilden (~~~~). Näheres dazu steht hier.
  • Ich finde auseinander gerissene Diskussionen unschön und unpraktisch. Wenn Du mir hier schreibst, werde ich Dir auch hier antworten. Wenn ich Dir woanders geschrieben habe (zum Beispiel auf Deiner Disku), rechne ich auch dort mit Deiner Antwort.
  • Bitte versuche, einen freundlichen Umgangston einzuhalten. Das heißt nicht, dass Du mit Höflichkeitsfloskeln um Dich werfen musst – kurz, knapp und direkt geht selbstverständlich auch und ist häufig sogar besser. Nur mit Kraftausdrücken und Ähnlichem solltest Du Dich eher zurückhalten. Wer anfängt zu pöbeln, darf sich nicht wundern, wenn der Beitrag kommentarlos gelöscht wird.
Vielen Dank! --Hao Xi

Diese Vorlage stammt ursprünglich von hier. Dass ich sie hier verwende, soll keinesfalls als Böswilligkeit, sondern eher als Honoration verstanden werden.

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013[Quelltext bearbeiten]

Coat of arms of Hesse.svg
Wiesbaden Hessische Landtag.jpg
Deutschland Lage von Hessen.svg
12-07-17-landtagsprojekt-bayern-RalfR-005.jpg

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

Vorschlag: Chronik rechter Vorfälle bzw. rechter Gewalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hao Xi!

Kein Ahnung, ob dies hier eine geeignete Stelle ist, um das Thema anzusprechen. Evtl. gibt es die Diskussion ja bereits und ich weiß nur nicht wo. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Ich frage mich, wieso es bislang keine Chronik rechter Vorfälle bzw. rechter Gewalt in der Wikipedia gibt. Im Themenportal Rechtsextremismus wurde ich jedenfalls nicht fündig, obwohl es dort gut hinein passen würde.

Ich denke, es würde Sinn machen, ähnlich der Liste Todesopfer rechtsextremer Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland eine Liste zu beginnen, die mehr als nur die Vorfälle mit Todesfolge aufzuzeigen vermag. Natürlich wird es schwierige Fragen der Abgrenzeung geben. Aber gerade deswegen sollte eine solche Aufzählung begonnen werde - nur so kann man über die einzelnen Fälle entscheiden, auf Grundlage der zusammengetragenen Informationen dazu.

Zu Beginn könnte man mit gewissen Eingrenzungen starten. Zum Beispiel inhaltlich mit der Eingrenzung, dass zunächst nur Erwähnungen in Tageszeitungen Berücksichtigung finden. Oder mit der Zeitlichen Einschränkung ab 1990 (oder ab Mauerfall).

Neben einer chronologischen Struktur würde sich eine räumliche anbieten: Nach Bundesländern, Landkreisen und Orten.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Wikikaric (Diskussion) 13:58, 8. Mär. 2020 (CET)

Hallo Wikikaric, vielen Dank für deine Anfrage. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr aktiv in der Wikipedia unterwegs, kann deinen Vorschlag aber nachvollziehen. Leg' doch einfach mal einen Artikel dazu an, grenz den Zeitraum und die Relevanz in der Einleitung ein. Relevant wären dann meiner Ansicht nach alle Vorfälle, die überregionale Bedeutung erlangt haben. Dann wird irgendwer früher oder später einen Löschantrag stellen und in der Diskussion wird sich dann heruaskristalisieren, ob der Artikel Bestand haben wird. Der Artikel wird dann nach dem Wikiprinzip von allein weiter wachsen :-) Grüße --Hao Xi (对话页 贡献) 15:36, 22. Jul. 2020 (CEST)

Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hao Xi!

Die von dir überarbeitete Seite Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:14, 13. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Lilly Wolff[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hao Xi!

Die von dir überarbeitete Seite Lilly Wolff wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:40, 22. Jul. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)