Benutzer Diskussion:Pacogo7/Archiv/2016/Jun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitbetreuer für Portal

Hallo Pacogo7, Ich bin auf der Suche nach ein, zwei Mitbetreuern für dieses entstehende Portal. Sollte ich sie nicht finden, sehe ich kaum eine Möglichkeit, es in den Portalnamensraum zu verschieben - weniger wegen der Relevanz (die ist m.E. im Sinne der Portalrelevanzkriterien aufgrund der Forschung und Lehre schon gegeben), sondern eher deshalb, dass ich eben gern in einer Gruppe von ein, zwei Personen mehr wäre, die ein Auge auf das Portal haben, wenn ich mal in Urlaub oder anderweitig offline bin. Schon allein wegen Vandalismus. Hast du eine Idee, wo ich nachfragen kann? Ich habe bisher bei einzelnen Benutzern oder Artikeldiskussionsseiten nachgefragt und habe zwar einige (wenige) Befürworter, aber noch keine Mitbetreuer gefunden (siehe hier). Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Viele Grüße --Carolin 22:52, 15. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Carolin, wwooooah! Das ist ja klasse! Vorab schon mal ein großes Lob für Deine Arbeit. - Ob ich mitmachen kann, weiß ich noch nicht so schnell. Aber dass so etwas einfach wieder aufhört, wäre seeeeehr schade! Ich schaue mal, dass ich auch in den nächsten Tagen etwas Werbung dafür mache. Viele Grüße--Pacogo7 (Diskussion) 22:58, 15. Jun. 2016 (CEST)
Hallo Pacogo7, ich freue mich sehr über Deinen Zuspruch. Falls du an geeigneten Stellen Werbung machen magst, würde mich das freuen. Deine Mitarbeit würde mich erst recht freuen, und zwar sehr. Es bleibt vermutlich auch nicht mehr allzuviel zu tun, außer dass der Mitmach-Bereich noch etwas besser dargestellt werden könnte, und dass das Portal dann einmal durch den Review gehen sollte. Ich habe auch einiges an Feedback bekommen, das ich schon eingearbeitet habe. Ich grüße Dich herzlich --Carolin 17:47, 19. Jun. 2016 (CEST)
Hi Pacogo7, nun habe ich mich doch entschlossen, das Portal gegebenenfalls auch in Allein-Betreuung live zu schalten und bin recht zufrieden darüber, dass es nun öffentlich auffindbar ist. So werden sicher einige neu darauf aufmerksam, so dass auf Dauer vielleicht doch noch ein, zwei Betreuer dazukommen. Liebe Grüße --Carolin 19:44, 9. Jul. 2016 (CEST)

Mediatorin für "Auflaufkind"/"Einlaufkind" (Lemmafindung)

Moin Pacogo7, magst Du Dich bei der laufenden Debatte bitte mit einschalten, welches Lemma wir denn nun nehmen, Auflauf- oder Einlaufkind? Die 3M verwirrt meiner Meinung nach eher: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Auflaufkind#Verschiebung_nach_.22Auflaufkind.22 Meine Argumentation ist, dass wir hier bestehende Begriffe abbilden/verwenden sollten. Meine Argumentation ("Auflaufkind") stützt sich darauf, dass der Duden nur diesen Begriff kennt. Die andere Argumentation führt Häufigkeiten bei Suchmaschinen an, wo "Einlaufkind" vorn liegt. Was machen wir jetzt? Danke und Besten Gruß --GeoTrinity (Diskussion) 11:24, 30. Jun. 2016 (CEST)

Nudelauflauf, mit Käse im Ofen überbacken.
Moin GeoTrinity, - endlich mal eine Art inhaltlicher Streit, der nicht als Anfang eine persönliche Schwierigkeit hat. :) - Bei 'Auflaufkind' muss ich allerdings an Auflauf denken, etwas, was ich zwar gerne esse, aber ein Auflaufkind muss das wohl jeden Tag essen, so wie ein Schlüsselkind immer einen Schlüssel bei sich hat. ;) Ich denke, dass Du mit dem Duden schon eine verbindliche seriöse WP:Q Quelle aufzubieten hast, die die Googletreffer wohl aussticht, aber bitte nimm das nur als Argument selbst, nicht aufgrund meines Adminmützchens als Grund. Momentan bin ich beruflich stark an-, auf- und eingespannt, so dass ich mich im Moment nicht intensiv darum kümmern kann. Leider kann ich das zurzeit nicht moderieren. Sorry. - Beste Grüße--Pacogo7 (Diskussion) 11:58, 30. Jun. 2016 (CEST)
Hallo Pacogo7, danke für die Meinung; und ja, es gibt auch mal "inhaltliche Probleme". Zumindest sehe ich mich durch Dein Statement in meiner Argumentation bestätigt. Ich verlinke diesen Beitrag mal zur Kenntnis für die anderen. Deine Admin-Tätigkeit hat mit alledem natürlich nichts zu tun, aber Du stehst auf der Liste der ansprechbaren Mediatoren und ich kenne Dich, also habe ich Dich angeschrieben. Sehen wir uns beim Stammtisch in Harburg im Juli? Danke & viele Grüße --GeoTrinity (Diskussion) 12:45, 30. Jun. 2016 (CEST)
Zum Stammtisch kann ich leider diesmal nicht kommen. - Nachfrage: Kennst Du mich? Verwechselst Du mich? Ich freue mich selbstverständlich, in der weiblichen Form ("die gute Pacogo7") genannt zu werden und es ist ein Kompliment, ... ähm, aber ... na egal :) Danke & viele Grüße--Pacogo7 (Diskussion) 14:01, 30. Jun. 2016 (CEST)
OOOhhhhhooouuuuuwwwww! Wie sag ich das jetzt nur?! Ich meinte, mich mit Dir bei der 15-Jahr-Feier im Kontor bestens unterhalten zu haben, hatte mir im Nachgang „Pacogo7“ notiert als Merkposten und darum hatte ich Dich auch als „persönlich bekannt“ gedingst (und Du mich nicht zurückgedingst; jetzt weiß ich, warum). Beim Stammtisch gestern (kleine Runde, aber sehr unterhaltsam) habe ich dann mal beherzt den guten NNW gefragt, der mir dezent den Hinweis gab, Du seiest männlich und überhaupt gar nicht bei der 15-Jahr-Feier gewesen. Zudem hab ich heute Fotos von Dir in der Stammtisch-Bildersammlung gefunden und muss nun zu dem Ergebnis kommen, dass ich Dich nie getroffen hab, Du ein Mann bist und ich absolut keine Ahnung habe, mit welcher netten Dame ich mich so herzlich unterhalten habe im Januar! Mein Gott, wie peinlich! Und nun schieb diesen Abschnitt der Schande bitte ganz fix weg in ein Archiv, zünd ihn an oder deck 'ne große Tischdecke drüber, denn das ist ja maximalblamabel für mich. Wir treffen uns hoffentlich irgendwann mal bei einer anderen Gelegenheit ... bis dahin einen schönen restlichen Sonntag und viele Grüße! --GeoTrinity (Diskussion) 18:28, 10. Jul. 2016 (CEST)
Sooo schlimm ist es ja nun nicht. ;) Das Leben wäre langweilig und Shakespeare völlig unbekannt, wenn es nicht Verwechslungskomödien gäbe. Vielleicht hast du Benutzerin:Emma7stern gemeint. - Falls du willst, lösch diesen Thread einfach, aber ich finde es lustig. ;) Amüsierte Grüße von der guten --Pacogo7 (Diskussion) 20:09, 10. Jul. 2016 (CEST)
Schön, dass es Frauen mit Humor bei der Wikipedia gibt! Viele Grüße! GeoTrinity (Diskussion) 20:21, 10. Jul. 2016 (CEST)