Benutzer Diskussion:Ironhoof/Archiv/2007/07

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Arne, ich habe Deinen Kommentar vom April in der Diskussionsseite von Provinciale Zeeuwse Courant gelesen. Der Artikel sollte durch meinen Ausbau jetzt weitaus brauchbarer sein, das nur mal zur Info. --Mauretanischer Eisbrecher Disku Bewertung 00:20, 4. Jul. 2007 (CEST)

Sehr hübsch... Bin gerade wieder eingeflogen und habe dfeine Nachricht eben erst bekommen. Als ich meinen Kommentar gesagt habe stand da nur ein absolut nichtssagender Satz, den selbst der Erstautor so nicht stehen lassen wollte. Ich habe mich dann auch nicht weiter drum gekümmert. --Arne Hambsch 20:37, 7. Jul. 2007 (CEST)

Linienschiff-Einteilung

Antwort auf Deine Frage auf meiner Seite. Grüße--legalides 20:40, 9. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Arne!

Ich habe auf der Homepage des US-Verteidigungsministeriums ein Foto gefunden, das ich als Type 63 (Flakpanzer) hochgeladen habe und gleich mal in den Artikel eingebaut habe. Komisch war nur, dass das Fahrzeug in der Bildbeschreibung als Type 65 bezeichnet wurde. Als ich etwas, zwar nur im Internet, da ich mich keine Schrift-Infos zu diesem Panzer habe, recherchierte muss das Foto passen, da auch im Netz stets von einem Type 63 und nicht von einem Type 65 die Rede ist. Auch das Foto bestätigt das, da T-34 Chassis usw... Ich geh davon aus, dass das Foto richtig ist. Um aber Zweifel auszuräumen kannst du eventuelle in dem Buch nachschauen, aus dem du deine Infos hast? Sicher ist sicher... Danke im Vorraus -- High Contrast 13:23, 13. Jul. 2007 (CEST)

Das irritiert mich ebenfalls. Dargestellt ist jedenfalls der von mir beschriebene Panzer. Vielleicht ein Fehler auf der Homepage? Ich habe verschiedene Quellen, die stets vom Typ 63 reden und Fas.org, zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, tut es ebenfalls. Bleiben wir also lieber mal bei meinem Namen. Denke das ist besser so. --Arne Hambsch 08:56, 14. Jul. 2007 (CEST)

Würd ich auch sagen. Ich denke auch, dass sich auf der Homepage jemand vertippt hatte. -- High Contrast 09:44, 14. Jul. 2007 (CEST)

Nebenbei: Danke für das hübsche Bild. Schau dir mal den Artikel Unterstützungskräfte an. Ich gebe den an das Portal weiter. Ich hatte SLA gestellt, weil der Artikel schlicht Scheiße ist. Das habe ich auf der Disk begründet. Sie den Abschnitt unten. Vielleicht ist es richtig was der entsprechende Admin schreibt aber sieh selbst. Das wird dir auch nur ein Kopfschütteln entlocken. --Arne Hambsch 10:03, 14. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Arne, ähem (weil's zu Nachfolgenden passt..): "Hi Typ", ich tippte soeben bei Type 63 (Flak) einen Typo über, geriet dann zu einem anderen Typen namens Type 63 (...), gab gleich noch mehr Type-Typen, fand auch noch'n Typ 63, verwirrtippte mich etwas, und kam dann auf die hoffentlich grandiose Idee, der ganzen 63er-Typerei auch noch einen Typ-BKL-Hinweis-Tipp einzutypen, org, tippen? ??; egal, ich habe jedenfalls mein Bestes versucht! Grüße vom --Horst (Disk.) 11:14, 14. Jul. 2007 (CEST)
PS.: Für >>Schandmaul<< gibts noch 'ne Revanche, ich überlege derzeit noch, welche Waffen... ;o)

Wegen dem Type 63 hatte ich einige Kopfschmerzen. Ursprünglich wollte ich nur über den Flakpanzer schreiben und bei meiner Recherche tauchte ein Type 63 nach dem anderen auf. Das hat mich dann nicht mehr losgelassen. Aber gab es da nicht schon eine BKL? Ich weiß es nicht mehr. Alle 63er Artikel sollten eigentlich soweit von mir sein. --Arne Hambsch 18:54, 14. Jul. 2007 (CEST) PS : Auf ein Wort Django. Komm raus aus dem Saloon...

Eine BKL gab es schon: Ich habe aber in allen vier "Type 63"-Artikeln den BKL-Hinweis oben eingebastelt, die Info kann ja nicht schaden. Bei dem Flakpanzer Tyype 63 habe ich das Bücherregal etwas aufgeräumt, und mir erlaubt, sonst etwas Kleinkram nachzupolieren. Nagut, die Literatur bei den restlichen drei Artikeln schaue ich mir dann auch noch an. Grüße--Horst (Disk.)
PS.: Wieso Django? Kugeln aus Gold, von Mönchen gegossen, in der Hutkrempe und so? Oder Sarg mit MK-20, oder was immer das war, drin? Nee, ich dachte eher an sowas (beachte den Spruch im Banner!): Allez!

Ach so dann ist ja alles wieder gut. Hast schon recht das so ein Hinweis nicht schaden kann. Es war ja auch wirklich verwirrend. --Arne Hambsch 20:50, 14. Jul. 2007 (CEST) PS. Haust du mich dann stech ich dich Toller Spruch. Aber findest du nicht, das dieses Rumgehacke mit dem Schwert etwas unzivilisiert ist? Aber wenn du den Tjost willst, dann sattle ich mein edles Roß und schlüpfe in meine Rüstung *grins* Nebenbei hat entweder der Dichter des "Heidenröselein" den Spruch geklaut oder umgekehrt. So genau habe ich jetzt nicht gelesen. Dort heißt es doch Knickst du mich/dann stech ich dich/sprachs Röslein auf der Heide

Neue Kategorie für Bw-Feldlager

Hallo Arne, uff, kaum aus'm Urlaub zurück, und schon Stubenappell auf meiner Disk.-Seite... ;-)
Bitte, guckstu du hier - ich habe das jetzt mal brav alles hintereinander kopiert, der "rote Faden" war ja schon ganz vertüddelt - und bitte poste da mal deine Meinung hin. King werde ich auch gleich bitten. Grüße--Horst (Disk.)

Hallo Arne, upps, Pixelfire hat die "Stellung", äh, die Feldlager im Sturm genommen... (siehe Portal-Disk. sowie neue! Unterkategorie Kategorie:Feldlager der Bundeswehr)...
Ich Mit-Schuld, *schäm*, meine vier Wochen alte Nachricht an ihn auf seiner Disk.-Seite, die ich aus >>Faulheitsgründen<< nicht mehr mit aktueller Info zur breit angelegten Diskussion versehen hatte, hat ihn wohl aufs freie Feld gelockt...
Ich hab' ihn schon gebeten, dass er sich mit den anderen Disk.-Teilnehmern (einschl. dir) im Portal halt im Nachhinein abstimmen möge. Tja, dann gibt's wohl bald einen Redirect mehr... WP wird auch das verkraften... ;-)
Grüße --Horst (Disk.) 07:35, 17. Jul. 2007 (CEST)
PS.: Bitte keinen Wochenend-Strafdienst, da wollte ich evtl. in die Lüneburger Heide und schon mal Heideröseleins knicken üben...

Hinweis

Schau doch doch mal bitte das hier an und lass deinen Senf da. --GrummelJS 22:54, 18. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Arne, ich habe jenen von dir mit einem SLA bedachten Artikel nun in die QS eingetragen. Gegen den SLA gab es einen Einspruch, Relevanz ist klar gegeben, daher dürfte die QS deinem Wunsch, den Artikel zu verbessern am nächsten kommen. Vielleicht kannst du dich dort zu den Mängeln äußern oder diese selbst beheben. Gruß--Mo4jolo     00:47, 14. Jul. 2007 (CEST)

Hi Arne, ich glaube du läufst da mit deinen Bedenken in die Irre. Der Artikel war zwar kurz, aber richtiger als das was jetzt dabei rausgekommen ist. Meine Argumente sind auf der Diskussionsseite aufgelistet. --TUBS 01:02, 20. Jul. 2007 (CEST)
Ach ja: Ich mag dich auch ;-)--TUBS 14:21, 30. Jul. 2007 (CEST)

ähmnö

Huhu, hi, hallo, moin Arne!
ähmnö, ich nix böse! ..ähmnö, ich nix versteh? Du bitte nix Ver-, nix -Zweifel!
Was jetzt mit Pferd+Rüstung+Schwert? grübel, grübel...besser behalten du...
Du legen Rüstung um, nehmen Schwert in Hand, setzen dich auf Pferd und ab zum Drachentöten...
Ist gut für Durchblutung, machen Kopf frei + entspannt!
¡Vamos amigos! --Horst (Disk.) 23:56, 19. Jul. 2007 (CEST)

Hi Arne, schon gesehen hier? Alles ok? Grüße --Horst (Disk.) 22:23, 22. Jul. 2007 (CEST)
Hallo Arne, melde dich doch bei Gelegenheit mal kurz, biddebidde...;-) --Horst (Disk.) 12:19, 28. Jul. 2007 (CEST) (*sorg*)
Hi Arne, feyn, freut mich! Hätte in letzter Zeit deine "Klatsch-Bumm-TaK" gut gebrauchen können, nix als Stress mit dem Löschmob und Sockenpuppenzoo! Seitdem Jule wieder da ist, gab's im SX-Bereich jede Menge zu tun, ich hatte da neulich eine kleinere taktische Nachtübung, da gab's reichlich Funkenflug... ;-)
Die Brandstifter im Siegestaumel, von Rommel hörten sie jedoch noch nie...
Und wie geht's dir so? Schon in irgendeiner Zivilisierungsmaßnahme drinne? Beste Grüße --Horst (Disk.) 00:03, 11. Aug. 2007 (CEST)

Der Doktor sagt wenn ich lieb bin, darf ich wieder aus der Jacke raus. Ich frag mich warum die Wände hier so Gummi haben. Jedenfalls tut es nicht so weh wenn man dagegen läuft. Sockenmobb? Löschzoo? Ist doch normal. Pfffft... Von irgendwas musst du schließlich graue Haare kriegen. Solltest du demnächst ein Schiff versenken, dann nimm mich mit. Ich halte mich am Torpedo fest. --Arne Hambsch 00:20, 11. Aug. 2007 (CEST)

Jacke? Gummiwände? Alles klar, Entzugserscheinungen vom Bumm-Machen oder auch posttraumatische Störungen vom rechte_Hand_immer_hoch+runter_machen! Hmm, du könnst deine Suite evtl. mit etwas Farbe aufhübschen - hier gibt's gerade Ratschläge für die richtige Farben-ran-Machen-Technik bei Gummi-... Während du am Pinseln bist, geh ich dann mal in die Schlafkoje! Bis danne+Grüße --Horst (Disk.) 00:59, 11. Aug. 2007 (CEST)

Als du das geschrieben hast war ich schlafenderweise schon in den ewigen Jagdgründen. Zwecks Farbe sehe ich mich jetzt bei OBI um. So richtig Entzugserscheinungen habe ich gar nicht. Ich komme auch ganz gut ohne Grüßen aus. Aber naturbekloppt ist man trotzdem, wenn man in den LDs abtaucht und sich dieses Irrenhaus zu Gemüte führt. Für gewöhnlich schalte ich dann mein Hirn kurzzeitig aus. Da dauert es manchmal bis alles wieder hochgefahren ist aber es geht. :-)) --Arne Hambsch 12:18, 11. Aug. 2007 (CEST)