Benutzer Diskussion:Montfort Feldkirch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Ich bin ein Vorarlberger in den 40ern und lese seit Beginn Wikipedia. Ich hab früher schon Kleinigkeiten geändert, aber erst heute ein Benutzerkonto erstellt. Meine Intressen sind Eisenbahnen in Österreich, Vorarlberg/Geographie usw.

Hallo, Benutzer:Montfort Feldkirch!
Lass mich der Erste sein, der dich hier in der Wikipedia herzlich Willkommen heißt. Am Anfang wird als neu zu uns gestoßener Autor (und Fotograf, wie ich schon gesehen habe) vieles Neu und Ungewohnt für dich sein. Trau dich bitte jederzeit, deine Fragen an mich oder einen anderen Mit-Wikipedianer hier zu stellen. Wir alle haben irgendwann mal angefangen zu editieren und waren damals genauso von den vielen Regeln, Bearbeitungskonventionen und Hintergrund-Seiten verwirrt und manchmal überfordert. Wenn du magst, kannst du dich jederzeit auch an die Kollegen im Portal:Vorarlberg wenden, wo wir Vorarlberger Wikipedianer uns ein Örtchen geschaffen haben, um uns gegenseitig in der Arbeit zu unterstützen. Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon viel Spaß und tolle Erfolgserlebnisse bei deinen ersten Bearbeitungen in der Wikipedia und sage schon jetzt vielen Dank für die schönen Bilder, die du bislang beigesteuert hast! Beste Grüße, Plani (Diskussion) 14:09, 7. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Plani,
Danke! Ich lese schon ewig auf Wikipedia. Nun hab ich mal meine ersten Versuche gemacht. zB bei der Bregenzerwaldbahn. Vielleicht könntest du da mal drüberlesen. --Montfort Feldkirch (Diskussion) 15:22, 7. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das habe ich in der Tat schon gesehen – sieht sehr fein aus, gerade auch mit dem angegebenen Weblink als Quelle für das Geschriebene. So wird's gemacht, das passt perfekt. Ein Hinweis noch zu deinem defekten Foto: Du kannst ganz einfach auf Wikimedia Commons, wo das Bild automatisch für dich abgelegt wurde, eine neue Dateiversion hochladen und damit das defekte Foto quasi "überschreiben". Dazu gehst du einfach auf die Dateibeschreibungsseite, dort findest du unter dem Abschnitt "Dateiversionen" die Option "Eine neue Version dieser Datei hochladen", mit der du die Datei überschreiben kannst. Beste Grüße, Plani (Diskussion) 08:30, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]