Benutzer Diskussion:Mauerquadrant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

922, 21 RC-HR, WE-Doc

Aktuelle Vandalismusintensität
1of4-V2.svg
niedrig
9 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten

Fragen die hier gestellt werden werden auch nur hier beantwortet, nicht auf anderen Diskussionsseiten und schon gar nicht per Facebook oder E-Mail!

Diskussionen die woanders begonnen haben werden dort geführt und nicht hier. Entsprechende Beiträge werden hier wieder entfernt.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Archivierte Diskussionen: 2012201320142015201620172018





 

Einige Links auf deiner Benutzerseite defekt/nicht korrekt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir die gelisteten Links auf deiner Benutzerseite angeschaut. Leider funktionieren einige davon nicht. Der Google-Link hat auch einen falschen Namen. Bitte als Hinweis verstehen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. --Cizero85 (Diskussion) 01:29, 25. Apr. 2018 (CEST)

Schnelllöschung deines Eintrags „Svend Jensen“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Svend Jensen“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Einer oder mehrere der folgenden Gründe treffen auf deinen Beitrag zu:

  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck. Bitte denke auch an die Belegpflicht und führe externe Belege aus zuverlässigen Informationsquellen an.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Anleitungen, Essays, Nachrichten, Werbung, Wörterbucheinträge).

Was nun?

Sollte dein Beitrag noch vorhanden und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, dann setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer deinen Artikel auch in deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße -- 109.41.128.191 20:46, 19. Mai 2018 (CEST)


Hallo Mauerquadrant,

beim Versuch , im Artikel "Breslau-Elf" die Namen der dänischen Fußballspieler mit deren dänischen Wiki-Artikeln zu verlinken, habe ich versentlich eine Seite für Svend Jensen produziert. Das war nicht meine Absicht. Wenn nicht aus ausländische Wikis verlinkt werden kann/soll, soll ich dann den dänischen Text ins Deutsche übernehmen? Natürlich kann auch jede/r an diesen Spiel Interessierte/r auf der dänische Wiki nach den Spielern such. Gruß,(nicht signierter Beitrag von 109.41.128.191 (Diskussion) 20:46, 19. Mai 2018 (CEST))

Es gibt mehrere Gründe warum Links in andere Wikipedien unerwünscht sind:
  • Nicht jeder Leser kann so gut Fremdsprachen wie (evtl) der Autor. Er fühlt sich durch die fremde Sprache irritiert und findet nicht mehr nach de: zurück.
  • Da keinen roten Link vorhanden ist ist auch kein Anreiz da den Artikel in de: anzulegen.
  • Wenn es diese externen Links geben würde und dann ein deutschsprachiger Artikel angelegt wird weisen die Links immer noch auf die andere Sprachversion. Bei Personenartikeln ist das noch relativ einfach zu beheben da das Lemma gleich oder sehr ähnlich ist und dadurch leicht zu finden ist. Bei anderen Artikeln wird das schon schwieriger.
Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten: Rotlink oder deutschsprachiger Artikel. -- Mauerquadrant (Diskussion) 22:05, 19. Mai 2018 (CEST)