Benutzer Diskussion:Iste Praetor/Mentees/Ray94

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Iste Praetor in Abschnitt Frage
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist die Menteeseite meines ehemaligen Mentees Ray94 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch). Sie dient nur noch als Archiv, ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Bitte verwende meine normale Diskussionsseite, um mich zu kontaktieren.
Bitte entferne diesen Kasten nicht!

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Iste,

danke, dass du mir zur Seite stehst, und bereit bist Fragen von mir zu beantworten. Der Grund erst einmal, wieso ich mich bei Wikipedia angemeldet habe ist, dass ich einen Artikel über FIX-Steimel erstellen möchte. Es ist eine Firma, die bei uns bis zum Jahre 2001 existierte und teilweise 200 Mitarbeiter beschäftigt hatte, jetzt meine Frage, ist so ein Thema für Wikipedia ok, oder nicht sinnvoll?

Gruß RAY94!

--Ray94 (Diskussion) 12:27, 6. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Schau dir mal Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen an – wenn die Firma einem der dort aufgeführten Kriterien entspricht, ist sie enzyklopädisch relevant und ein Artikel über sie kann in die Wikipedia aufgenommen werden. Die Mitarbeiterzahl von 200 reicht laut diesen Kriterien leider nicht aus, um das Unternehmen als relevant betrachten zu können; d. h., es sollte mindestens eines der anderen Kriterien erfüllt sein. Ist das der Fall? Viele Grüße --Iste (D • Frohe Ostern!) 12:34, 6. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Ne, anscheinend erfüllt es keins von ihnen, dass ist sehr schade. --Ray94 (Diskussion) 12:37, 6. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Ist es nicht möglich, diese Firma einzutragen? Es hängt da schon was für mich dran, quasi als Erinnerung. --Ray94 (Diskussion) 12:46, 6. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Natürlich ist das theoretisch möglich und ich kann dir das weder verbieten, noch dich in irgendeiner Weise daran hindern, aber ich rate dir ausdrücklich davon ab, denn du musst damit rechnen, dass ein Artikel über eine enzyklopädisch irrelevante Firma relativ schnell wieder gelöscht wird. Das Schreiben ist also im Prinzip reine Zeitverschwendung. Ideen, wie du hier in anderer Form mitarbeiten kannst, findest du zum Beispiel unter Wikipedia:Beteiligen. Grüße --Iste (D • Frohe Ostern!) 15:41, 6. Apr. 2012 (CEST)Beantworten