Benutzer Diskussion:Longoso/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität

Hallo!

Da du als Wikipedia-Autor an der Diskussion um die Nationalitätsbezeichnungen beteiligt warst, bitte ich dich an der Diskussion zum neuen Meinungsbild (zu finden auf Wikipedia:Meinungsbilder/Umgang mit Nationalitäten) teilzunehmen.

Gruß, Arntantin da schau her 19:08, 2. Jan. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis. -- Longoso 21:00, 2. Jan. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 14:39, 16. Jul. 2009 (CEST)

Internationale Konflikte der Nachfolgestaaten Jugoslawiens

Gute Arbeit! Bleib dran, so ist der Artikel noch zu retten. Grüße -- Hefkomp 00:48, 20. Jan. 2009 (CET)

Danke für die Blumen und deine Unterstützung. Gruß, -- Longoso 22:17, 21. Jan. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 11:52, 2. Sep. 2009 (CEST)

Archiv Diskussion Performance

Tröstet mich, dass Du auch mehrere Schritte Codefummeln brauchst ;-) -- fluss 14:53, 21. Jan. 2009 (CET)

War schwerer als ich dachte. Gruß, -- Longoso 22:23, 21. Jan. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 10:18, 5. Okt. 2009 (CEST)

Für die Änderungen sollte eine Quelle angegeben werden, sonst macht das wenig Sinn. --pretobras 23:39, 23. Jan. 2009 (CET)

Ja, sorry, eigentlich habe ich nur Typo gemacht... aber ich habe es jetzt mit großer Mühe belegt. [1] Manchmal dauert es halt bisschen länger. Gruß, -- Longoso 23:58, 23. Jan. 2009 (CET)
Kein Problem - und vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich interessiere mich sehr für die Biographien von Schachspielern und daher finde ich die Quellenangabe sehr hilfreich. Beste Grüße, --pretobras 00:31, 24. Jan. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 07:59, 15. Okt. 2009 (CEST)

Hi Longoso!

Wenn du Lust und Zeit hast, an der Entstehung des Ballettportals mitzuarbeiten: go ahead! Benutzer:Martiny/Portal:Ballett.

PS: wenn du keine Zeit hast, komm wenigstens, um zu meckern ;)

--Martiny 20:55, 12. Mär. 2009 (CET)

Nachtrag: Ist mittlerweile live :)

--Martiny 18:05, 14. Mär. 2009 (CET)

Hallo Martiny, das Portal sieht ja schon recht gut aus! Mit Portalen habe ich mich noch nicht beschäftigt, daher weiß ich nicht, in wie weit ich behilflich sein kann. Sinnvol erscheint es mir, die Rubriken Neue Artikel und Artikelwünsche einzufügen. Gruß, -- Longoso 21:32, 15. Mär. 2009 (CET)
Die dynamischen Rubriken wurden mittlerweile eingebaut. Kannst ja mal im Review vorbeischauen und deine Meinung kundtun!--Martiny 22:56, 15. Mär. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 11:04, 13. Nov. 2009 (CET)

*heul*

Hi Longoso! Wasn los mit dir? Es gab Zeiten, da war ich kurz davor, dich wegen stalking anzuzeigen und nun gehen dir all meine heldenhaften Aktionen am Hintern vorbei? Manchmal muss ich deswegen weinen, weißt du? Ich hab voll das rosane Portal:Ballett und du hast ganz wenig gemeckert. Heute wird die Informativ-Kandidatur des Ballett-Glossars scheitern und du hast nicht ein Wort darüber verloren. Ich glaub, ich brauch noch n Taschentuch... --Martiny 16:40, 2. Mai 2009 (CEST)

Hallo Martiny! Da kriege ich ja schlechtes Gewissen und muss fast auch selbst heulen... *dichganzliebdrück*
Ich hatte wenig Zeit für die Wiki, aber jetzt bin ich wieder da und werde dich weiter verfolgen; wenn es hart auf hart kommt sogar loben. Liebe Grüße, -- Longoso 00:11, 7. Mai 2009 (CEST)
Ok, manchmal hab ich ja ein dickes Fell, deshalb an dieser Stelle eine zärtliche Nachfrage:
Hätte ich von der Verfolgung schon was merken müssen???
LG-- Martiny 21:25, 27. Jun. 2009 (CEST)

Ich mache es ganz unauffällig... Liebe Grüße, -- Longoso 17:14, 13. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 13:36, 28. Dez. 2009 (CET)

Prekmurisch

Entschuldigung aber die Resianische Sprache ebenfalls eine Mundert. Das dürfest du wissen, der Resianisch und Prekmurisch ist zwei autonomische dialekt mit Standard literarische sprache, eigene Striche. Doncsecz 08:00, 13. Jul. 2009 (CEST)

Und was ist das in dem Vorlage? Burgenlandkroatische Sprache, Banater Bulgarisch? Sie sind südlawischen dialekte, aber haben eigene Sprachnorm. Doncsecz 08:04, 13. Jul. 2009 (CEST)
Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst. -- Longoso 17:10, 13. Jul. 2009 (CEST)

Ich möchte, dass Link Prekmurische Sprache bleiben in dem Vorlage Slawische Sprachen. Doncsecz 17:25, 13. Jul. 2009 (CEST)

Weil sich 3 Mundarten dorthin verirrt haben, sollen alle andere auch aufgenommen werden?-- Longoso 18:31, 13. Jul. 2009 (CEST)

Haben 1000 tausend slawische dialekt im Europa. Aber diesen dialekten Prekmurisch, Banatisch, Burgenlandisch udn Resianisch besonders. Ich weis es nicht wenn hat andere dialekt. Doncsecz 19:05, 13. Jul. 2009 (CEST)

Eben. Wenn wir alle Mundarten in die Navigationsleiste aufgenommen werden, dann wird sie unübersichtlich und dadurch unbrauchbar. Es ist eine Navigationleiste slawische Sprachen und nicht Navigationsleiste slawische Mundarten. -- Longoso 19:11, 13. Jul. 2009 (CEST)

Aber die Prekmurische Sprache ist Ausnahme. Ich lebe im Vendvidék und hier viel buch, Forschung etc. geboren über diese. Noch hat kein iso und offiziell Sprachstatus, aber nur sich wart.

Hm, es ist eben keine Sprache, und auch nicht die einzige slowenische Mundart, die standarisiert wurde. Aber OK, von mir aus könne Resianisch, Prekmurisch etc. in Vorlage bleiben. Du hast im Artikle"Prekmurische Sprache" (habe ich nach "Prekmurisch" verschoben) viel interessantes zusammengetragen, für meinen Geschmack aber zu tendeziös - mit der Aussagen wie: Im Gegensatz zu den zahlreichen übrigen slowenischen Dialekten verfügt das Prekmurische über eine eigene standardisierte Literatursprache tust du anderen slowenischen Dialekten Unrecht, um Prekmurisch eine Sonderstellung zu verschaffen. Ich frage mich eh, ob Standard-Prekmurisch nicht als tote Sprache zu betrachten ist, schließlich ist es von Standard-Slowenisch abgelöst worden... ? Gruß, -- Longoso 09:43, 14. Jul. 2009 (CEST)

Ja, aber Resianisch hat kein völig standar. Ich bitte entfernen die Artikal Prekmurische Sprache. Doncsecz 12:04, 14. Jul. 2009 (CEST)

Die Prekmurische Sprache keine tote Sprache, weil hat neu standar literarische sprache: Diese buch im 1936 in Arbeit, ganz neue literarische sprache hat. Das ist die tote literarische Sprache. Doncsecz 12:11, 14. Jul. 2009 (CEST)

Naja, das neue Testament gibt es auch auf Kölsch, deswegen ist aber Kölsch noch keine Sprache. Ich weiß, dass die prekmurische Mundart lebendig ist wie eh und je... wie sieht es aber mit der Standartsprache aus? Hat sie sich nach 1920 weiterentwickelt, gab es Publikationen?-- Longoso 13:46, 14. Jul. 2009 (CEST)

Aber Kölsch ist nicht Prekmurisch. Ágoston Pável (nur eine artikel hat in dem wikipedia Pavelhaus) war schreibt: Der Prekmurisch ist eine slowenische regionalsprache. Viele prekmurische und slowenische Schrifsteller und Forscher nennt: Prekmurski jezik-Prekmurische Sprache. Nach 1920 hat viele publikationen und bis 1945 das ist die sprache die Liturgie. Doncsecz 17:28, 14. Jul. 2009 (CEST)

Die Forscher sprechen, was die Standartsprache angeht, von alter prekmurischen Standartsprache (stara knjižna prekmurščina) und datiren sie in die Zeit von 1717 bis 1919 (Vilko Novak: Slovar stare knjižne prekmurščine, Založba ZRC, Ljubljana, 2006). -- Longoso 12:19, 15. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe diese buch zu Hause. Das ist die Alte literarische sprache, aber hat eine neue literarische sprache, welche Klekl und Szakovics ausarbeiten, aber ebensolcher der wörterbuch von János Fliszár. Über diese hat noch kein wörterbuch. Doncsecz 12:50, 15. Jul. 2009 (CEST)

Haben zwei dialekt-wörterbuch: Vilko Novak: Wörterbuch von Fellsdorfisch (Beltinci) Dialekt und Ferenc Mukics: Wörterbuch von Raabgebietisch Dialekt. Letzt ist mein dialekt. Doncsecz 12:55, 15. Jul. 2009 (CEST)

Aber, wenn du verschiebst artikeln Prekmurische und Resianische Sprache, die Burgenlandkroatische Sprache warum nicht? Hier sind dasselbe die Lage. Doncsecz 13:03, 15. Jul. 2009 (CEST)

Resianische Sprache habe ich nicht verschoben, finde aber die Verschiebung gerechtfertigt. Das Burgenlandkroatische hat den Status einer Minderheitssprache, hat also anderen rechtlichen Status als Prekmurisch und Resianisch.
Meinst du etwa diesen Szakovics? *grübel* Der kann bestimmt keine neue Standartsprache mehr ausarbeiten....
Außer der altprekmurischen Standardsprache (die nicht mehr gesprochen und geschrieben wird), gibt es keine prekmurische Standardsprache. Oder habe ich da was verpasst? -- Longoso 14:52, 16. Jul. 2009 (CEST)

Noch hat kein Status, aber viele Schrifsteller, Forscher und Buch und der Prekmurische Schrifsteller Feri Lainšček ein bißchen braucht die literarische sprache, ebenso der Zeitung Porabje und Stopinje (Porabje). Doncsecz 21:38, 16. Jul. 2009 (CEST)

Was soll das?? Porabje wird, nach eigener Angabe, in der porabischen Mundart und in Slowenisch publiziert. Feri Lainšček schreibt, bis auf eine Kurzgeschichte, auf Slowenisch. Mag sein, dass sich irgendwann eine prekmurische Standardsprache etablieren wird... bis dahin beachte aber bitte WP:WWNI, insbesondere Wikipedia:Keine Theoriefindung. -- Longoso 10:21, 17. Jul. 2009 (CEST)

Auch in der porabisch, und Feri Lainšček schreibe mit zwei sprache: Slowenisch und Prekmurisch. Doncsecz 16:00, 17. Jul. 2009 (CEST)

Ich könne Lainšček und ich schreibe artikel in der Porabje. Doncsecz 16:12, 17. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 15:43, 4. Feb. 2010 (CET)

Richtlinien SOE

Ich fange mal an Entwurf Projekt Neufassung SOE Richtlinien, und würde mich freuen, wenn Du Lust zum mitmachen hättest. Vielleicht weiß Du noch jemanden? Grüße --Modzzak 20:50, 7. Sep. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 11:47, 6. Feb. 2010 (CET)

Hüüüülfe :-O

Hi Longoso!
Alles schick bei dir?
Kein Plan, seid wann, aber unspezifizierte Nationalitäten (Russe, Däne etc.) sind jetzt eine Wartungskategorie und jetzt müssen u.a. ca. 1000 Ballettartikel bearbeitet werden. Wenn du also mal gaaanz viel Zeit über hast, guck mal hier (= Wartungsliste Ballett).
Dankeschön im Voraus :)
LG, Martiny

Habs mir überlegt und denke mir nun dazu: sch*** drauf. Kann ein Bot machen. Lieben Gruß :) --Martiny 14:50, 15. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 13:11, 14. Feb. 2010 (CET)

Alles fröhlich blabla... :D


Hi Longoso!

Ich wünsche dir frohe Feiertage und einen ausrutschfreien Jahreswechsel!

Gruß :D , -- Martiny 19:19, 23. Dez. 2009 (CET)


Hey, danke Martiny!

Wünsche ich dir auch. Liebe Grüße, -- Longoso 19:22, 24. Dez. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Longoso 13:11, 14. Feb. 2010 (CET)