Benutzer Diskussion:Queryzo/Ankaschmid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient zur Kommunikation zwischen Queryzo und Ankaschmid.

Ein neues Thema einbringen

Kontakt

Lieber Queryzo Da hoffe ich nun, dass ich den richtigen Link getroffen habe und mit dir "unter uns" kommunizieren kann. Vorerst ein grosses Merci. Anka

Ja, genau richtig! ein lächelnder Smiley  Der erste Tipp: Beiträge werden hier mit --~~~~ unterschrieben. –ðuerýzo ?! SOS 14:57, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Lieber Queryzo ich habe nun den Eintrag zu MIT DEM BAUCH DURCH DIE WAND geändert, d.h. unter HINTERGRÜNDE den Text überarbeitet und gekürzt und den falschen Link zu IMDB korrigiert. Kann diese Seite nun auf Wikipedia? Frage: Wie hast du den Eintrag in den Benutzernamensraum migriert? und wie kannst du dies nun wieder zurück auf die Hauptseite von Wikipedia stellen? Abendgruss Anka

Nicht so schnell, da gibt es noch einiges zu tun. Wir reden morgen drüber. –ðuerýzo ?! SOS 18:22, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Lieber Queryzo Ich bin heute ziemlich unterwegs, ab Freitag für 4 Tage offline in Berlin. Was kann ich als nächstes tun? Ich habe da auch noch einige Ergänzungen zu meiner Person … Morgengruss. Anka

Ok, dann mal los. In der Handlung würde ich den zweiten Absatz löschen. Hier sollte ausschließlich Beschreibendes stehen, jedoch nichts Wertendes oder Zusammenfassendes, zumal es für das Verständnis der Handlung irrelevant ist. Der Abschnitt "Hintergrund" sollte grundlegend überarbeitet werden. Hier gilt es WP:IK zu vermeiden. Schau dir dazu mal den Artikel zum Film Macondo an, dieser wurde ebenfalls von der Regisseurin selbst angelegt. Dort sind Zitate deutlich als solche gekennzeichnet und belegt. So ist das bei dir die reinste Selbstdarstellung und WP:TF, da nicht belegt. Auch wenn du als Beteiligte die Ereignisse bezeugen kannst, für Außenstehende ist das so nicht nachvollziehbar. In der Wikipedia gilt die Belegpflicht. Im Zweifel könnte man auch den ganzen Abschnitt löschen. Zum Abschnitt "Rezeption": Auch wenn viele Artikel Kritiken als Blockzitate auflisten, ist es nicht gern gesehen. Durch das Urheberrecht an Texten sind selbst kürzere Blockzitate als URV zu löschen. Aus diesem Grund sollen Kritiken in einem ausgewogenen Fließtext formuliert und sorgfältig gegeneinander ausgewogen werden. Dabei gilt es rein deskriptive Aussagen zu vermeiden ("Die Protagonistinnen (…) sind drei junge Frauen, die mit rund 17 Jahren schwanger geworden sind und ihr Leben mit Ausbildung, Kind und teilweise verantwortungslosen Männern auf die Reihe zu bringen versuchen"). Durch deine persönliche Befangenheit ist die Ausgewogenheit umso wichtiger, dazu gehören natürlich auch die relevanten Fachpublikationen, siehe dazu hier. Zum Thema Belege auch noch dieser Link: H:EN. Das ist sicher alles ziemlich viel auf einmal, aber dafür bin ich ja da. Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit gern fragen. –ðuerýzo ?! SOS 12:26, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Uups, nun habe ich deine Anleitungen und insofern auch das Wikipedia-Prinzip im Abschnitt MIT DEM BAUCH DURCH DIE WAND umgesetzt. Ich bin neugierig auf deine Reaktion - und hoffe, nun ist alles OK. Abendgruss. Anka

Ja, schon besser. Ich bin nochmal drüber gegangen und habe den Artikel wieder zurückverschoben. Den YouTube-Link habe ich rausgenommen, siehe dazu WP:WEB sowie die Angabe zum Phänomen der Teenager-Mütter, so ohne Beleg kann man das nicht angeben, zumal es dort fehl am Platze war. Machen wir mit dem nächsten weiter? –ðuerýzo ?! SOS 21:39, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen und Merci, Danke! Ist klar geworden und ich denke, in dieser Weise auch in 10 oder 20 Jahren lexikografisch wertvoll. Frage 1: soll ich noch ein Bild einfügen? Das Plakat z.B. auf Wikimedia hochladen? Frage 2: bleibt diese Diskussion erhalten? Es hat darin nämlich für mich gute Tipps, welche ich hier dann nachschlagen könnte … und nun gehe ich jetzt - oder am Nachmittag an Reckfilm --Ankaschmid (Diskussion) 08:05, 14. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Anka, ich habe jetzt auch diesen Artikel in deinem Benutzernamensraum geparkt. Ich schlage vor, wir kümmern uns im Anschluss an den Artikel Mit dem Bauch durch die Wand darum. –ðuerýzo ?! SOS 12:32, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Merci, Merci - war unterwegs und mache mich nun an deine Vorschläge …

Hier wäre wichtig, etwas Außendarstellung dazuzubekommen, die Quellenlage (Weblinks, Einzelnachweise) bezieht sich bisher nur auf die Website von Reck Filmproduktion. Könntest du hier selbstkritisch noch ergänzen? Mir ist nicht ganz klar, warum Franziska Reck dort diesen eigenen Abschnitt erhält, das sollte man besser verpacken. Könntest du eine Art Lebenslauf des Unternehmens mit Belegen verfassen, dass sich mir auf die Firma statt auf Franziska Reck bezieht? Welche Filme unter welchen Umständen wann und mit welchen Schwierigkeiten. Welche bedeutenden Einschnitte gab es und welche Erfolge? Zur Formatierung der Filmografie, siehe Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen/Richtlinien#Filmografien. Hier würde ich mich auf die wichtigsten Details beschränken, also: Kino oder TV? Kurz oder Lang? Regisseur. Vielleicht in dieser Form:
Bei den Belegen kannst du diese Vorlage verwenden: <ref>{{Internetquelle | url= | titel= | autor= | hrsg= | datum= | zugriff=2015-01-13}}</ref>. –ðuerýzo ?! SOS 21:46, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Queryzo, ich habe nun auch Reck Filmproduktion geändert - gekürzt - objektiviert und die Filmografie umbenannt in Produktionen und hoffe, dass dies nun ebenfalls OK ist. Nun muss ich schnellstens an meine brachliegende Tagesarbeit!! Herzlich Anka

Hi Anka, mich stört immernoch die fehlende Außendarstellung. Wenigstens irgendwelche belegten Informationen, die nicht von der Reck-Website stammen. Auch wenn der Artikelgegenstand faktisch relevant ist, sollte die Relevanz wiederum aus dem Artikel hervorgehen. Die letzten beiden Sätze sind da ziemlich aussagelos: „Viele Filme wurden mit dem Schweizer Fernsehen koproduziert und an internationalen Filmfestivals präsentiert. Reck Filmproduktion gewann mit ihren Dokumentarfilmen und den experimentellen Kurzfilmen von Peter Volkart diverse Preise und Auszeichnungen.“ Welche FEstivals? Welche Filme? Welche Auszeichnugen? Dazu will ich nicht auf die Website gehen und die Information suchen. Hier würde man sicherlich auch gut in Zeitungen etc. fündig werden. Die Filmografie entspricht nach wie vor nicht den Vorgaben, bitte nochmal vergleichen. –ðuerýzo ?! SOS 14:49, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Lieber Queryzo, Danke für den Hinweis. Ich bin nun 4 Tage weg und kann erst danach oder übernächste Woche an den Reck Text. Gleichzeitig würde ich gerne MAGIC MATTERHORN fertigstellen. Ich habe eben die permission geschickt… Liebe Grüsse. --Ankaschmid (Diskussion) 17:31, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Rookiebee

Bist du das? –ðuerýzo ?! SOS 18:22, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Nein, das bin nicht ich. Momentan arbeite ich transparent unter meinem Namen. Rookiebee ist eine Freundin.
Ok, bitte dran denken, bei Diskussionen mit --~~~~ zu unterschreiben. –ðuerýzo ?! SOS 21:49, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Jetzt versuche ich dies mal gleich --Anka --Ankaschmid (Diskussion) 07:40, 14. Jan. 2015 (CET)Anka--Ankaschmid (Diskussion) 07:40, 14. Jan. 2015 (CET) nun hast geklappt - mit dem Icon oben in der Liste dank Wiki-Indez-Help "Unterschreiben"[Beantworten]