Benutzer Diskussion:Rebou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Rebou. Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben willst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Außerdem kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Vielleicht findest du aber auch bei den FAQ oder der Hilfe eine Antwort. Natürlich helfe auch ich dir gerne weiter.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston – auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es hier üblich, seine Beiträge mit „--~~~~“ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“.
  • Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. --Q 00:59, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Weblink beim Artikel Agaven[Quelltext bearbeiten]

Lieber Rebou, ich möchte dich bitten den in der Vergangenheit mehrfach von dir wieder eingefügten Weblink auf diese Seite nicht erneut einzustellen. Er bietet nach WP:WEB keinerlei über den Artikeltext hinausgehenden Informationen. Vielen Dank für dein Verständnis. --Succu (Diskussion) 20:08, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Scusi lieber Succu, kann mir jemand helfen mit dem von mir eingefügten Weblink. Was ist noch zu tun? Welche weitere Informationen bez. Artikeltextes sind zu beachten/werden gewünscht? Agave manantlanicola und Agave temacapulinensis wurden von mir beschrieben und auch in den entsprechenden Seiten untergebracht. Opps, meine Seite wurde nun am 22. Januar 2013 nochmals neu beschrieben. Ich bitte um Wiedereinstellung meines Textes, der von mir in Deutsch beschriebenen Arten. weitere Links dazu:http://fhnavajoirt.org/Agave%20manantlanicola.htm. http://fhnavajoirt.org/Agave%20temacapulinensis.htm. Vielen Dank.--Rebou (Diskussion) 07:47, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Lieber Rebou, so etwas wie „meine Seite“ gibt es im Artikelnamensraum nicht. Lies dir doch bitte mal den oberhalb der Schaltfläche „Seite speichern“ angebrachte Box gründlich durch:
„Mit dem Speichern dieser Seite versicherst du, dass du den Beitrag selbst verfasst hast bzw. dass er keine fremden Rechte verletzt, und willigst ein, ihn unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz 3.0 und der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu veröffentlichen. Falls du den Text nicht selbst verfasst hast, muss er unter den Nutzungsbedingungen verfügbar sein und du stimmst zu, notwendigen Lizenzanforderungen zu folgen. Du stimmst einer Autoren-Nennung mindestens durch URL oder Verweis auf den Artikel zu. Wenn du nicht möchtest, dass dein Text weiterbearbeitet und weiterverbreitet wird, dann speichere ihn nicht.
Die von dir vor kurzem angelegten Artikel Agave manantlanicola und Agave temacapulinensis darf also jeder bearbeiten, verändern und unter Einhaltung bestimmter Regeln weiternutzen. Den von dir angelegten Artikel zu Agave manantlanicola habe ich gestern korrigiert und anhand der Erstbeschreibung ausgebaut. Gruß --Succu (Diskussion) 09:38, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Obsolete CSS-Klasse sideBox[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite wird das Wort sideBox benutzt.

  • Diese Klasse ist obsolet und wird in Kürze entfernt.
  • Sollte sie zur Formatierung verwendet werden, ersetze das bitte durch eine andere Lösung deiner Wahl.

Nachricht automatisch erstellt von --FNBot 20:48, 27. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]