Benutzer Diskussion:KatB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ultra-Bewegung[Quelltext bearbeiten]

Hallo KatB, statt eines simplen kommentarlosen Reverts auf Deine Version, wie wäre es denn mit einer Quellenangabe für Deine Ergänzung? --Mghamburg Diskussion 13:53, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid, aber eine Begründung hätte keinen Platz gehabt. Als Groundhopper besuche ich weit über 100 Spiele pro Jahr. Bei bestem Willen kann ich in der Schweiz keine Zunahme der Gewalt sehen. Im Gegenteil eher eine Abnahme, durch die enorme Polizeipräsenz, die besser Sicherung von Stadien (Sektorentrennung, Sitzplätze), Fanarbeit, Stadionverbote und die Hogan-Datenbank. Gewalt gibt es zwar (vorallem rund um die Stadien) aber das diese zunehmen würde, ist meiner Meinung ein reines Medienphänomen. Dieser Eindruck entsteht da mittlerweile im Schweizer Fernsehen über jeden kleinen Vorfall berichtet wird (fast jedes zünden einer bengalischen Fackel wird in den Spielberichten erwähnt). Die grossen Polizeikolonnen in Riot-Ausrüstung werden mit Vorliebe im Fernsehen gezeigt, auch dadurch wird ein enormes Bedrohungspotential suggeriert was so gar nicht existiert. Es gibt keine Quellen die beweisen, dass die Gewalt abnimmt oder gleich bleibt. Es gibt aber auch keine Beweise, dass die Gewalt zunimmt. --KatB 14:40, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bon, wenn die Behauptung, die Gewalt nimmt zu, auch nicht belegt ist (ich find die Einfügung in der Versiongeschichte gerade nicht), dann kann das natürlich raus. Nach Deiner Einschätzung - ich hab zum Thema keine Meinung, mir geht´s nur um belegte Aussagen - wäre dann ein Satz wie „Die Gewalt bei Schweizer Fussballspielen ist durch intensivierte Berichterstattung heute ein grosses Gesprächsthema in der Politik und den Medien.“ passender, oder?
Nebenbei: lies bitte auch mal Wikipedia:Quellenangabe - Quellenangaben sind keine Frage irgendwelchen vorhandenen Platzes, sondern der Angabe eines Nachweises für die Herkunft einer in einen Artikel eingefügten Aussage. Auch wenn ich Deine persönliche Einschätzung auf Grund Deiner Eindrücke deutlich höher schätze als meine eigene, so sind Deine Eindrücke doch immer noch nur eine subjektive Wahrnehmung. Wobei ich Dir zum Satz mit den Polizeikolonnen in Riot-Ausrüstung persönlich und subjektiv völlig zustimme. Schöne Grüße, --Mghamburg Diskussion 20:35, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Dieser Editwar wird auch bereits an dieser Stelle diskutiert. Ich hätte gerne für den Satz Fachleute können keine Belege für eine Zunahme der Gewalt erkennen. eine Quelle oder Umformulierung. Wer sind diese Fachleute?
Ein Dauerbrenner in den Medien ist es anscheinend schon so wie in Österreich, aber da ich nicht aus der Schweiz bin, kann ich die Lage nicht so genau einschätzen. --Caijiao 02:13, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich fände den Satz von Mghamburg gut: „Die Gewalt bei Schweizer Fussballspielen ist durch intensivierte Berichterstattung heute ein grosses Gesprächsthema in der Politik und den Medien.“ Leider kann ich keine Quellen für eine Abnahme oder ein Gleichbleiben der Gewalt angeben. Viele sogenannte Fakten sind leider nicht neutral. Z.B. private Sicherheitsdienste: verdienen am Geschäft mit der Angst mit und haben somit ein Interesse das Problem grosszureden. Also wie gesagt ich fände den oben genannten Satz ganz gut, er lässt die subjektiven Eindrücke weg. Man sieht sich in der offiziellen Artikel-Diskussion. ;-) --KatB 12:15, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, schöner Artikel, auch wenn andere das anders sehen. Wäre es möglich, ein selbstgeknipstes Foto in den Artikel zu stellen? Wäre meinerseits von Berlin aus nicht zu bewerkstelligen. --Smaragdenstadt-Fanpage 13:17, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Danke für den Hinweis, ich werde in den nächsten Zeit mal schauen ob ich ein gutes Sujet finde. Sind Fotos für Artikel grundsätzlich überhaupt erwünscht (Speicherplatz)? Bin kein absoluter Wikipedia-Kenner und nicht sicher diesbezüglich.KatB 22:35, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder sind von seiten Wikipedia gestattet, einige Tierparks reglementieren aber die Nutzung eigener Fotos fürs Internet z.B. Hagenbeck in Hamburg. --Smaragdenstadt-Fanpage 06:48, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Rechte POV-Ritter"[Quelltext bearbeiten]

Weil die Seite inzwischen archiviert wurde, hinterlass ich meinen Kommentar mal hier:
"POV-Ritter" mag keine Freundlichkeit sein, aber es ist auf keinen Fall ein Sperrgrund. Und "rechts" sein ist ja nun nicht verboten, das war einfach eine Tatsachenbehauptung. "rechter POV-Ritter" heißt doch nicht mehr, als dass einer hier seine rechte Meinung veröffentlicht wissen will. Das zu behaupten ist nun wirklich keine Beleidigung. Von daher zieh ich mir den Schuh des "Durchdrehens" nicht an. --Eike 11:46, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo KatB. Hast du für deine Ergänzungen in Müllverbrennungsanlage und Deponie Quellen? Es wäre schön, wenn du diese per <ref></ref> einfügen könntest. Vielen Dank. --Leyo 00:35, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo KatB,

du hast die von mir entfernte Kritik bei obigem Artikel wieder eingefügt. Ich bin allerdings der Meinung daß diese Ansätze Theoriefindung sind. Keine der Aussagen konnte ich irgendwo anders als in der wikipedia finden. Könntest du mir bitte deinen Standpunkt zu diesem Punkt erläutern ?

Viele Grüße

--McSearch 14:31, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja ich würde es bereits als Beleg ansehen, wenn ähnliche Aussagen z.B. bei Spiegel oder Stern oder oder oder stehen würden. Leider waren derartige Kritiken dort nicht zu finden. Ich will nicht mal in Frage stellen, ob diese Kritieken korrekt sind...ich fand die Serie ehrlich gesagt eher doof :-). Aber da wir wie du bereits gesagt hast in einer Enzyklopädie sind denke ich, daß es ein wenig auf Meinugnsbildung hinausläuft. Werde es dein Einverständnis voraussetzend herausnehmen. --McSearch 20:20, 23. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry, mein zweites Revert war unangebracht. Deine erste Bearbeitung fand ich stilistisch nicht recht gelungen, außerdem gab es inhaltlich praktisch nichts Neues. - Aber abgesehen davon: Es gibt seit vorgestern ständig irgendwelche Leute, die große Teile des Textes einfach löschen oder völlig Irrelevantes hinzufügen - vielleicht bin ich da inzwischen schon etwas übersensibel. Nix für ungut also! :-) Grüße--Happolati 22:36, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja es fällt mir nicht immer leicht stilistisch korrekt zu schreiben, aber gebe mir grösste Mühe. Ich bin der Meinung die "unbekannten Gründe/Auslöser" sollten unbedingt rein. Was ich heute Abend gehört habe, ist dies ein Ermittlungsschwerpunkt der Polizei, was nun eben genau vor dieser Hetzjagd geschah. Möchte euch aber eigentlich auch nicht reinpfuschen, wenn ihr bis anhin den Artikel bearbeitet habt. Grüße --KatB 22:46, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, wie gesagt, "gepfuscht" war es gar nicht, und die "unbekannten Gründe/Auslöser" sind tatsächlich wichtig; Du hast mich da überzeugt! Tja, nun ist der Artikel also gesperrt... --Happolati 22:52, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Themenbereich Winterthur[Quelltext bearbeiten]

@fundriver, PN im Bierkurve Forum.

für das gelungene Foto der Reinhart-Sammlung "Am Römerholz". Gruß --Rlbberlin 10:37, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, danke naja eigentlich finde ich es gar nicht so gelungen. Wollte zuerst mehr frontal fotografieren, aber der Garten davor ist nicht sehr breit, so dass dies mit meiner Kleinkamera nicht funtioniert bzw. schlecht aussieht. MfG

Veranstaltungen in Winterthur[Quelltext bearbeiten]

Hallo KatB

Ich habe bereits mehrfach einen kurzen Beitrag zur jungkunst unter "12.6 Veranstaltungen" platziert. Dieser Eintrag wurde jeweils wieder gelöscht.

Die jungkunst hat in den letzten zwei Jahren jeweils etwa 4000 Besucherinnen und Besucher ins Dachgeschoss der City Halle Winterthur gelockt und wird auch von offizieller Stelle als wichtige kulturelle Ergänzung in der Stadt Winterthur bezeichnet. Die Ausstellung wird von einem gemeinnützig organisierten Verein getragen. Die Medienresonanz ist national und die jungkunst 08 bereits in Planung.

Ich denke also, dass ein Eintrag dieser Veranstaltung mehr als nur gerechtfertigt ist. Kannst du mir bitte darlegen, wieso du diesen Beitrag gelöscht hast?

Gruss Andreas Schmucki

--Andreas schmucki 15:04, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Andreas
Also ich habe den Eintrag nur einmal gelöscht. Meiner Meinung nach passte dieser relativ kleine Anlass nicht Reihe der anderen Grossveranstaltungen passte (Albanifest, Musikfestwochen, Kurzfilmtage). Zugegeben allzu viel wusste ich halt nicht über jungkunst, da man auch nicht viel davon hört. Aber wenn eine Bedeutung in der Kunstszene gegeben ist (gemäss Presseübersicht ist das ja auch der Fall), kann man es von mir aus schon drinlassen. Aber der Weblink und die Fettschrift müssen auf jedenfall raus. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weblinks. Wenn es nochmals gelöscht wird, kannst du ohne weiteres auf der Diskussionsseite von "Winterthur" einen neuen Thread eröffnen.
Grüsse KatB 21:51, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Und warum lautet dann keiner der Artikel auf den "historischen" Namen, sondern allesamt auf die tatsächlichen Namen? --Marcel1984 (?! | ±) 14:09, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich gebe mal zu bedenken, dass die englische WP mittlerweile dazu übergeht, diese Umbenennungen zu ignorieren, Beispiel en:Stadium Australia. Dort trägt das Stadion seit den Olympischen Spielen schon den dritten Namen. Bei uns hat sich das noch nicht durchgesetzt, aber wer weiß... --141.76.179.248 12:29, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die englische sollte bitte nie Maßstab für die deutsche werden... --Marcel1984 (?! | ±) 21:38, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Blablabla... völlig unpassender Allgemeinplatz. Die englische WP ist einfach die Mutter aller WPs und man kann hochnäsig über ihre mangelhafte Qualität quengeln, aber sie ist nunmal auf vielen Gebieten Vorreiter und prägend für alle anderen WPs, egal in welchen Bereich du schaust. Ich persönlich halte nichts davon, Stadien oder z.B. Basketballteams alle paar Jahre auf den aktuellen Sponsornamen zu verschieben. Ich rede übrigens nicht von "Maßstab", sondern von "bedenkenswert". --141.76.177.20 12:52, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich garantiere Dir, das Sechstagerennen in London findet NICHT im Oktober statt ;) Aber die Zeit wirds zeigen.... Ich habe schließlich die anderen Termine auch schon alle gewußt, wie das wohl kommt. --Nicola 13:56, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn du es sicher weisst, kannst du schon wieder die neuen Daten einfügen. Leider gibt es jedoch keine Quellen, aber ich werde es nicht mehr rückgängig machen. Es muss eigentlich sowieso nicht immer alles belegt sein. Schöne Grüsse. -- KatB 01:26, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ok.Dann nehme ich die andere Quelle, die ja auch von mir stammt ;) raus, die führt nur irre. Ich gehe im übrigen davon aus, daß das Sechstagerennen gar nicht stattfinden wird und die Verschiebung jetzt nur eine Verlegenheitslösung ist. --Nicola 09:37, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo KatB. Ich habe gesehen, dass du aus dem Kanton Zürich kommst und wollte dich auf den von mir durchgeführten Relaunch hinweisen. Neu gibt es auch eine bessere Mitarbeiterseite, wo alle Anliegen koordiniert werden können. Vielleicht magst du dich ja als Ansprechpartner hier eintragen (dabei verpflichtest du dich natürlich zu gar nichts). Ich freue mich auf den weiteren Ausbau der Stadt und des Kantons Zürich und grüsse dich herzlich. Sandro 21:54, 25. Okt. 2009 (CEST) --DB in Auftrag von Sandro[Beantworten]

Hallo,

zehn Jahre Wikipedia-Abstinenz scheinen vergesslich zu machen. Jedenfalls kannst du auf einen Artikel, der bereits Löschkandidat war und auf "bleiben" entschieden wurde nicht noch einen Löschantrag setzten. Du musst die sogenannte Löschprüfung beauftragen. Für den von dir angedachten Artikel halte ich das allerdings für Zeitverschwendung. Wenn du es allerdings machen möchtest, dann bitte formal korrekt. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 15:36, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Der damalige Löschantrag wurde in der Beschreibung der Versionsänderung nicht richtig angegeben und wurde somit nicht auf den ersten Blick gefunden. Dies hat nichts mit Vergesslichkeit zu tun und das kann man alles auch in freundlich mitteilen. Fehlende Freundlichkeit ist vermutlich der Hauptgrund für die seit Jahren sinkende Zahl an Autoren. --KatB (Diskussion) 16:08, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]