Benutzer Diskussion:MichaelDiederich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lies bitte erst meine FAQ - vielleicht spart es deine und meine Zeit :)


Hiermit verleihe ich Benutzer
MichaelDiederich
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
"Für seine hervorragenden Artikel über Internet, Computer und Technik und seine Arbeit als ehemaliger Bürokrat"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.


Hiermit verleihe ich Benutzer
Michael Diederich
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
für die exzellente Öffentlichkeitsarbeit,
die er so ganz
im Verborgenenen leistet,

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. elian
Hiermit verleihe ich Benutzer
Michael Diederich
die Auszeichnung
Working Man's Barnstar.png
Goldene Preiselbeere

for battling it out on m:OTRS, and watching less
then savoury dreams as a result :)

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Tangotango

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Diskussionsseite!

Bitte immer ganz unten einen neuen Abschitt anfangen, ich bin alternativ auch gerne per eMail zu erreichen (siehe FAQ).

Archive dieser Diskussionsseite: 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9


WP:SB[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael, in den letzten Tagen wurde hier bereits deine Stimmabgabe bei Ireas Adminwahl diskutiert, die leider ungültig war. Aus dem gleichen Grund wurde heute auch deine Stimme bei Marcus gestrichen. Die Voraussetzungen für die Stimmberechtigung haben sich geändert. Deinen aktuellen Status siehst du hier. Viele Grüße, --NiTen (Discworld) 15:55, 4. Aug. 2010 (CEST)

Sic transit... :(. Darfst du überhaupt schon sichten? Nimm es nicht tragisch. mfg--Regiomontanus (Diskussion) 16:10, 4. Aug. 2010 (CEST)
P.S. Kam das hier falsch rüber? Die Sinnhaftigkeit der Regel will ich hier nicht bewerten. Ich wollte dich nur darüber informieren. Nun ja. Grüße, --NiTen (Discworld) 16:16, 4. Aug. 2010 (CEST)
Faszinierend, dass wir den Bürokratismus hinbekommen haben, dass Admins die Stimmberechtigung fehlen kann. Ich habe zwar dagegen gestimmt, bin aber dennoch verblüfft, wieweit diese unglückliche Regelung greift. Viele Grüße, AFBorchert 16:32, 4. Aug. 2010 (CEST)
<ironie> Waaas, da didi hat jetzt schon zum zweiten Mal ungültig abgestimmt? Da ist doch bald mal eine Sperre wegen hartnäckiger Anmaßung der Stimmberechtigung fällig. Und wehe, irgendwann taucht Jimbo auf und will hier abstimmen. Geht ja gar nicht. </ironie> Dieses MB haben wir echt vergurkt. Stefan64 16:57, 4. Aug. 2010 (CEST)
Wer seit November nicht mehr aktiv war hat das Recht auf Teilnahme am Meinungsbildungsprozess zurecht verwirkt. 79.217.243.118 21:45, 4. Aug. 2010 (CEST)

Ah ja.. -- da didi | Diskussion | Bewertung 09:01, 5. Aug. 2010 (CEST)

WP:Pfalztreff 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, du hattest Dich in die Liste der prinzipiell Interessierten bei Wikipedia:Pfalztreff eingetragen. Das nächste Treffen findet am Samstag, 28. August 2010 ab 18:00 Uhr in Landau statt. Anmeldung und genauer Treffpunkt auf der verlinkten Seite. Bis vielleicht zum 28. August viele Grüße kandschwar 17:44, 10. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Michael, kurze Rückfrage: wäre für Dich auch ein Pfalztreff eine Woche später (Sa. 04. September) am gleichen Ort möglich? Ciao & LG --Cvf-psDisk+/− 18:10, 12. Aug. 2010 (CEST)

Guten Tach Michael, wir haben uns gestern Abend zwar nur kurz gesehen und auch nicht miteinander gesprochen. Wäre Deiner Meinung nach eine Bestätigung trotzdem möglich? —Lantus— 11:10, 5. Sep. 2010 (CEST)

+1 (wir haben aber - glaube ich - miteinander gesprochen); siehe auch hier. Gruß an die Freundin --Cvf-psDisk+/− 10:23, 7. Sep. 2010 (CEST)

Wieder da[Quelltext bearbeiten]

Hi, dein Klassiker ist wieder da: http://www.pluspedia.de/index.php/Datei:UnbekanntGebliebeneLehrer.PNG (Der uralte Screenshot wurde auf wp.en gelöscht - er war "verwaist"). Die Story dazu gibts auf Manfred Riebes Disk (PP). Gruss, Mutter Erde 92.225.199.0 20:10, 14. Aug. 2010 (CEST)

Copyright status of your upload commons:File:Tattoo-back.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hi, please take a look at my note on your commons talk page. Thanks --Jeremyb 05:27, 2. Sep. 2010 (CEST)

WQ[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mal bitte deines Amtes walten q:Wikiquote:Adminkandidaturen#Robertsan. Danke iV -- Paulis 09:26, 10. Sep. 2010 (CEST)

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 12:33, 11. Mai 2011 (CEST)

Guten Morgen allerseits...[Quelltext bearbeiten]

... ich hoffe, Dir gehts gut? :) --Wolfram Alster 05:53, 16. Mai 2011 (CEST)

4. Pfalztreff am 23. Juli in Pirmasens[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, Du bist herzlich zum diesjährigen vierten Pfalztreff in Pirmasens eingeladen. Termin ist der 23. Juli 2011, ab 18:00 Uhr im „Hopfenspeicher“ (Hauptstraße 46, 66953 Pirmasens, Link) auf dem Dach des Parkhauses in der Schäferstraße direkt an der Fußgängerzone. Für Interessierte gibt es auch vor dem eigentlichen Treffen Programm.

Ich würde mich freuen, wenn Du es einrichten könntest; in diesem Fall bitte hier eintragen. Solltest Du keine Zeit oder Lust haben, bitte auch unter der entsprechenden Rubrik vermerken.

Gruß Cvf-psDisk+/− 23:01, 3. Jul. 2011 (CEST)

Diskussionsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hi! user:Gangleri ist mein früherer Benutzername. Gruß aus München
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 23:03, 23. Jul. 2011 (CEST)

Jura? Dann schau dir mal den Olanzapin/Zyprexa Artikel an. Kannst ihn ja mal übersetzen, im Englischen weiß schon jeder darüber mehr. Word2013 (Diskussion) 12:25, 17. Apr. 2013 (CEST)

Benachrichtigung wegen Inaktivität[Quelltext bearbeiten]

Hei Michael, du bist bereits seit Anfang Februar inaktiv, somit benachrichtige ich dich nun über die bevorstehende Deadministrierung.

In einem Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat sich eine Mehrheit der Benutzer für eine Aberkennung der zusätzlichen Rechte nach einem Jahr Inaktivität ausgesprochen. Wenn du die Adminrechte nicht mehr brauchst, brauchst du gar nichts zu tun, dann wirst du in 90 Tagen die Rechte verlieren. Wenn du Admin bleiben willst, musst du reagieren. Entweder mit einer in den Beiträgen oder in den Logbüchern dokumentierten Aktion. Unter Wikipedia:Adminkandidaturen#Kandidaten zur automatischen Deadministrierung kannst du den genauen Stand der Tagesanzahl einsehen. Viele Grüße, --Geitost 01:31, 30. Nov. 2011 (CET)

Hallo noch mal. Falls du doch noch mal ab und an hier vorbeischaust: Du wurdest übrigens inzwischen de-administriert. Vielen Dank für deine administrative Hilfe in der Vergangenheit als Admin und Bürokrat! Grüße --Geitost 23:51, 3. Mär. 2012 (CET)

Pfalztreff 2012 am Sa. 8. September 2012 ab 18:30 in Speyer[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, es ist mal wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Speyer (im Domhof) statt. Bitte auf jeden Fall rückmelden, auch wenn Du nicht oder nur vielleicht kannst, da wir natürlich einen Tisch entsprechend der Anzahl Teilnehmer reservieren müssen. Vor dem Treffen ist eine 90-minütige Stadtführung Speyer angedacht. Gruß --Cvf-psDisk+/− 19:09, 25. Jul. 2012 (CEST)

Bild:Kuckucksuhr.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast dieses Bild mal hochgeladen und geschrieben, dass noch eine OTRS mail gesendet wird (da das Bild nicht von dir ist). Wie sieht es aus? Kriegen wir dafür noch eine offizielle Freigabe? LG, Amada44  talk to me 10:47, 15. Feb. 2013 (CET)

Pfalztreff 2013 am Sa. 31. August 2013 ab 18:00 in Neustadt an der Weinstraße[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, es ist mal wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Neustadt an der Weinstraße (im Brauhaus) statt. Du und eventuelle Begleitperson(en) sind natürlich wieder herzlich eingeladen! Bitte auf jeden Fall rückmelden, auch wenn Du nicht oder nur vielleicht kannst, da wir natürlich einen Tisch entsprechend der Anzahl Teilnehmer reservieren müssen. Vor dem Treffen ist eventuell eine Führung/Besichtigung des Casimirianums möglich. Gruß --Cvf-psDisk+/− 00:00, 12. Aug. 2013 (CEST)

Dein Adminstatus[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich bin ein Steward. Eine neue Richtlinie zum Entzug "erweiterter Rechte" (Administrator, Bürokrat usw.) wurde kürzlich durch einen Gemeinschaftskonsens angenommen. Entsprechend dieser Richtlinie prüfen die Stewards die Administrator-Aktivitäten in Wikis, die keine eigene Inaktivitätsrichtlinie haben.

Auf Dich treffen die Inaktivitätskriterien (seit zwei Jahren keine Edits und keine Log-Aktionen) für dewiktionary zu, wo Du Administrator bist. Da dewiktionary keine eigenen Prüfregeln hat, werden die allgemeinen, globalen Regeln angewandt.

Wenn Du Deine Rechte behalten möchtest, solltest Du mit der Community diskutieren, ob du deine Rechte behalten solltest (verweise darauf, dass dich die Stewards um solch eine Diskussion gebeten haben). Kontaktiere bitte, sofern die Gemeinschaft weiterhin dir die erweiterten Rechte zugestehen möchte, die Stewards auf dem m:Stewards' noticeboard und verlinke die Diskussion in der lokalen Gemeinschaft (Wiki), an der sowohl der Wunsch, als auch die weiterhin bestehende Notwendigkeit dargelegt werden, weshalb Du die Rechte behalten solltest.

Wir Stewards werden die Antworten prüfen. Wenn es nach mehr als einem Monat keine Antwort gegeben hat, werden wir Deine administrativen Rechte entfernen. Im Zweifelsfall werden wir die Antworten prüfen und eine Entscheidung zurück zur lokalen Gemeinschaft geben, um dort Kommentare und eine Prüfung zu verlangen. Wenn Du Fragen hast, kontaktiere uns bitte auf dem m:Stewards' noticeboard.

Herzliche Grüße, Rschen7754 10:00, 7. Apr. 2014 (CEST)

Pfalztreff 2014 am Samstag, 13. September, ab 16:30/18:00 Uhr in Mehlingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, es ist schon wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Mehlingen (in der Flammkuchenhütte) statt und Du bist natürlich herzlich eingeladen. Vor dem Treffen ist ein gemeinsamer Besuch der Mehlinger Heide inklusive erstem deutschsprachigem "Wicnic" geplant. Ich würde mich sehr über Dein Kommen freuen! Liebe Grüße --Cvf-psDisk+/− 00:10, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ne aber euch viel Spaß! -- da didi | Diskussion | Bewertung 13:57, 13. Aug. 2014 (CEST)

Deine Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Moin MichaelDiederich, sorry, doch deine Stimme in der AK von Achim musste ich leider streichen, da dir momentan die WP:Stimmberechtigung fehlt. Beste Grüße --Itti 🐌 17:10, 29. Apr. 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (02.05.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Treffen Stuttgart Feb05.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also MichaelDiederich) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 2. Mai 2015 (CEST)

Planung unseres nächsten Treffens im Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Derzeit planen wir unser nächstes Treffen im Elsass-Express, dem längsten Stammtisch in der deutschsprachigen Wikipedia. Wir möchten nach diesem Fahrplan morgens in das Elsass reisen. Dort wollen wir das Elsass erkunden und abends wieder zurück nach Deutschland fahren. Zurzeit suchen wir nach einem geeigneten Termin. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Umfrage unter Wikipedia:Elsass-Express#Festlegung eines Termins für 2015 für den Elsass-Express teilnehmen würdest und dich vielleicht bald im Elsass-Express treffen zu können. Gruß --Jivee Blau 22:40, 4. Mai 2015 (CEST)

Sommerfahrt des Stammtischs „Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Wir laden dich herzlich ein zu unserer Sommerfahrt mit dem Elsass-Express. Wir treffen uns um 08:20 Uhr bei der DB Information im Mainzer Hauptbahnhof auf dem Hochsteg über den Gleisen. Der Zug wird voraussichtlich um 08:33 Uhr vom Bahnsteig 6b aus nach Wissembourg in das Elsass fahren. Unterwegszustiege sind an den im Fahrplan genannten Stationen möglich (in Edenkoben hält der Elsass-Express nur auf der Hinfahrt). Nach einem gemütlichen Aufenthalt in Frankreich werden wir um 16:33 Uhr mit dem Elsass-Express von Wissembourg aus zurück nach Deutschland fahren. Anmelden kannst du dich auf der Stammtisch-Seite. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest. Gruß --Jivee Blau 02:05, 16. Jun. 2015 (CEST)

Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Wir laden dich herzlich ein zu unserem nächsten Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015 um 19:00 Uhr in der Raddegaggl-Stubb in Landau in der Pfalz. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite, wo du dich auch anmelden kannst. Gruß --Jivee Blau 20:10, 20. Aug. 2015 (CEST)

Nächste Treffen der Stammtische Rheinhessen und Mainz[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Ich lade dich herzlich ein zu unseren nächsten Treffen des Stammtischs Rheinhessen am 13. Oktober 2015 (Dienstag) um 19:00 Uhr in Bodenheim und des Stammtischs Mainz am 30. Oktober 2015 (Freitag) um 19:00 Uhr in Mainz ein. Nähere Informationen kannst du auf den Stammtisch-Seiten Wikipedia:Rheinhessen und Wikipedia:Mainz nachlesen, wo du dich auch anmelden kannst. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:08, 1. Okt. 2015 (CEST)

Postgeschichte von Braunlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich!

Die von dir angelegte Seite Postgeschichte von Braunlage wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:57, 8. Okt. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Drei-Länder-Reise nach Aschaffenburg am 30. Juli 2016 (Samstag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Am 30. Juli 2016 (Samstag) fahren wir mit der Regionalbahn 75 vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof zum Aschaffenburger Hauptbahnhof. Wir treffen uns um 13:40 Uhr an der DB Information im Hochsteg des Mainzer Hauptbahnhofs. In Aschaffenburg erwartet uns dann unter anderem eine Stadtführung. Abends besuchen wir dann zusammen mit dem Stammtisch Unterfranken das Restaurant „Sandbar“ in Aschaffenburg. Zum Abschluss des Tages fahren wir dann wieder gemeinsam mit einer Direktverbindung von Aschaffenburg über Darmstadt nach Mainz zurück. Weitere Informationen zum Tagesablauf kannst du hier nachlesen. Wir würden uns freuen wenn du teilnehmen würdest! Darüber hinaus ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 23:06, 18. Mai 2016 (CEST)

Einladung zum Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Wir laden dich herzlich ein zu unserem Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Samstag) in Enkenbach-Alsenborn! Das Programm startet um 15:15 Uhr am Bahnhof Enkenbach mit einem Spaziergang zum Gemeindeteil Alsenborn. Dort werden wir dann das Zirkusmuseum Bajasseum besuchen (der Eintritt ist frei). Im Anschluss werden wir etwas auf dem Lebenspfad wandern, bevor wir am Abend um 18:00 Uhr unser Treffen im Bistro Alfred’o in Enkenbach ausklingen lassen. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der entsprechenden Stammtisch-Seite Wikipedia:Pfalztreff. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Es ist jeder Wikipedia-Benutzer und jeder Nicht-Wikipedianer eingeladen. Gruß --Jivee Blau 01:00, 7. Sep. 2016 (CEST)

IRC-OP[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, einer meiner Vorsätze für’s neue Jahr ist es, die OP-Rechte-Liste des IRC-Channels #wikipedia-de aufzuräumen. Du hast in diesem Channel erweiterte Rechte, warst aber soweit ich weiß schon länger nicht mehr dort online. Könntest Du mir bitte kurz mitteilen (entweder hier per echo oder auf meiner Disku.), ob Du die rechte noch benötigst? Danke im Voraus :-). --DaB. (Diskussion) 16:45, 5. Jan. 2017 (CET)

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:35, 30. Mär. 2017 (CEST)

Elsass-Express-Stammtisch 2017 am 1. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (22.09.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Wpeinsteigerinfo11.pdf - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also MichaelDiederich) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 22. Sep. 2017 (CEST)

Pfalztreff 2018 in Enkenbach-Alsenborn[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich. Am 18. August 2018 (nächsten Samstag) findet der diesjährige Pfalztreff statt. Er startet um 15:00 Uhr in Enkenbach-Alsenborn. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du unter Wikipedia:Pfalztreff. Der genaue Treffpunkt in Enkenbach-Alsenborn wird rechtzeitig bekanntgegeben. Es wäre schön, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:25, 13. Aug. 2018 (CEST)