Benutzer Diskussion:Romwriter/Archiv/2016/II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info & Einladung & Postkarten-Aktion

Nächster Wikipedia-Stammtisch in Bremen: Donnerstag, der 28. April 2016, 19:00 Uhr
Ort: Restaurant Friesenhof, Hinter dem Schütting 12/13, Bremen-Altstadt

>> Auf dem Programm steht eine kleine Feier zum 10-jährigen Jubiläum des Bremer Wikipedia-Stammtisches!

Weitere Infos finden sich hier: WP.WikiProjekt Bremen >> Stammtisch >> Nächster Termin


Aus Anlass von „10 Jahren Bremer Wikipedia-Stammtisch“ startet eine Aktion zur Entwicklung und Realisierung von „Wikipedia-Postkarten mit Bremen-Bezug“!
>> Vorschläge von geeigneten Bildern sind erbeten bis zum 27. April 2016 und können ab sofort hier gemacht werden.


Mit besten Grüßen von der gesamten Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 21:49, 11. Apr. 2016 (CEST)

Fallturm-Besuch & Stammtisch am 3. Juni

Termin: 3. Juni 2016

Moin Romwriter,
der Termin wurde inzwischen vom Fallturm-Betreiber bestätigt und steht damit jetzt fest: Die Führung im Fallturm Bremen in Bremen-Lehe und das Communitytreffen in der Fallturmspitze mit Fotoshooting finden am Freitag, den 3. Juni 2016, von 16:45–20:00 Uhr statt. Anschließend gibt es ein Stammtischtreffen in Goedeken’s Restauration in Bremen-Horn. Falls noch nicht gesehen: Außer der obligatorischen Ankündigung in der üblichen Bremer Stammtisch-Rubrik (klick) gibt es dazu nun auch eine eigene Projektseite mit allen weiteren Infos und Programmdetails – siehe bitte hier:

Lust auf Fallturm? – Noch sind einige wenige Plätze frei!

Beste Grüße von der gesamten Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 23:54, 9. Mai 2016 (CEST)

Moin Romwriter,
schade, dass Du bei der Führung und dem Communitytreffen im Fallturm des ZARM in Bremen sowie beim anschließenden Stammtischtreffen am 3. Juni nicht dabei sein kannst/wirst. Interessehalber hier einige News zu der inzwischen ausgebuchten Veranstaltung; weitere Informationen gibt es auch auf der Projektseite: WP:HB/10 Jahre WikiProjekt Bremen.
Ein Vorabkommando hat inzwischen das verfügbare WLAN in der Fallturmspitze getestet sowie eine Reihe von Fotos von oben und unten gemacht – die Ausbeute findet sich in den Commons-Kategorien commons:Views from the Fallturm Bremen und commons:ZARM und teils auch in commons:Fallturm Bremen. Einige der neuen Bilder wurden bereits in Artikel eingefügt, andere warten noch auf ihre Verwendung. Außerdem wurde mit der Überarbeitung und dem Ausbau von bestehenden Artikeln rund um ZARM, Fallturm und Universität Bremen sowie auch mit der Neuanlage von bislang noch fehlenden Artikeln in diesem Bereich begonnen – eine Übersicht dazu und die begleitende Diskussion werden auf der Diskussionsseite der Projektseite geführt (siehe hier). Neu entstanden sind bereits der biografische Artikel über Horst Rosengart, den Architekten des Fallturms, und der Übersichtsartikel Technologiepark Bremen – vielen Dank an @Roland Kutzki und die übrigen Mitstreiter für diese beiden Neuanlagen!
Weitere Mitwirkende, die sich am Ausbau und der Neuanlage von Artikeln in diesem Themenbereich und der Einbindung der neuen Bilder beteiligen möchten, sind willkommen!
Beste Grüße von der gesamten Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 15:01, 21. Mai 2016 (CEST)