Benutzer Diskussion:Kurt der Nachtkautz/Arbeitszimmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die DISK Stube[Quelltext bearbeiten]

                                                       Grüß Kurt, tritt ein, bring Glück herein

das Arbeitzimmer eröffnet--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 00:22, 13. Jun. 2013 (CEST) -und Rauchen ist ausdrücklich erlaubt (besonders nach dem heute gefällten Urteil gegen rauchende Mieter)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 21:46, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kurt
A könyvmoly ikon

der geplante Artikel nimmt Gestalt an... wobei der "Mentor" im Ikon wohl bei Spitzweg entlehnt ist und nicht in Wien :-)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 12:05, 13. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

...schaut mir aber recht ähnlich, der Bücherwurm... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:32, 13. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
da haben wir wohl beide ein Bissl SpitzWeg...--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 09:24, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
...naja, manchmal hab' ich schon einen „Spitz“ weg, manchmal aber auch einen „Duliöh“... ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:09, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Duliöh = juch zasa? --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 23:58, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

erste Versuchsergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Lieber Michl, nach dem ich –zigmal von der imaginären Bücherwurm Leiter gejumpt bin (und dabei die schwindelige Pose des Originals auf der wacklig anmutenden Leiter ohne körperlichen Schaden mehrmals übertroffen habe) liegt ein Artikel im 1. Rohformat vor und ich habe einen WE-Ausflug nach Berlin bitter nötig. Wie sehr darf ich Dich danach zum Lektorat des Pamphlets beanspruchen? Es ist in „Word“ verfasst, einfach weil damit (noch) besser umgehen kann. Bevor nun der Aufwand des Übertrages in Wiki geschieht, sollte es vorgeprüft/korrigiert sein, bzw. Deine Hinweise dazu vorliegen (kann ja auch sein, es fällt ganz und gar durch)… ich maile es Dir einfach mal zu, dann zieh ich noch nen Smog rein und bin bis sonntag abgetaucht in die Weltstadt mit ohne Flughafen ;-))--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 23:58, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich bin im Moment wegen einer Handverletzung meiner Allerliebsten etwas mit Hausarbeit eingedeckt - schau' mir aber den Artikel heue noch an, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:38, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
gute Besserung für Deine Allerliebste und deren Hand und ich verspreche Besserung in meinem Grind... (siehe Mail)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 20:53, 16. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mail eingetroffen, Antwort ist erfolgt, morgen wird gelesen, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:42, 16. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Zum Duliöh (oder Dulieh) siehe hier, Frage 15, die 2. Antwort stimmt...
die erste Möglichkeit der Antwort ist akzeptiert, passt auch zu zu juchzasa "betüteln" eher noch ein ritterlicher Dulliäh -Rausch ist schon zu hart, zu nahe dem Ende, oder?  :-)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 23:54, 16. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

...schon gesehen? Da das Lemma bereits belegt ist, käme eine Überarbeitung in Frage - denn Dein Artikelentwurf ist ausführlicher als der bestehende Text. Zu Deinem Text vorerst nur kurz: Sehr informativ, die Zitate sollten allerdings unbedingt mit refs versehen werden (Autor, Buchtitel, Seitenangabe). Weiteres folgt noch, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:02, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

lieber Michl

zuvorderst sei ganz was anderes gefragt/ festgestellt: Du bist ja unermüdlich und dauernd "auf Sendung"? Hut ab vor Dir, ich mag das, wenn man für eine Sache "brennt" und fühle mich erneut bestätigt in der MentorenWahl...--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 10:41, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

zu Deinem Anmerk: das Lemma Rehtra hatten wir schon im Visier (eine Menteefrage von mir, glaube in Deiner Benutzerraumdisk, es gingen um Quellen) eine Überarbeitung von Rethra dort ist mühsam, da dort teilweise larifari steht und sogar Plagiatsverdacht aufkommt, siehe Kommentar im Rohentwurf.

kurzum ich schlage vor:

Benutzer Kurt legt eine weitere "Unterseite" an, dort schieben wir den Entwurf hin und haben dann direkten Bezug bei der Bearbeitung des Entwurfes in der Disk, die sich nur mit dem LemmaEntwurf beschäftigt (auch zu Ref.)

einverstanden??? habe dann aber etwas Geduld, im "anlegen" bin ich bestimmt noch langsam --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 10:42, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das Anlegen ist recht einfach - Du musst bloß die Nebenseitenadresse, die ich Dir gemailt habe, in das Suchfeld rechts oben eingeben und dann auf "Erstellen" klicken. Baustellenbapperl einfügen, Text übertragen, DiskSeite eröffnen - fertig.
Zum bestehenden Lemma: Wenn im Text inhaltliche Fehler vorkommen, kann das korrigiert, das etwas zu lange Zitat von Dietmar v.M. könnte gekürzt und ein besserer Text kann ergänzt werden. Es ist aber stets eine Frage der Urheberschaft, nicht einfach den bestehenden Art zu überschreiben. Immerhin besteht er seit 7/2005, Hauptautor neben einer nicht mehr aktiven IP sind Benutzer:Erichsohn (12 Edits), sowie Benutzer:RonnyKrüger (4 Edits), die Benutzer:Centipede & Benutzer:Alma (je 5 Edits) haben schon länger nix mehr beigetragen. Du solltest mit den beiden erstgenannten Kontakt aufnehmen und sie auf Deine Rethra-Nebenseite hinweisen, eventuell wollen sie ja mitarbeiten.
Vorerst einmal servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:20, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Michl, beim im ANR vorhanden ist ja in der ersten Zeile Riedegost erwähnt.(Rethra (seltener: Rhetra, Riedegost) war... unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rethra). Was spricht denn dagegen das Riedegost mit meinem Parkplatz zu verlinken??? Also Rethra (seltener: Rhetra, Riedegost) war...
wenn Dir mein "Parkplatz" gefällt und Du das ohne weiteres bewerkstelligen kannst, dann ist für mich die erste Wiki Lektion absolviert(?) und die Entdeckung von Rethra vorerst ausreichend hinterlegt.

- eine valide Rezeption ist im GWZO, beim Direktor - der übrigens bislang Wiki total verpönt, in der Pipeline. Danach (d. h. ich bin schon dran) widme ich mich einer völlig anderen Sache außerhalb von wiki zu der ich Dein Hilfsangebot erweitern und "ausbeuten" möchte. Es geht um verlorenes Wissen, welches nur ein paar Schritte von Dir entfernt zu suchen sein könnte. d. h. ich glaube die Spur fängt bei Wien an. Mehr dazu, wenn Du möchtest, dann per PN Mail... (lass es mich wissen "ob") HGD --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 10:25, 27. Jun. 2013 (CEST)Nachtrag: das danach bezieht sich auf die Verlinkung nicht auf die Reaktionen aus Leipzig :-) --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 11:52, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich helfen kann, gerne - schau'n mer mal, worum's geht. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:22, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
dazu später per PN, kann ich ohne weiteres im ANR verlinken?--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 13:32, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn ein Link im ANR Sinn macht, dann kann er auch eingesetzt werden, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:49, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

...bei HIER--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 09:42, 2. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]