Benutzer Diskussion:Jörg Lenau/Bisexualität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Jörg Lenau in Abschnitt Schreiben Sie ein Buch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, über die hier stattfindende Überarbeitung des Artikels Bisexualität zu kommunizieren. Themen, die Person betreffend, bitte auf der Benutzerdiskussionsseite einbringen.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Sinn und Zweck der Überarbeitung

[Quelltext bearbeiten]

Gegenwärtig befindet sich der Artikel Bisexualität noch in dem Stand des Verhältnisses von "Bisexualität (eigentlich Ambisexualität)". Hinter dem Umstand dieses Mixups steckt ein miseres Verhältnis des sprachtechnischen Umganges mit der Sache, einerseits aufgrund akademischer interner Mißverhältnisse, andererseits ist jedoch deren Verhältniswesen, wie überhaupt die 'Deklaration' der Ambisexualität, in der Allgemeinheit weitläufig völlig unbekannt. Die Erfordernis einer regulierenden und aufklärenden Ausführung und somit Neugestaltung (gemäß dem ich es ausführe!), ergibt sich aus mehreren Richtlinien heraus: 1. seitens Wikipedia gilt der akademische Maßstab; 2. es bedingt des Abbildens eines allgemeingültigen Sprachverhältnisses, dem gegenüber hierin die Maßstäbe durch die Reglements der biologischen Ordnungsklassifizierungen vorgegeben sind. 3. das sprachtechnische Mißverhältnis verhindert den kommunikativen Austausch des nachvollziehenden Verständnisses, nicht nur für des jeweiligen Selbst und des personellen Miteinander, sondern vor allem auch dem Regulierungswesen gegenüber (z.B. Arzt/Patient); 4. Die Situation der 'Spezifikation' der Ambisexualität, vor allem der Ambisexuellen selbst hat sich in der Zwischenzeit grundlegend geändert, gemäß dem vor allem im personellen Bezug die als Bisexuelle Deklarierten sich deplaziert sehen; 5. die sich davon differenzierende Bisexualität ist bisher nicht Bestandteil inhaltlicher Beschreibungen.

Kernpunkt meiner Ausführung sind meine Erfahrung und Erkenntnisse zur Sache, derer es der öffentlichen Informationen ausfindig zu machen gilt. Gemäß der Verfügbarkeit gestaltet sich das Konstrukt nach und nach zu einer 'passenden Fassung' für Wikipedia. Erläuterungen findet man in den begleitenden Beschreibungen zum Jeweiligen Aufbringen. Die Originale derart zu zitieren, erweist sich als ein unablässiger Umstand, vor allem jedoch auch als elemtares aufklärendes Begleitwesen.

Kategorie Bisexualität

[Quelltext bearbeiten]

Wie man nachfolgendem Entnehmen kann, so stellt sich die generalisierende Frage, inwiefern sich über Nachfolgendes eine gar gänzliche Ausgrenzung der 'veranlagten' Bisexualität aufweist, gemäß dem die Ausführung der Kategorie Sexuelle Orientierung gar keinen Bezug nimmt zur Veranlagung und die Ausgrenzung dessen sogar explizit in der Kategorie Bisexualität als solches ausgewiesen ist!

Einweisung (Über-)Kategorie: Sexuelle Orientierung:

Diese Kategorie enthält Artikel zu sexuellen Orientierungen, das heißt zur Ausrichtung von Liebe, Romantik und Sexualität auf das männliche oder weibliche Geschlecht oder zum Fehlen einer solchen Ausrichtung.

Ausweisung (Unter-)Kategorie Bisexualität:

Personen werden in dieser Kategorie nur eingeordnet, wenn sie eine besondere Bedeutung für das Thema Bisexualität haben, nicht aber aufgrund ihrer sexuellen Orientierung.
--Jörg Lenau (Diskussion) 10:14, 11. Mär. 2020 (CET)Beantworten

Schreiben Sie ein Buch

[Quelltext bearbeiten]

Lieber Jörg Lenau, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten; aber meines Erachtens ist Ihr im Entstehen begriffener "Artikel" zur Bisexualität eines ganz gewiss nicht: ein geeigneter Text für eine Enzyklopädie wie Wikipedia. Mein Rat: Schreiben Sie ein Buch zu dem Thema.

Wenn Sie aber unbedingt einen Wiki-Artikel daraus machen wollen, dann fangen Sie von vorne an und stellen Sie sich beim Schreiben vor, dass Sie das Ganze einem sechsjährigen Kind erklären wollen. Und zwar in etwa drei Sätzen.--Thomas P. Meiningen (Diskussion) 22:08, 1. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Ihre Worte vermitteln mir, daß Sie 'den Tenor' meines Aufbringens nicht (ganz) erfaßt haben. Es handelt sich hierbei keineswegs darum, dies als Isoliertes einzubringen, sondern dies repräsentiert zunächst einmal den Kontext zu dem, was man hier antrifft - die Aufklärung der Mißverständnisse, welche darin bestehen. Im Bezug auf die 'Vorpubertären' treffen sie hingegen den Nagel auf den Kopf, indess erweisen sich doch die 'angeblich' Erwachsenen, welche die Aufklärung (nicht nur hier, sondern generell) betreiben, als vorpubertär - darauf beruht die ganze Misere. So ist auch das Buch, welches dazu entsteht (https://www.sya.de/sexualitaet/), speziell auf 'diese' vorpubertäre kulturelle Entwicklung 'gegegenüber' der Natur der Sexualität hin ausgerichtet, um 'darüber' aufzuklären. --Jörg Lenau (Diskussion) 07:44, 2. Nov. 2020 (CET)Beantworten