Benutzer Diskussion:Hmilch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Immer her mit euren Fragen :-)



Theoretisch Herleitung der Rydberg-Konstante[Quelltext bearbeiten]

  • Als Ausgangsgleichungen dient der zusammenhang zwischen der Zentribidal-Kraft und der Coloumbschen-Kraft des Elektrones im Wasserstoffkern.

  • Nun wird gekürzen und so aufgelöst, dass auf der einen Seite V steht bleibt und auf der andere ...

  • Nun kann durch ersetzt werden (Bohr-Quantenbedingung)...

  • Über diese Geschwindigkeit des Elektrons auf der n-ten Quantenbahn kann man nun die Kinetische Energie ausrechnen

  • um nun Wellenzahlen zu berechen werden die Formel (Zweites Borsches Postulat) und verwendet

  • Da die Ladungen die Kernladungszahl und die Ladung des Hüll-Elektrones ist kann man auch schreiben wobei die Protonenzahl ist (dies gilt nür für Atome mit einem Hüllelektron d.h oder oder )...

  • Die Rydberg-Konstante ist nun der Teil der Formel ohne die Variable

(Für Z = 1 oder 2 oder 3)

bildgebendes Verfahren[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe Dir auf der Diskussionsseite von bildgebendes Verfahren geantwortet. Gleichzeitig möchte ich Dich einladen (wenn Du Lust hast) im Artikel diesen Teil zu ergänzen.-- Salino01 13:27, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hmilch, bist Du Dir sicher, dass Toonstruck mit ScummVM läuft? Auf der Kompatibilitätsseite von ScummVM wird das nämlich nicht aufgeführt. Da ich ein absoluter Fan dieses Spiels bin, würde mich das schon interessieren. Ich habe es bisher nur mit DOSBox zum Laufen bekommen. Allerdings gibt es da einige Timingprobleme (u. a. ist der Fisch immer schon im Aquarium, bevor Mal ihn erwischen kann). Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 20:39, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Siehe http://wiki.scummvm.org/index.php/Toon und http://scummvm.svn.sourceforge.net/viewvc/scummvm/scummvm/trunk/engines/toon/ (nicht signierter Beitrag von 88.69.119.156 (Diskussion) 00:02, 15. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ja :-) - ich finds auch super! :-) s.h. Screenshot datei:Toonstruck_Screenshots.png - geht aber zur Zeit nur mit der "Subversion Builds"/"Daily Snapshots" Version (wird aber demnächst in die Stable Version aufgenommen - was auch immer demnächst heißen möge) - Hab es schon durchgespielt: es kommt hier und da leider noch zu abstürzen aber man kann es durchspielen (sollte aber immer mal speichern ;-) ). Viel Spaß!!! Hmilch 16:56, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Leider läuft bei mir die deutsche Version mit den aktuellen Daily Snapshots immer nur bis zu der Stelle am Anfang, wo man Wirrwah auf die Brille in seiner Tasche aufmerksam macht. Kaum hat er die Brille aufgesetzt, stürzt ScummVM ohne weitere Fehlermeldung ab. An defekten Dateien des Spiels kann es nicht liegen, da ich es mit DOSBox einwandfrei zum Laufen bekomme. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 16:48, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Hmilch, wenn Du nicht Deinen Windows-Benutzernamen in den SVG-Dateien verewigen möchtest würde ich zukünftig vor dem Hochladen diese als normales SVG speichern. Die Dateien werden dadurch auch kleiner und sind näher am SVG-Standard als das Inkscape-SVG-Format. Bei den oben gezeigten Dateien würde ich keine neue Versionen im normalen SVG-Format erneut hochladen weil diese sowieso aus Urheberrechtsgründen gelöscht werden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:56, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marsupilami, danke! Ja das hatte ich vergessen. Aber warum genau werden die Datein gelöscht - PS: ich hab sie vorsichtshalber gleich löschen lassen! Hmilch 13:16, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bitte. Deine Bildchen werden/wurden dort besprochen: WP:UF#Strichmännchen aus der Werbung. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:54, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Artikel Faszie[Quelltext bearbeiten]

Welchen abschnitt genau bezeichnest du esoterisch und wo genau fängt esoterik an!? Dieser artikel ist ein sehr übersichtlicher und sehr kurz gehaltener. Details können immer ergänzt werden! Die Funktionen des BGW sind mannigfaltig und faszinierend ;-) Frantis (Diskussion) 23:11, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]