Benutzer Diskussion:HoKi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir Wahhabiten sind zwar keine Rechtsschule lehnen die Frauenbeschneidung aber ebenfalls ab. Ich habe eine interessant Karte dazu gefunden:

http://www.african-women.org/fgm/rcountries.php

Die Grünen Länder sind Länder ohne Frauenbeschneidung oder nur Einzelfällen, ich werde fragen ob wir sie unter der GNU Lizenz benutzen dürfen.

RX-8 19:50, 10. Mär 2006 (CET)

Hinweis: ich hatte hierauf hier geantwortet. --HoKi 09:55, 11. Mär 2006 (CET)

Ich habe die Karte fertig, ich wollte nur noch fragen ob ich die Legende dazu in das Bild setzen soll oder ob du das extern machst, und falls ja für was genau stehen die Wörter auf der Karte bin mir da nicht ganz sicher. Die Karte habe ich von der 1:1 übernommen. http://www.african-women.org/fgm/rcountries.php

RX-8 09:11, 11. Mär 2006 (CET)

Hallo RX-8, super!
Eine Frage: was genau meinst Du mit Legende? Wenn Du nur einen kurzen Text zum Bild meinst, den setzt Du mit der Vorlage Bild, siehe dazu Wikipedia:Bildertutorial oder Wikipedia:Bilder oder Wikipedia:Karten. Wenn Du die komplette Tabelle mit den Länderdaten meinst, solltest Du im Text eine eigene Tabelle anlegen, das geht mit Vorlage Prettytable, siehe dazu Hilfe:Tabellen.
Und eine Bitte: bitte lösche auf dieser Seite (und auch auf anderen) keine älteren Eintragungen, noch nicht einmal Deine eigenen. Heute morgen hast Du mich wirklich überrascht, weil Dein neuer Eintrag mit dem Datum von gestern unterschrieben war. Dabeiwar ich mir sicher, dass da gestern nur der alte Eintrag war, auf den ich ja hier geantwortet hatte. Also, am Besten immer direkt mit vier Tilden unterschreiben, das hat sich bei Wikipedia so eingebürgert.
--HoKi 09:55, 11. Mär 2006 (CET)


Okay Danke, ich habe das Bild mal geuploaded. ICh weiss aber nicht genau was diese zwei Wörter auf der Karte von der Seite heissen, die kannst du dann ja extern unter das Bild beschreiben oder? Oder sag mir was die Wörter auf Deutsch bedeuten dann trage ich es direkt in die Karte ein, ich verstehe es nicht ganz.

"Infibulation" auf der Karte in Rot "Exlision" and "clitordirectomy" auf karte weinrot

Was genau beudeten diese Begriffe?

Hier das vorfläufige Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Frauenbeschneidungs.JPG

RX-8

Danke, RX-8, die Farblegende mache ich dann selber, brauchst Du dich nicht drum kümmern. Zu deiner Information siehe Verstümmelung weiblicher Genitalien#Unterscheidung der Verstümmelungen:
  1. Infibulation (deutsch) = infibulation (englisch) nennt man die schwerste Form der Verstümmelung.
  2. Exzision (de) = excision (en) bezeichnet die Form, bei der sowohl Klitoris als auch innere Schamlippen entfernt werden.
  3. Klitoridektomie (de) = clitoridectomy (en) bezeichnet die teilweise Entfernung der Klitoris.
--HoKi 11:09, 11. Mär 2006 (CET)

Würde es gehen wenn ich als Tabelle einfach die von http://www.african-women.org/fgm/rcountries.php abschreibe oder machst du da was? RX-8

Wenn Du Lust hast, kannst Du das gerne machen, ansonsten mache ich das. Aber nimm bitte die Daten von http://www.unicef.de/fileadmin/content_media/presse/fotomaterial/Beschneidung/Beschneidung.pdf die sind aktueller. Seite 4 ff., alles in Englisch. Mit dem Adobe Reader solltest Du die Tabelle kopieren können, wenn nicht sag mir Bescheid. Ich muß die Daten ohnehin noch mit anderen Quellen abgleichen, insofern ist das sicher keine Urheberrechtsverletzung. --HoKi 11:48, 11. Mär 2006 (CET)

Sorry das musst du machen, mein Acrobat Reader spinnt rum.

Ich will aber noch Anmerken das es in Afrika anscheinend auch Stämme gibt die ihr vorgehen mit der Bibel rechtfertigen, da sollte auch ein Abschnitt über FGM im Christentum und Judentum erstellt werden. RX-8

Klar, das wird alles aufgenommen. Ausserdem wird Frauenbeschneidung in den betroffenen Regionen auch von Animisten (Naturreligionen) und Bekenntnislosen ausgeübt. Und alle berufen sich dabei merkwürdigerweise auf ihre jeweilige Weltanschauung bzw. Religion, die das angeblich verlange. --HoKi 14:39, 11. Mär 2006 (CET)

Wann kommt die Karte zum Einsatz oder soll ich noch was an ihr Ändern?** 19:46, 14. Mär 2006 (CET)


Hallo RX-8,
ich hatte mich am Wochenende hingesetzt, um den kompletten Artikel zu überarbeiten. Nach einer ganzen Nacht Arbeit hat Admin das Lemma, an dem ich gearbeitet habe, für weiterere Bearbeitung gesperrt. Dadurch ist mir ein Teil meiner Arbeit und meine komplette Lust erstmal verlorengegangen. Ich weiss noch nicht, wann und ob die Lust wiederkommt. Stell also besser das Bild selbst rein. Das geht einfach mit [[Bild|Bildname.jpg|thumb|Alternativtext]]. Hilfe findest Du bei Vorlage:Bild.
Viele Grüße, --HoKi 20:10, 14. Mär 2006 (CET)