Benutzer Diskussion:Ironhoof/Archiv/2010/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der schwere Fall

Ohh, may I ask to help me in ISU-152 discussion? My friend D.W. is very busy now... Our anonymous fellow is insistive one, zweifellos. What for his opinion about IS-2, its Fahrerfront 120@60° by Kubinka tests 1945 was not perforated by Nashorn's Pak 43 kalibrige Panzergranate at 50 m distance! Nothing miraculous - with official figure of penetrate ability 225 mm @ 90° @ 0 m RHA the equivalent Dicke of this part of IS-2 gehärtetet armor was in range 240-260 mm with some chance to reflect the projectile. But Turmfront with 100@cyl. and lower front armor with 90@30° gave absolutely no protection against 88-mm PzGr of Pak/StuK/KwK 43 and deutsche Artilleristen und Panzersoldaten knowed well where to aim. So attributing 120@60° to whole tank... Das ist nicht gut. I've a great Zweifel also about ability of Fahrerfrontpanzerplatte of Tiger I to stand against Pak 43's PzGr at 50 m... So his conclusion about Panzerschutz is also lower of any critics. Also, our opponent obviously does not differ between Panzer- and Sprenggranaten. A lot of fun was to read his writings about that Explosionkraft of Soviet SprGr. was many lower than Deutsche one. Both had near 6 kg TNT and 6-8 MJ of kinetic energy, enough to make any Panzerfahrzeug a heap of scrap metal. Yes, soviet PzGr. had a lower quality than Deutsche ones and it was affected Soviet vehicles correspondingly, but not in so "vielmehr" times as our opponent tries to show. At least all figures of penetrating ability I took from firing tables of Soviet Geschütze. Next, old soap opera about SU-152 vs. Ferdinand on Kursker Bogen. First, in active fight there was only one 1529. TSAP with 12 SU-152, other was in reserve and did not take participance in combat for some time. Cross-checking of documents from both sides showed that 653 s.PzJägAbt. and 1529. TSAP had only one Punkt of meeting in their combat ways - village Tjoploje 9-11. Juli 1943. By Deutsche data one Ferdinand was attributed to SU-152 fire, by Soviet - four, but what is more important - Soviet SPGs did their work as support fire vehicles by Indirektfeuer and Sprenggranaten and this Ferdinand has all signs to be damaged by Sprenggranate. Right, that Ferdinand requires a lot of Treffer to be neutralized, but attribute all of them to 152-mm-Kaliber (in mentioned battle episode there were also a lot of other 45-mm or 76-mm Soviet ATGs, which managed hit many times Ferdinands but had close to nothing effect)... Im Ergebnis I don't know what to do. Der Mann hat seine Meinung, das ist seine Recht, aber die Archivdokumente und maßgebliche Quellen bilden geben anderen Bild. In ruWiki discussion with these people already proved completely useless, only loss of nerve cells, is it worth to repeat in deWiki? MfG, LostArtilleryMan 06:13, 15. Jan. 2010 (CET)

I'll take a look at the article. D'ont answer. As you say its useless. The Article ist exzellent. Why? Cause you didnt wrote it in NPOV. switch off "IRONIC" Be sure that i have a look on it --Ironhoof 06:48, 15. Jan. 2010 (CET)

Benutzer:Steinbeisser also watch your article. He wrote an statement on the articledisk and on my private disk. tak a look Oberstübchen See you soon. "oberstübchen" means "brain" *hihi* --Ironhoof 14:23, 15. Jan. 2010 (CET)

Danke schön! Ich habe Steinbeissers Erwiderung gelesen und es scheint, dass ich verstehe. Ich denke auch, dass wenigerer Lärm wird hier eine besserere Wahl sein. For lifting the spirits the Witz about Sowjet- und russische Armee: How Starschina (something similar to Hauptfeldwebel, obester rank for Unteroffizieren in Heer of my Land) Sidorow combined Raum und Zeit? Quite simply - he ordered his squad to dig a trench from the Zaun to the Mittagessen! :-) ... and I'm going to watch on TV Biathlon Weltcup from Ruhpolding. Die deutsche Mädels heute sind sehr stark in Staffel... LostArtilleryMan 16:44, 15. Jan. 2010 (CET)

Na.....

"Wenn ich nur wüsste was das komische da unter meinen Händen ist...?"

was hälts denn von DEM (vor allem der Hut)ist der nicht lieb anzuschauen? --Steinbeisser 15:36, 21. Jan. 2010 (CET)

Der schaut ja schnicke drein. So nach der Art : "Was das hier ein Hörsaal? Na wann ist Pause, ich brauch ne kippe und ein kaffee!" hahahaha --Ironhoof 16:32, 21. Jan. 2010 (CET)

Rege Dich

- zumals als gar nicht Angesprochener - nicht über die Bemerkung u. a. von Port auf - lohnt nicht! Ich tue es auch nicht, obwohl er sicher auch mich gemeint hat. Eine weitere Diskussion hierüber bringt in so einem Fall außer einem eventuellen Blutdruckanstieg der Diskutanten nichts. Sich nicht zu äußern ist somit eine gesundheitsfördernde Maßnahme: auch ein Aspekt, gell? --109.192.179.245 12:43, 22. Jan. 2010 (CET)

Ergänzung: er hat mich gemeint ;-) --109.192.179.245 13:01, 22. Jan. 2010 (CET)
Sich nicht zu äussern führte in jüngster Geschichte zum Völkermord. Ich wills net hochheben aber das war zu weit und jon geht zu weit. Das wird ein WP:AP wenn er so weitermacht das ist unmöglich und nicht zu dulden. --Ironhoof 12:46, 22. Jan. 2010 (CET)
Bitte Ironhoof, koch das jetzt nicht unnötig hoch. Was ich von der Aussage WB gehalten habe, ist auf VM nachzulesen. Jón war der Admin, der hier mit einer klaren Ansage an Weißbier überhaupt tätig geworden ist. Bereits auf VM haben andere (auch andere Admin) das anders gesehen. Wieso jetzt AP gegen Jón? Wichtiger wäre doch, dass jeder hier bei seinen Edits mehr darauf achtet, wie Äußerungen von anderen möglicherweise verstanden werden können und zwar entgegen der eigentlichen ursprünglichen Absicht. Auch wenn WB seinen Edit ironisch gemeint haben mag: auch Ironie hat ihre Grenzen und ist im Umfeld der hier geforderten ausschließlich sachorientierten Arbeit und der Tücke des auf reine Schriftlichkeit begrenzten Mediums (ohne Mimik, Gestik ...) ein gefährliches Instrument. Ich denke die Ansage an WB war und ist klar, auch wenn Jón selbst die Sperre zwischenzeitlich wieder aufgehoben hat. Deshalb meine Bitte an Dich: in dieser Sache bitte wieder ein bischen runterkühlen. Hier jetzt nachzukarten wäre in meinen Augen der falsche Weg. --109.192.179.245 12:55, 22. Jan. 2010 (CET)
PS: Tja, da kam ich wohl zu spät. Schade! :( Bei uns ist draußen nach Tagen das erste Mal wieder wunderschönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Ich werde das jetzt für einen langen Spaziergang nutzen - wie wärs? LG, --109.192.179.245 12:59, 22. Jan. 2010 (CET)

Sperre

Wegen diesem Beitrag habe ich Dich für 6 Stunden gesperrt. --tsor 12:53, 22. Jan. 2010 (CET)

Ja, du irrst Dich

mit | Deinem Kommentar in der CU-Diskussion, denn das mache ich natürlich nur, um meine Identität also Sockenpuppe zu verschleiern. ;)

Mal im Ernst: Ich erwarte nicht, das selbst eine Bestätigung als Hauptaccount in der Diskussion viel bringen wird. Bei der Härte, mit der die Diskussion geführt wird, gehe ich von handfesteren Interessen aus, als eine korrekte Darstellung. Ginge es um die Sache, bräuchte es die Diskussion eh nicht. Ich würde einfach die entsprechenden Links setzen, einen Abschnitt über die Kontroverse einfügen und gut. Aktuell wäre das eine Kriegserklärung für einen Edit-War. --mwmahlberg 03:12, 25. Jan. 2010 (CET)

Lass das lieber aber im ernst wir sprechen lieber morgen drüber ich hab hier noch was zu klären und das wäre mir dann lieber. Bitte halt die disks zusammen jetzt hats sich eh wieder verzettelt und nun egal. --Ironhoof 03:15, 25. Jan. 2010 (CET)

Sorry, hast recht, lösch das, wenn Du magst. --mwmahlberg 03:17, 25. Jan. 2010 (CET)

Nachtreten auf VM

Bei VM-Meldungen, die erledigt wurden, ist das Nachtreten unerwünscht [1]. Halte dich bitte daran. --Gleiberg 10:59, 28. Jan. 2010 (CET)

Weisste Gleiberg ihr geht mir auffe Nerven. Mein Kommentar bezog sich auf die von Benutzer:Katach gemachte Äusserung ziemlich genau eine Std. vorher. Das war sowas von dermaßen erledigt erledigter gehts gar nimmer. Spar dir Ansprachen die eben haltlos sind und dont tutsch mei benutzerseit :D Danke Hausverbot hier. --Ironhoof 22:15, 29. Jan. 2010 (CET)
Zur Info Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Ironhoof --Gleiberg 13:32, 31. Jan. 2010 (CET)

Wieso...

hast Du hier eigentlich keine emiladresse, Du Heini? Wichtige Sachen werfen ihre Schatten in's Gebälk und Du bist nicht zu erreichen! Zustände sind das! --Steinbeisser 13:14, 31. Jan. 2010 (CET)

Deine Kommentare

Hallo Iroonhof, aufgrund dieser VM von mir die folgende Bitte: Keine prangerartigen Hausverbotslisten; d.h. Kontonennung ok, aber ohne PA-ähnliche Kommentare sowie Aufforderungen an andere, hier Verlinkungen einzustelle. Ich habe deshalb jene Zusätze entfernt. Kommentare hinsichtlich Adminentscheidungen sind natürlich möglich, aber auch hier gilt: Keine PA-ähnlichen Äußereungen. Ein "Hausverbot" aufgrund einer Adminentscheidung kannst du zwar aussprechen, dieses hat aber keinerlei Wirkung bezüglich Adminmitteilungen. Ich wähle hier den Weg der "letzten Bitten", da ansonsten jede weitere Beibehaltung deines Verhaltens zu temporären Erhöhungen der Schreibsperren führen werden. Vielen Dank für die zukünftige Beachtung. --Neb-Maat-Re 13:58, 31. Jan. 2010 (CET)

Schon verstanden. --Ironhoof 17:55, 31. Jan. 2010 (CET)

Skype

Wie schaut's aus?

Meld Dich mal per mail.

Gruß,

--mwmahlberg 15:47, 27. Jan. 2010 (CET)

Wo auch immer aber das zu checken geht erst am Wochenende weil ich meinen PC abbauen und quasi ausser Landes schaffen muss ;) So lange mus ich halt warten obwohl ich das dumme Teil eigentlich auch brauche. --Ironhoof 09:40, 28. Jan. 2010 (CET)

Ich kann auch gerne vorher drüberschauen. Kost ja nix. --mwmahlberg 09:47, 28. Jan. 2010 (CET)
Das krieg ich heut aber net inne Reihe und morgen bin ich weg. Der hat ja noch Garantie aber sollte mal wieder was sein, komme ich auf dich zurück. Zumal ich, wie ich dir ja schon sagte, das Problem ja schon mal hatte. Deshalb ja die Garantie. Wenn der mir ins Kreuz treten will am Wochenende mach ich ihn zwar rund (diesen Schepesialist) aber dann weiß ich an wen ich mich wenden kann. LG --Ironhoof 09:51, 28. Jan. 2010 (CET)

Eigener PC ist jetze in Arbeit. Wehe der funzt net wenn ich am Sonntag in Köln bin. --Ironhoof 22:11, 29. Jan. 2010 (CET)

Geht's wieder? Wenn ja: Was war? Wenn nein: Wann soll ich's regeln? --mwmahlberg 10:42, 3. Feb. 2010 (CET)

Ja alles in Ordnung mein Verbindungsname ist "Endverbinder" wenn du skypen willst. Ansonsten bringe ich jemanden um bei microsoft die waren schuld. Ruf ruhig durch oder schick mir deine daten dann kann ich anrufen --Ironhoof 11:07, 3. Feb. 2010 (CET)