Benutzer Diskussion:Susanne Rieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Susanne! Willkommen in der Wikipedia. Ich erspare mir gleich mal die übliche Begrüßung für Newbies mit Hinweisen zum how-to und komme gleich zur Sache: Mir gefallen deine Änderungen bei Rechtsstaat, Recht und Gesetz nicht. Und werde gleich, soweit ich das noch nicht getan, diese weiter revertieren. Du scheinst eine seltsame Vorstellung vom Begriffspaar Recht und Gesetz zu haben. Der Sinn deiner Änderungen erschließt sich mir jedenfalls nicht auf Anhieb. Könntest du mir bitte erkläre, was du damit meinst und warum du das so siehst. Nicht dass das völlig unvertretbar wäre, was du da schreibst, aber mir scheint es, du verfolgst eine Mindermeinung. --Alkibiades 14:12, 27. Okt 2005 (CEST)

Ich dachte Wikipedia ist zur Objektivität verpflichtet, auch ween es "Minderheiten"meinungen sind.--Susanne Rieger 00:55, 28. Okt 2005 (CEST)
Das ist keine Antwort auf die Frage. Wenn du schon wesentliche Aussagen (die Definition gleich am Anfang) veränderst, solltest du nicht das K-Zeichen verwenden, auf einen Kommentar im Artikel verzichten und auf Nachfrage lapidar einen Spruch über eine angebliche Minderheitsauffassung von dir gegeben. So wird Wikipedia nicht besser. gerald h 15:51, 28. Okt 2005 (CEST)
Ich habe schon in die History reingeschrieben, dass Recht mehrdeutig ist. Solange Rechtsordnung nicht näher erklärt ist, ist es einfach irreführend von Recht und Ordnung zu sprechen. --Susanne Rieger 16:21, 28. Okt 2005 (CEST)
Hallo Susanne! Ich glaube deine Anworten hier sind nicht weiter hilfreich. Natürlich ist die Wikipedia der Objektivität verpflichtet. Was auch immer du unter Objektivität verstehst! Ich weiß nicht worauf du hinaus willst und welcher Mindermeinung oder Ideologie du anhängst, aber du könntest deine Vorstellungen, soweit sie wissenschaftlich anerkannt sind, in den Artikeln durchaus unterbringen. Nur bitte nicht in der Einleitungsdefinition sein, diese sollte sich an die hM halten. Möglich wäre es, dass du auf abweichende Ansichten weiter unten in den Artikeln hinweist. Da du hingegen hier nur patzig reagierst und weiteren Erklärungen ausweichst, muss ich dich, bis du mir genau angibst, worauf du hinaus willst, als wahrscheinlich ideologisch motivierten Vandalen ansehen. Ich kann dich nur bitten, meine Änderungen nicht gleich wieder zu revertieren, sonst müssen wir uns wohl um einen Vermittler bemühen. Aber du hast ja schon gesehen, dass auch Gerald mit deinen Änderungen nicht ganz glücklich ist. --Alkibiades 20:04, 28. Okt 2005 (CEST)
Ich muss mich nicht von Dir beleidigen lassen. --Susanne Rieger 20:33, 28. Okt 2005 (CEST)

Hallo Susanne, ich will jetzt garnicht auf die Änderungen im einzelnen Eingehen, aber du wirst sicherlich verstehen, dass Einzelne ihre Meinung hier nicht einfach durchdrücken können. Wenn du der Meinung bist, dass in den fraglichen Artiken etwas falsches steht dann diskutiere das bitte erstmal auf den jeweiligen Diskussionsseiten. Gruß --C.Löser (Diskussion) 20:53, 28. Okt 2005 (CEST)

Nein Susanne, denjenigen der den status quo ändert und auf Widerstand stößt trifft die "Beweislast", und das bist in diesem Fall ganz klar du. Muss der Artikel wirklich erst gesperrt werden nur weil du so dickköpfig bist? --C.Löser (Diskussion) 21:52, 28. Okt 2005 (CEST)
Da hast du was falsch verstanden, versuche mal den Sinn hinter der Regelung zu verstehen: es wird auf der Diskussionsseite diskutiert (da gehören schonmal mindestens zwei zu), bis man sich geeinigt hat, und dann wird die Änderung in den Artikel übernommen. --C.Löser (Diskussion) 00:18, 29. Okt 2005 (CEST)
Oder Du hat was falsch verstanden. Ich mach nur POV raus + sei mutig.--Susanne Rieger 00:27, 29. Okt 2005 (CEST)
Ja, sei mutig ist die Grundregel. Und ich käre dich hier über die Vorgehensweise in diesem konkreten Fall auf. Ob etwas POV ist oder nicht kannst du ja gerne auf den Diskussionsseiten kären. --C.Löser (Diskussion) 00:34, 29. Okt 2005 (CEST)
Was mache ich denn gerade? --Susanne Rieger 00:37, 29. Okt 2005 (CEST)

Hallo Susanne, ich habe dir die Gelegenheit eingeräumt, mal eine Stunde über die Form deiner Mitarbeit in der Wikipedia nachzudenken. --ST 01:27, 29. Okt 2005 (CEST)

Hallo Susanne, ich habe ich als Frau Rieger in meinem Kommentar angesprochen und denke nicht, dass es gerechtfertigt war, mich umgehend als Histopief anzusprechen und einen Revanche-Revert vorzunehmen. Ich würde dir vorschlagen, etwas weniger konfrontativ an die Sache heranzugehen, erst einmal die Finger von großen Artikeln wie Recht zulassen und deine Kompetenzen bei kleinen neuen Artikeln einzubringen. Gerade im Bereich des Rechts gibt es da noch sehr viel zu tun. Lass dich nicht entmutigen, schalt einen Gang zurück und schau einfach ein bißchen zu, wie das hier so abläuft. Viele Grüße --Historiograf 01:35, 29. Okt 2005 (CEST)