Benutzer Diskussion:Islandius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Islandius, Willkommen bei Wikipedia! Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) akl 21:43, 6. Mär 2004 (CET)

PS: Flussaue ist ein prima Erstlingswerk. Weiter so!

Verlinkung auf andere Wikipedias[Quelltext bearbeiten]

Ein sog. Interwiki-Link, d.h. eine Verlinkung zwischen verschiedensprachigen Wikipedias, íst nur auf Artikel möglich, nicht aber auf Bilder. Die Interwiki-Verlinkung im Text wird nicht gerne gesehen, da sie auf fremdsprachige Artikel zielt und User, die dieser Sprache nicht mächtig sind, eher verwirrt. Bilder können übergreifend im Medienarchiv der Commons abgelegt und von dort aus eingebunden werden. Grüße --EvaK Post 17:25, 17. Apr 2006 (CEST)

Dankeschön für die schnelle Antwort über Interwikis. Finde das zwar irgendwie komisch, dass man Bilder nicht "verinterwikien" kann, aber nun gut... ist halt so. Bei Sprachen verstehe ich die Argumentation, ist auch schlüssig, aber Bilder kann sich jeder anschauen...# Sei's drum. Vielen Dank, weil ich hab mir ein geraumes Weilchen den Kopf drüber zerbrochen und gesucht... LG Islandius

Noch zwei Tips: Antworte nach Möglichkeit auf eine angefangene Diskussion immer dort, sonst wird die Diskussion zerissen und der Bezug geht verloren. Deshalb habe ich Deinen Beitrag von meiner Seite hierher kopiert. Unterschreiben kannst Deine Beiträge mit --~~~~, siehe Wikipedia:Signatur. --EvaK Post 17:43, 17. Apr 2006 (CEST)

Moin,

Auf der Seite http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Laufenburg%28baden%29.jpg sollte wohl die Lizenz mal angepasst werden, da sie unter andererem nicht mit der Lizenz auf der deutschen Seite übereinstimmt. Ich kann das gerne auch in die GFDL abändern und würde dann das Bild auch in die Commons werfen und mit um die Löschung beider Bilder in en und de kümmern. --Schwindp 15:38, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Welche Lizenz wäre denn zutreffend? Kannst es auch gerne anpassen... wäre aber um ein Feedback ganz froh, damit ich's zukünftig auch weiß. --islandius 22:03, 22. Mai 2006

Bild-Lizenz die zweite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Islandius, auch bei deinem Bild vom Gletschervorfeld Findelengletscher im Artikel Toteissee fehlt die Lizenz. Stelle doch bitte das Bild unter eine der in Wikipedia:Lizenzvorlagen_für_Bilder angegebenen Lizenzen oder entferne es aus dem Artikel Toteissee, da in der Wikipedia keine Bilder stehen dürfen, deren Lizenz nicht geklärt ist. Andernfalls werde ich das Bild in zwei Wochen entfernen. --cliffhanger Discuss 15:42, 2. Jul 2006 (CEST)


Auch auf die Gefahr hin, dich langsam zu nerven: wenn du dein Bild unter eine Lizenz stellst, die eine Weiterverwendung unter namentlicher Nennung des Urhebers (also du!) erlaubt, solltest du zumindest die dafür nötigen Angaben machen, sprich deinen Realnamen bei der Bildbeschreibung angeben. Beispielsweise so wie in Bild:Clematis-vitalba-Waldrebe(Samenstand).jpg. Gruß --cliffhanger Discuss 13:05, 6. Jul 2006 (CEST)

Hallo Cliffhanger, Vielen Dank für den Hinweis... irgendwie war es mir in der Tat nicht bewusst, dass das Synonym nicht ganz als Zitat reichen kann...sollte ich eigentlich aus der Uni wissen. Dankeschön. LG islandius -- 21:55, 9. Jul 2006 (CEST)


Hallo Islandius, für Doppelungen gibt es den Redundanz-Baustein, bitte den verwenden, siehe Wikipedia:Redundanz. das, was da im Artikel orientalische Stadt steht, ist so dünn, dass auch eine Zusammenlegung es nur verbessern kann. Grüße Plehn 12:23, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

PS: ich habe den Doppelbaustein eingesetzt. Plehn 12:27, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Eröffnung eines Portal:Seattle[Quelltext bearbeiten]

Das Wahrzeichen der schönen Stadt Seattle
Das Wahrzeichen der schönen Stadt Seattle

Hallo Islandius, es geht aufs Jahresende zu und ich habe hier eine Relevanzdiskussion für ein Portal:Seattle gestartet. Da du in der Vergangenheit bereits dein Interesse an Artikeln mit Bezug auf Seattle gezeigt hast, würde ich mich über Unterstützung deinerseits freuen. Viele Grüße --JTCEPB (Diskussion) 17:19, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
verteilt durch den Einladungshelfer>