Benutzerin:Emma7stern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Möwe-vor-köhlbrand.JPG



Seite vollständig aufrufen

Was mach ich hier eigentlich?

Kniepsand-amrum.JPG

„Und ich dachte immer: die allereinfachsten Worte
Müssen genügen. Wenn ich sage, was ist
Muß jedem das Herz zerfleischt sein.
Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst
Das wirst du doch einsehen.“

Bertolt Brecht


ich mag wikipedia, ich mag diese kollektive anhäufung von wissen, auch von wissen, das die welt nicht braucht. vermutlich beteilige ich mich, weil ich eine besserwisserin, klugschnackerin und korinthenkackerin bin. aber vor allem bringt es mir spaß. 3015 Tage sind seit meinem ersten gelöschten vergangen. die zähler zeigen an, dass ich heute, am 1. Juli 2015, auf 19397 beiträge verweisen kann und die statistik teilt diese sooo ein.

mal nachgezählt und aufgelistet sind es 130 neu angelegte [1], 28 neu geschriebene (oder zumindest fast) [2] und 57 adoptierte [3] artikel - die aber teilweise (ach ja, it's a wiki!) gar nicht mehr dem von mir geschaffenen zustand entsprechen.

Gustave Courbet 029.jpg


meine themengebiete sind vielfältig, ich schreibe über Hamburg und den Hafen insbesondere Hamburgische Geschichte insbesondere im Nationalsozialismus, dann sowieso zu begebenheiten im Nationalsozialismus und dem Widerstand dagegen oder jüdische Geschichten in Der Zeit oder auch in Anderen Zeiten oder über das Gedenken, zu der Geraubten und der Zerstörten Kunst und wiederum über einzelne Kunstwerke und auch andere Kulturelle und Politische themen. hinzu kommen ausflüge in die Philosophie. weil ja alles miteinander verknüpft ist. Biographien mag ich ansich nicht so gerne, aber dafür habe ich schon relativ viele geschrieben, weil es sich in den genannten themenbereichen so ergab. dann am liebsten über Frauen.

seit 2014 engagiere ich mich zudem im Wikipedia:Kontor Hamburg und insbesondere für Kooperationen mit Hamburger Kultureinrichtungen.


und hier mein gesammeltes backbeermus:

Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Geduldig-wartend.JPG
Möwe-vor-köhlbrand.JPG
Fighting Temeraire.jpg
Ueberseebrücke5.JPG
Nirvana around 1992.jpg
Filmvorlesungen-studio.JPG
Jeune-femme-a-la-fontaine-Corot.jpg
Corinth-frau-mit-lilien.jpeg
Winterhalter-girl-sabine-mountain.jpg
Habermann-irene-beran.jpg
Aetherwelle-friedrich-wield.JPG
Klee-angelus-novus.jpg
Schiele - Welke Sonnenblume.jpg
Hula 039a.jpg
Adolph Menzel - Eisenwalzwerk - Google Art Project.jpg
Bundesarchiv Bild 183-R99041, Hamburg, Denkmäler aus Metallsammlung2.jpg
Hamburg blick von der argentinienbrücke.JPG
Papierkorb Hamburg 2006b.jpg
Typical Hamburg weather.jpg
Ilya Repin-What freedom!.jpg
Turner-Brennendes Schiff-1830.jpg
Wreck of the Invincible.jpg
Schiele-herbstsonne.jpg

A[Bearbeiten]

B[Bearbeiten]

C[Bearbeiten]

D[Bearbeiten]

  • Das Eismeer [2] Caspar David Friedrich - Das Eismeer - Hamburger Kunsthalle - 02.jpg Qsicon Exzellent.svg 3. Platz und Sektionssieger Kultur im Schreibwettbewerk I 2010, AdT am 5. September 2011

E[Bearbeiten]

F[Bearbeiten]

G[Bearbeiten]

H[Bearbeiten]

I[Bearbeiten]

J[Bearbeiten]

K[Bearbeiten]

L[Bearbeiten]

M[Bearbeiten]

N[Bearbeiten]

O[Bearbeiten]

P[Bearbeiten]

R[Bearbeiten]

S[Bearbeiten]

T[Bearbeiten]

U[Bearbeiten]

V[Bearbeiten]

W[Bearbeiten]

Z[Bearbeiten]

und was noch?[Bearbeiten]


dankeschöns[Bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Emma7stern
den güldenen Orden
Blick über Altona 1850 Stich.jpg
Heldin von Altonas hässlicher Schwester
für ihre Leistungen bezügl. Strom- und Hafenbau
im Dienste der Verbesserung unserer Enzyklopädie.
gez. Wwwurm, im Dezember 2009
Hiermit verleihe ich
emma7stern
das große Verdienstabzeichen für
Disputierende Moenche (Detail).jpg
Diskussionskultur unter widrigsten Bedingungen.

Dieser Preis wird nur von der Gegenseite verliehen.
Die Keimzelle, am 7. Januar 2011
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die Hamburger Hafenrundfahrten.
Liebe Grüße, Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 18:59, 22. Mai 2011 (CEST)


zwecks zählung[Bearbeiten]

  1. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz ca cb cc cd ce cf cg ch ci cj ck cl cm cn co cp cq cr cs ct cu cv cw cx cy cz da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz ea eb - neu angelegte
  2. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z aa ab - neu geschriebene
  3. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az ba bb bc bd be bf bg - gründlich überarbeitete

Glam-our in Hamburg - in arbeit - literatur - bilder - messiekram