Benutzer Diskussion:Matthias Krieger jur.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Matthias Krieger jur., Du bist mir bei der Artikelbearbeitung im Bereich Recht aufgefallen.

Ich möchte Dich daher auf das Portal Recht und die ihm zugeordneten Seiten aufmerksam machen und Dich herzlich einladen, Deine Kenntnisse auch dort einzubringen. Kompetente Mitarbeiter sind uns immer willkommen!

Vielleicht magst Du Dich in unsere Mitarbeiterliste eintragen und unsere zentrale Diskussionsseite in Deine Beobachtungsliste aufnehmen?

Portal:Recht
Einstiegsseite für juristische Themen
Neue Artikel
Die Seite, um auf neue Rechtsartikel aufmerksam zu machen
Portal Diskussion:Recht
Zentrale Diskussionsseite für Rechtsthemen
Fehlende Artikel
Artikel, die noch geschrieben werden müssen
Wikipedia:WikiProjekt Recht
Mitarbeiterportal für Rechtsthemen
Löschkandidaten · Review
Artikel, bei denen noch Verbesserungsbedarf besteht
Hilfe für neue Autoren
Einige Empfehlungen für die rechtliche Artikel
Kategorienübersicht
Der Kategorienbaum zum Thema Recht

Ich würde mich freuen, bald weitere fundierte Beiträge von Dir zu lesen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß in der Wikipedia.
Deine Beiträge in den Artikeln Analogie und ordre public sind mir aufgefallen. Wir freuen uns auf weitere Beiträge von solcher Qualität! --Dr Möpuse gips mir! 20:11, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Deine Fragen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matthias, danke für Deine Antwort. Ich habe Dir auf meiner Benutzerseite geantwortet, vgl. hier: [1]. Ich hoffe, die Hinweise helfen. Herzliche Grüße, --Dr Möpuse gips mir! 17:54, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ach so, noch folgendes: In der Wikipedia ist es üblich, Benutzerbeiträge auf Diskussionsseiten zu signieren. Dazu schreibst du einfach vier Tilden (~) dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen.

Gewöhnlicher Aufenthalt[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Darstellung der deutschen Rechtslage im Artikel Gewöhnlicher Aufenthalt. Gruß --Merkurion 00:11, 5. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Da Du Dich nach Wikipedia:Die_Wikipedianer/nach_Wissensgebieten/Rechtswissenschaft mit IPR auskennst, fände ich es nett, wenn Du Internationales Privatrecht (Deutschland) mal auf fachliche Fehler und Aktualität gegenlesen könntest und ein kurzes Fazit auf der Diskussionsseite hinterlassen könntest. Anschließend möchte im offiziellen Review den Text auf gehobene OMA-Verständlichkeit (= verständlich für Wiwis und Strafrechtler) prüfen lassen und innerhalb des nächsten Monats auf KALP zur Wahl stelle. Besten Dank! --UHT 17:05, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]