Benutzer Diskussion:Offenbacherjung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Offenbacherjung. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archivübersicht Archiv
bis 2017 · 2018 · 2019
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Offenbacher Hafen und Industriebahn[Quelltext bearbeiten]

Hafen- und Industriebahn Offenbach
Hafenbahn Offenbach (Leider nur z.Z. in Wiki de verfügbar)

Hallo, kannst du mal bitte schauen, wo die Offenbacher Hafen und Industriebahn gefahren ist? beim Hafen ist ja klar, aber die Übergabe (Mathildenviertel oder Ost) und die Industriebahn kann ich leider nicht einsortieren .... File:Plan Hafenbahn Offenbach.jpg File:Karte_hafenbahn_offenbach.PNG--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 11:33, 27. Aug. 2019 (CEST)

@Woelle ffm: Oje, wenn ich die Karte sehe, merke ich erst, wie alt ich bin … Ich habe mal die Karte hier sichtbar gemacht, da sieht man schneller, worüber ich schreibe.
Nicht alle Anschlüsse im Westen liegen in Hafen. Latscha war in Kaiserlei, Pickford‘s ebenfalls. Kraftwerk und Collet liegen im Nordend. Der Übergabebahnhof am Main lag im Mathildenviertel vor der Lederfabrik J. Mayer & Sohn, dem heutigen Mainpark. Östlich hiervon gehört der Mainbogen zu Bürgel, da führte das Gleis lang. Das Höchstwerk, der Ostbahnhof und der Güterbahnhof liegen in Offenbach-Ost. Dort lag auch der südliche Übergabebahnhof. Weiter ging es durch einen Zipfel von Bieberer Berg nach Buchhügel(Anschluss Schlachthof). Stahlbau Lavis lag in Lauterborn. Anschluss Stöhr nebst Verzweigung dahinter sind in Buchrain gelegen.
Hoffe, dass hat deine Frage beantwortet. Für mich war das gerade eine Zeitreise. Gruß—Offenbacherjung (Diskussion) 14:03, 27. Aug. 2019 (CEST)
Hallo, kannst du dies in die Stadtteile schreiben?? Anbinder und Firma, habe ist dach mal wieder etwas zusammen :) --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 14:24, 27. Aug. 2019 (CEST)
Gute Idee. Wird aber alles seine Zeit brauchen. --Offenbacherjung (Diskussion) 00:08, 28. Aug. 2019 (CEST)
@Woelle ffm: Für Zentrum habe ich es jetzt eingefügt. Ab nächster Woche habe ich mehr Zeit. Da werden die Artikelchen weiter wachsen. --Offenbacherjung (Diskussion) 00:12, 5. Sep. 2019 (CEST)

Seibert[Quelltext bearbeiten]

Danke. Den Benutzer sollte man im Auge behalten. --2003:E7:BF21:3D42:1534:F343:70F8:DBBF 19:00, 6. Sep. 2019 (CEST)

Danke dir. Und ja: Er editiert ja noch nicht viel. Bleibt also abzuwarten … --Offenbacherjung (Diskussion) 21:54, 6. Sep. 2019 (CEST)

Eine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Offenbacherjung, besten Dank für Deine Hinweise. Ich habe die Anmerkung zu meiner Beauftragung durch die cts Sankt Rochus Kliniken ergänzt. Als Reha-Klinik für Patienten aller Kassen sind die cts Sankt Rochus-Kliniken für Wikipedia relevant, entsprechend 6.5 Krankenhäuser der Relevanzkriterien. Muss das noch deutlicher werden? Könntest Du bitte den Artikel durchsehen oder mir einen Tipp geben, wer als Mentor für solche Themen zur Verfügung steht? --C. Freye (Diskussion) 09:42, 8. Okt. 2019 (CEST)

@C. Freye: Zunächst danke, dass Du meine Hinweise gelesen und beachtet hast.
Zu deinen Fragen:
  • Aus dem Artikel ist nicht ersichtlich, weshalb die Klinik relevant ist. Belegt ist es erst recht nicht. Zwar finden sich eine Reihe von Belegen im Entwurf. Mit diesen versuchst Du aber nur die von dir verwendeten Begriffe zu erläutern, nicht jedoch deren Bezug zu deinem Auftraggeber. Der einzige Einzelnachweis, der etwas belegt, ist dann ein sogenannter Eigenbeleg, stammt also von deinem Auftraggeber selbst. Relevanz entsteht indes nicht durch das möglicherweise vorhandene Erfüllen der Relevanzkriterien, sondern durch deren externe Wahrnehmung. Wikipedia reproduziert bekanntes Wissen, da es ein Lexikon ist. Mit anderen Worten: Hier kannst Du deinen Auftraggeber nicht bekant machen; dessen Bekanntheit musst Du hier belegen.
  • Das Mentorenprogramm ist für Neulinge gedacht, die hier im Rahmen eines ehrenamtlichen Projektes dauerhaft mitarbeiten wollen. Du verdienst Geld mit deiner Arbeit. Da findet sich kaum jemand bereit, dir dabei – sorry für die deutlichen Worte – ehrenamtlich in seiner Freizeit hinterherzuarbeiten. Mit anderen Worten: Man kann dir zeigen, wo du schauen musst, wie Du regelkonform arbeitest. Mehr aber auch nicht. Auf der Basis kann ich dir anbieten, als Light-Mentor tätig zu werden. Überlege es dir. Vielleicht findet sich aber noch jemand anderes oder Du schaust mal in die Liste der aktiven Mentoren und sprichst direkt jemand an.
Frohes Schaffen --Offenbacherjung (Diskussion) 12:35, 8. Okt. 2019 (CEST)
Weil sich bisher keiner gemeldet hat, habe ich dich nun unter meine Fittiche genommen. —Gruß—Offenbacherjung (Diskussion) 22:48, 8. Okt. 2019 (CEST)

Urs M. Krämer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Offenbacherjung, du hast vollkommen recht, diese Seiten belegen nicht den Text. GrußRabanusmaurus (Diskussion) 11:54, 18. Okt. 2019 (CEST)

@Rabanusmaurus: Danke für die Blumen. Zudem handelt es sich um Linkspam, der eher der Suchmaschinenoptimierung dienen soll, Stichwort Digitale Exzellenz. --Offenbacherjung (Diskussion) 11:59, 18. Okt. 2019 (CEST)

Hyva[Quelltext bearbeiten]

Hi Offenbacher,

i've upload a new version of the German wiki page of Hyva. I've seen that you was one of the last to update the page, can you please check the new version of the page and tell me if it's ok? Thanks! --LucaColombo1990 (Diskussion) 17:16, 23. Okt. 2019 (CEST)

@LucaColombo1990: I revised the article a bit. It's fine now. --Offenbacherjung (Diskussion) 13:41, 24. Okt. 2019 (CEST)
@LucaColombo1990: --Offenbacherjung (Diskussion) 13:42, 24. Okt. 2019 (CEST)

Thanks! (nicht signierter Beitrag von LucaColombo1990 (Diskussion | Beiträge)) 16:07, 24. Okt. 2019 (CEST)

Besten Dank[Quelltext bearbeiten]

So, ich habe die empfohlenen Seiten gelesen und habe verstanden. Was muss ich nun machen? Bezüglich der Formatierung? (nicht signierter Beitrag von EstellaBrigitta (Diskussion | Beiträge)) 13:59, 24. Okt. 2019 (CEST)

@EstellaBrigitta: Aus meiner Sicht ist das jetzt mit Ausnahme von einigen Kleinigkeiten in Ordnung. Wenn Du willst, kannst Du aber noch unmittelbar in der Qualitätssicherung fragen, oder einfach noch ein wenig abwarten. Handlungsbedarf besteht allerdings beim Bild. Bist Du tatsächlich der Inhaber der Urheberrechte? Nur dieser kann die von dir eingeräumten Rechte überhaupt erteilen! Außerdem sind da noch ein paar Felder auszufüllen. Soweit Du da nämlich nicht der Urheber des Fotos bist, wird es ganz bald wieder gelöscht. --Offenbacherjung (Diskussion) 14:16, 24. Okt. 2019 (CEST)

Bild[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank für deine Ausführungen. Das Bild habe ich vom Musiker erhalten, es gehört ihm. (nicht signierter Beitrag von EstellaBrigitta (Diskussion | Beiträge)) 15:52, 24. Okt. 2019 (CEST)

@EstellaBrigitta: Statt vieler Worte:
  • Lese bitte folgende Hilfeseite: Hilfe:Bildertutorial/2 Bildrechte. Es genügt nicht, zu behaupten, der Urheber habe die Verwendung erlaubt, man muss dies vielmehr belegen. Wie ist auf der verlinkten Seite beschrieben. Der Urheber einer Fotografie ist übrigens der Fotograf, nicht die abgebildete Person!
  • Lese den Hinweis auf deiner Diskussionsseite.
Frohes Schaffen! --Offenbacherjung (Diskussion) 10:20, 25. Okt. 2019 (CEST)

Gewerbegebiet ....[Quelltext bearbeiten]

Servus, ich habe gerade in der Hessenschau gesehen, das verm. in Offenbach Ost ein drittes Gewerbegebiet entstehen soll. Es gehörte der Hoechst AG und die Stadt Offenbach hat es für 7 Mio. € gekauft (so ca. 16min., Anfang der Kurznachrichten)--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 21:39, 4. Nov. 2019 (CET)

@Woelle ffm: Jetzt weiß ich, wer außer mir noch die Hessenschau guckt :-)  … Danke zunächst für die Info. Mein Smartphone hatte mir dazu vorhin auch schon mal eine Zeitungsmeldung vorgeschlagen; ich hatte es aber zunächst nicht gelesen. Dass da mal was passiert, war klar: Das Grundstück genießt im städtischen Entwicklungsplan Priorität. Es handelt sich um dieses Grundstück. Schönen Abend wünscht: --Offenbacherjung (Diskussion) 21:57, 4. Nov. 2019 (CET)
Habe mal eingebaut auf beiden Artikeln, Broschüre ist gut 162 Seiten ...--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:43, 5. Nov. 2019 (CET)
@Woelle ffm: Falls dich dieses Thema interessiert, findest Du hier umfassendere weitere Informationen. Nette Grüße nach FFM sendet --Offenbacherjung (Diskussion) 20:03, 5. Nov. 2019 (CET)
@Woelle ffm: Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Entwicklung dieses Geländes dürfte dich auch interessieren …. Gruß nach FFM --Offenbacherjung (Diskussion) 10:33, 7. Nov. 2019 (CET)
und ganz schnell eingetragen ....--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 14:27, 7. Nov. 2019 (CET)

Begrüssung von Neulingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast in der Umfrage angegeben, dass du als „Begrüsser“ bzw. Ansprechpartner/in für eine automatische Begrüssung von Neulingen zur Verfügung stehen würdest. Da die Reaktionen auf die Umfrage weitgehend positiv ausfielen, möchten wir als nächstes in absehbarer Zeit einen Testlauf als weitere Diskussionsgrundlage für ein Meinungsbild starten. Wenn du für diesen Testlauf zur Verfügung stehst, kannst du dich hier eintragen. Vielen Dank! Gestumblindi 03:48, 12. Nov. 2019 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 13. 11. 2019[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Janina Pohle. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:02, 13. Nov. 2019 (CET)