Benutzer Diskussion:Protagoras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(...)

Hallo! Nein die Karten sind sozusagen "Handarbeit", auch wenn mit Computer ;). Karten zeichnen kann man z.B. mit Adobe Illustrator, dann mit Adobe Photoshop die grösse anpassen und als png etc. speichern. Gruss --Perconte 17:49, 29. Jul 2005 (CEST)
Aha! Mit Handarbeit! Das hört sich ja ziemlich mühselig an. Umso grösser ist der Dank, den du für deine Arbeit verdienst. ;D --Protagoras 18:56, 29. Jul 2005 (CEST)

Hallo Protagoras, es ist im Prinzip ganz einfach: Man nehme verschiedene Quellen (Internet, Lexika, Fachbücher) und entnehme diesen die wesentlichen Daten. Wenn du diese hast kannst du sie zu einem neuen Text verknüpfen, da Daten und Informationen als solche nicht urheberrehtlich geschützt sind. William Etty beispielsweise entstand anch verschiedenen meist englischsprachigen Kurzporträts, einem Artikel über ihn in der Encyclopedia Brittannica 1911 sowie dem Kindlers Lexikon der Malerei. Einer der weichtigsten Punkte: Man muss sich für einen Artikel die Zeit nehmen, die er braucht und sich von der Fließbandarbeit verabschieden. Ein optimales Ziel in der Wikipedia ist für mich "jeden Tag ein Artikel", der sollte dannaber deutlich über die Stubgröße hinausgehen. Allerdings kommt es auch vor, daß ich mehrere Tage an einem "Werk" sitze, für Krokodile habe ich etwa einen Monat lang intensiv an dem Artikel gesessen und nur sehr sporadisch an anderen Artikeln gearbeitet. Das wras. -- Achim Raschka 08:50, 30. Jul 2005 (CEST)

Danke für Deine Antwort. Ich wollte in meiner Arbeitsweise ein bisschen bestätigt werden und ich glaube ich mache es richtig bzw. werde es richtig machen. Ach, und bei den Krokodilen sieht man den Monat Arbeit auch an. --Protagoras 15:02, 30. Jul 2005 (CEST)

Doppeleintrag[Quelltext bearbeiten]

ich habe das wieder rückgängig gemacht; wenn es doppelt ist: ändere es. dazu bedarf es keines fachwissens (und nur in dem fall ist der baustein sinnvoll) ...Sicherlich Post 23:22, 12. Aug 2005 (CEST)