Benutzer Diskussion:Mundartpoet/Spielwiese/Silbertal (Pfälzerwald)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommentare / Verbesserungen / Ergänzungen erwünscht[Quelltext bearbeiten]

@AF666, Anarabert, F. Riedelio, MR 2017, Silvicola:
Den neuen Artikel habe ich fertig und möchte ihn im Laufe des 1. August 2022 in den ANR verschieben. Bis zur Verschiebung (oder auch hinterher) dürft Ihr gerne noch Verbesserungen / Ergänzungen anbringen. -- Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 07:41, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kleinigkeiten sind noch nachzubessern:
1. Der höchste Punkt des Silbertals liegt an der Quelle des Silbertalbachs – Nein, höher, dort ist wohl nur der höchste Punkt des Wasserlaufs, nicht des Tales.
2. Einzelheiten sind nachzulesen unter Mühlen am Mußbach, die sich bezüglich der Obermühle vor allem auf die Nachforschungen von Eberhard Ref stützen. – Semantisch verdorbener Relativsatzbezug. Die Mühlen stützen sich auf Fundamente und Balken, der Bezug soll aber auf einen Artikelabschnitt gehen.
3. Abschnitt Verkehr: Blickrichtung ins obere Tal aufwärts und danach ins untere Tal abwärts. Besser wäre eine einheitliche, beibehaltene Blickrichtung.
--Silvicola Disk 07:59, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das Tal erstreckt sich im Grenzbereich des mittleren Pfälzerwalds zu seinem östlichen Randgebirge, der Haardt. Der Satz suggeriert, die Haardt sei nicht mehr Teil des mittleren Pfälzerwalds AF666 (Diskussion) 12:05, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]