Benutzer Diskussion:Sasdi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 18 Jahren von Brahma e Antartica in Abschnitt Axé
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Saskia,

freut mich das ihr mit eurem Wiki begonnen habt. InterwikiLinks sind jedoch nur innerhalb von Wikimedia-Projekten möglich. Wenn es also ein Projekt Brasilien geben würde, könnte man an der Stelle auf euch verlinken (extern). Weiterhin bleibe ich bei meinem Rat, das ihr euch doch in der Wikipedia ein Projekt Brasilien erschaffen könntet - und das Angebot mit dem Wikireader bleibt auch bestehen :) -- da didi | Diskussion 15:32, 15. Dez 2004 (CET)

Wow, das war eine schnelle Antwort :-o
Schade, dass keine InterwikiLinks möglich sind.
Wie so ein Projekt aussieht muss ich mir hier mal angucken, im Moment kann ich mir nicht so viel darunter vorstellen. :Die Idee mit dem Reader finde ich eigentlich gut. Ich werde mich mal mit TomK32 in Verbindung setzen. Danke für deine rasendschnelle Reaktion :)
Tada.
Vorweg: kein HTML bitte, Unterschriften mit -- ~~~~
Interwikis gingen, schau mal in deine eigene Datenbank. Aber wir können nicht für jedes kleine Wiki einen interwiki einführen, es würden zu viele werden. Besser du gehst über die Weblinks, da findest du oft Links auf andere wikis. --TomK32 16:19, 15. Dez 2004 (CET)

Hallo Tom

ok, kein HTML, werde mich beherrschen. Michael schlug mir vor, mich an einem eventuellen Reader über Südamerika zu beteiligen. Ist ein solcher in Planung? Und wie sähe die Mitarbeit konkret aus? Ich weiß nicht, ob du dir unser Wiki schon mal angeschaut hast, vieles ist noch recht unvollständig bzw. fragmentarisch. Ob also von da viel übernommen werden kann, weiß ich nicht. Trotzdem finde ich die Idee mich an einem Reader zu beteiligen reizvoll. Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben und mich etwas näher aufklären. --Sasdi 16:48, 15. Dez 2004 (CET)

Hallo Saskia, auf meta:Interwiki_map kannst du beantragen, dass Interwiki-Links zum Brasilwiki für die Wikimedia-Projekte eingerichtet werden. Ich hab mir euer Wiki gerade mal angeschaut - das mit dem Hin-und-her-kopieren von Inhalten wird nicht klappen, da ihr eine Creative-Commons-Lizenz verwendet. Die Autoren müssten ihrer Texte also explizit doppelt auch nochmal unter GFDL lizensieren, damit sie in der Wikipedia verwendet werden dürfen. --Elian Φ 01:07, 16. Dez 2004 (CET)
Sasdi schau mal unter Wikipedia:WikiReader/Brasilien, ich hab zwar nicht geschaut wie weit der ist, aber Hilfe ist da sicher immer willkommen. Für den fertigen Reader ist es möglich auch Sachen aus deinem Brasilwiki zu verwenden, das Resultat ist zwar ein Bastard aber was solls ;-). Kennst du WikiTravel, der Inhalt ist zwar spärlich in Bezug auf Brasilien aber da sollte sich Zusammenarbeit trotzdem lohnen? En: bietet dort mehr Inhalt. --TomK32 [http:shop.wikipedia.org €]WR Internet 07:40, 16. Dez 2004 (CET)

Hallo Sasdi,

danke für die Nachricht auf meiner Diskussionsseite. Ich finde das Projekt sehr interessant, der WikiReader Brasilien läuft aber von meiner Seite aus wohl erst so im März richtig los, da ich zunächst hauptsächlich noch mit dem WikiDiki oder Wikionary (der Name ist noch nicht ganz sicher) beschäftigt bin. Das Wikiwörterbuch Portugiesisch-Deutsch wäre aber vielleicht auch ein Projekt, für das sich der eine oder andere von Euch interessieren könnte. Vielleicht gibt es ja auch jemanden der das Projekt in der portugiesischen Wikipedia bekanntmachen kann?--igelball 17:59, 16. Dez 2004 (CET)

Hallo Sasdi,

vielen Dank für die Bereitschaft zur Unterstützung. Das Wörterbuch Portugiesisch-Deutsch / Deutsch-Portugiesisch ist noch in einer sehr frühen Phase. Es wird Mitte nächsten Jahres wie die WikiReader als PDF-Datei veröffentlicht und zumindest die auf der Projektseite genannten Artikel zweisprachig enthalten. Wenn jemandem noch etwas einfällt was fehlt darf sie/er es gerne dazuschreiben.

Vielleicht hat ja auch jemand Lust die Projektseite: WikiDiki oder Wikionary ins Portugiesische zu übersetzen um den Portugiesen den Einstieg zu erleichtern.

Im Moment versuche ich gerade ein Meinungsbild bezüglich des Namens zu bekommen. Vorschläge sind bis jetzt WikiDiki und Wikionary. Weitere Vorschläge sind willkommen. Ende Februar werde ich die Abstimmung beenden und mich darum kümmern, einen Namensraum für das Projekt (vielleicht gibt es ja auch in Zukunft andere Sprachpaarungen) in der Wikipedia zu bekommen.

Wer gut Portugiesisch und Deutsch spricht darf sich auch an die Wörterlisten machen (nach Fehlern suchen oder neue Worte dazuschreiben).

igelball 13:33, 17. Dez 2004 (CET)

Gelöschter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sasdi, tut mir Leid, dass ich den Eintrag derart fehlgedeutet hatte. Ich stelle den Artikel gleich wieder her, möchte Dich aber darum bitten, einen "richtigen" Text dazu zu schreiben. Vielleicht hilft Dir der Artikel Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel dabei ein wenig.

Mit freundlichem Gruß, der Unscheinbar 14:16, 17. Dez 2004 (CET)

Grüß dich, du hast beim Artikel Clave eine 6/8 Clave erwähnt. Könntest du dazu etwas schreiben? In dem Artikel sieht es auch so aus, als gäbe es eine 2-3 Bossa Nova Clave. Ich halte das für falsch - oder existiert die tatsächlich? --Thetawave 16:07, 6. Apr 2005 (CEST)

Hallo Thetawave, Gut, dass du mich angeschrieben hast. Die 6/8-Clave hatte ich total vergessen. Ich werde was dazu schreiben. Der 2-3 Bossa Nova Clave werde ich mal nachgehen. Ich denke schon, dass es sie gibt. Mal sehen ob ich ein Beispiel finden kann. Vielleicht sollte ich mich dann auch mal daran machen einen Artikel über Partido Alto zu schreiben, der rhythmischen Grundstruktur der brasilianischen Musik. Eventuell finden sich da auch Parallelen zur Bossa Nova Clave. --Sasdi 13:48, 11. Apr 2005 (CEST)

Axé[Quelltext bearbeiten]

Hi Saskia,

die Musikstile wurden um Axé erweitert; Ivete Sangalo paßt dort sicher besser rein.

Allerdings gibt's zum Thema Axé noch einiges mehr zu sagen; der Artikel ist bis jetzt eher rudimentär.

Grüße, Brahma e Antartica 23:35, 6. Mai 2005 (CEST)Beantworten