Benutzer Diskussion:Stuby/Artikelbau Schorborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bloß / Blotz?[Quelltext bearbeiten]

Die IP 84.132.226.208 hat den Namen des Autors von "Blotz" in "Bloß" geändert. Ich bin geneigt, das zu begrüßen und vermute, dass "Bloß" richtiger ist. Da ich das Buch leider nicht habe und auch nicht so schnell besorgen kann, kann ich es nicht überprüfen. Andere Quellen nennen zu etwa 60-70% "Bloß", immer wieder aber auch "Blotz". Ich habe bereits vermutet, dass da irgendjemand dass Fraktur-ß nicht lesen konnte und es von ihm dann viele falsch übernommen haben (so wie ich auch). Wenn das jemand überprüfen kann, wäre ich dankbar. Allerdings hoffe ich, irgendwann mal die Chance zu haben, das Buch selber einzusehen. Wenn es jemand hat und etwas ergänzen möchte, bitte ich hier erst einmal um einen Diskussionsbeitrag. Ich wollte den Artikel so eigentlich noch nicht entlassen, ohne selber die zwei anscheinend einzigen relevanten Bücher zu kennen. --Stuby 09:01, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Schorborn als Artikel entlassen[Quelltext bearbeiten]

So, jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, noch mal in dem alten Verzeichnis der Bau- und Kunstdenkmale zu gucken und jetzt entlasse ich das Ding mal in die Öffentlichkeit zwecks besserer Verbesserung nicht nur durch mich. Auf dieser Seite lasse ich es trotzdem stehen, und werde andere Baustellen anfügen, wenn es welche gibt. --Stuby 22:24, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hettensen als Artikel entlassen[Quelltext bearbeiten]

Zwecks weiterer Verbesserung durch alle habe ich Hettensen jetzt mal als hoffentlich überlebensfähig entlassen ... meine "Urversion" bleibt hier erst mal. --Stuby 18:39, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]