Benutzer Diskussion:Norro/Archiv 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel - Roberta-Mädchen erobern Roboter

Hallo Norro,

bzgl. deiner Frage was es mit dem Untertitel von Roberta - Mädchen erobern Roboter auf sich hat.

Das Roboter Projekt wurde von 2002 bis 2006 vom BMBF gefördert und hieß während dieser Laufzeit "Roberta - Mädchen erobern Roboter" da Roberta ein Projekt zur Mädchenförderung hinsichtlich Technik- und Naturwissenschaften ist (Gernder Mainstreaming, Gendergerechte Roberta-Kurse etc). Die Belgeitforschung durch die Uni. Bremen hat während dieser Projektlaufzeit gezeigt, dass das Roberta-Konzept nicht nur Mädchen anspricht sonder eben auch Jungs für Technik- und Naturwissenschaften begeistert. Deshalb wurde der Untertitel nach der geförderten Projektlaufzeit in "Lernen mit Robotern" umbenannt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.(nicht signierter Beitrag von Lehmos (Diskussion | Beiträge) 16:39, 8. Jan. 2011)

Hallo Lehmos. Ja, das macht das klarer, danke für die Antwort. Wie ich sehe, ist das mittlerweile euch im Artikel erläutert. Grüße,norro wdw 19:51, 8. Jan. 2011 (CET)

Nicht kategoriesierte Datein

Hallo Norro, hier wie bespochen der Link zu nicht kategoriesierten Datein auf Commons. Grüße. Jahobr 14:29, 16. Jan. 2011 (CET)

Google Inc.-Seite

Hallo Norro, ich habe gesehen, dass Du die letzten Änderungen auf der Google-Seite gesichtet hast. Ich bin hier eigentlich kein BEarbeiter, mir scheint allerdings, dass die letzten Änderungen (noch) nicht richtig sind, da der CEO-Wechsel erst zum April wirksam wird. Ich habe zwei Quellen in der Diskussionsseite hinterlegt. Kannst Du vielleicht nochmal nachsehen, ob es so korrekt ist, wie es ist? Danke buan -- 92.230.247.186 10:47, 23. Jan. 2011 (CET)

Betreff: Epipolargeometrie

Ich habe folgendes auf die Seite Diskussion:Epipolargeometrie geschrieben:

Auf der Gallerie „Ergebnis der Berechnung“ werden 2 Bilder verglichen:

  1. Korrespondenzen nach RANSAC, mit denen F berechnet wird
  2. Einige Epipolarlinien, berechnet mit F.

Das Problem ist, daß beide Bilder nicht dieselbe sind: eines ist das rechte, das andere das linke (die Perspektiven sind nicht dieselbe). Darum sind die Epipole nicht koinzident: auf dem erste Bild ist das Epipol sehr weit links, ungefähr unendlich weit, und ein bißchen nach unten (die Epipolarlinien sind ungefähr parallel); auf dem zweiten Bild ist das Epipol viel näher, und ungefähr am Horizont: die Epipolarlinien oben fahren von rechts nach links ein wenig aufwärts, unten fahren sie klar nach unten.

Für den Vergleich wäre es viel angenehmer, ein Paar desselben Bildes zu zeigen. Ist noch eines zu Verfügung ? Kann ein Author es ändern ? Vielen Dank für die nächste Leser.       Trassiorf 11:30, 5. Feb. 2011 (CET)

Über Epipolargeometrie.

Ich möchte Sie auf die Bemerkungen aufmerksam machen, die ich in der Diskussion:Epipolargeometrie geschrieben habe, um diesen exzellenten Artikel exzellenter machen zu können.       Trassiorf 14:07, 12. Feb. 2011 (CET)

Hiermit lade ich dich zum 45. Ruhrgebietsstammtisch am 7. Mai 2011 in Bergkamen-Rünthe sehr herzlich ein. Bitte trage dich in die Liste ein.

MfG Harry8 15:52, 8. Apr. 2011 (CEST)- verteilt durch den Einladungshelfer

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Link-Tausch

http://www.qwiki.com/ Gute Nacht Jahobr 00:43, 29. Apr. 2011 (CEST)

Überarbeitung Torquemotor

Hallo, nachdem es schon läger nötig war, habe ich mich mal an den Artikel Torquemotor gemacht und diesen in einer Kopie unter Benutzer:Lord_van_Tasm/Torquemotor komplett überarbeitet. Der ursprüngliche Artikel soll damit ersetzt werden. Da ich gesehen habe, dass du Nachsichtungen für Elektrotechnik machst, woll ich einfach mal fragen, ob du mal kurz drüberschauen könntest, ob dir noch irgendwelche groben Fehler oder sonstiges auffallen. Alles was im Originalartikel richtiges drin stand habe ich übernommen, dabei Listen in Text gewandelt, fragwürdiges Halbwissen rausgestrichen und wichtiges ergänzt. Habe mich auch schon mit Pfedelbacher und Pittimann abgesprochen. Will nur ungern einen Fehlerhaften Artikel einstellen. Wenn es keine Einwände gibt, nehme ich in den nächsten Tagen die Ersetzung des alten Artikels vor. Danke schonmal im Voraus fürs drüberlesen, -- Lord van Tasm 10:09, 1. Jun. 2011 (CEST)

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 9. Juli 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Gruß Schlepper 14:22, 1. Jun. 2011 (CEST)

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 10. September 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der einladende Benutzer JEW befindet sich noch im Urlaub. Deshalb habe ich diese Aufgabe für ihn übernommen.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 12:14, 25. Aug. 2011 (CEST)