Benutzer:Steschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikimedia FoundationWikimania 2018WikibooksMeta-WikiWikiquoteWikispeciesMediawikiWikimedia IncubatorWikidataWikivoyageWikiversityWiktionaryWikinewsWikisourceCommonsWikipediaWikimedia logo family complete-2013.svg
Wikimedia FoundationWikimania 2018WikibooksMeta-WikiWikiquoteWikispeciesMediawikiWikimedia IncubatorWikidataWikivoyageWikiversityWiktionaryWikinewsWikisourceCommonsWikipediaWikimedia logo family complete-2013.svg
Petition zum Stopp von SoftwarepatentenLogo-Softwarepatents eu-240-400.gif
Grünspecht

Samstag, 26. Mai 2018

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite. Diese Seite dient hauptsächlich mir als Einstieg auf meine Lieblingsseiten und als Favoritenliste für oft benötigte Wiki-Links.

Ich erkläre hiermit, dass ich einer Nutzung meiner Texte und Bilder unter den Bedingungen eines sogenannten „Gentlemen-Agreement“ ausdrücklich widerspreche.

„„ … Ich will weiter im Land der Dichter und Denker leben, nicht in einem Land der Markierer und Einfüger."“

Dr. Eckart von Hirschhausen, Schriftsteller und Kabarettist

Und über Leute, die keine Artikel schreiben können, aber alles besser wissen: [1]

Auszeichnungen

Qsicon Exzellent.svg Qsicon lesenswert.svg

Artikel des Tages

Wappen

Das 1411 erst­mals urkund­lich erwähnte Dorf Ersfeld ist mit 83 Ein­wohnern eine der kleinsten Orts­gemein­den des Land­kreises Alten­kirchen (Wester­wald) im nörd­lichsten Teil von Rheinland-Pfalz. Es gehört der Ver­bands­gemeinde Alten­kirchen an und liegt in unmittel­barer Nähe der histori­schen Raiffeisen­straße am nörd­lichen Rand des Natur­parks Rhein-Wester­wald. Ersfeld hat eine Fläche von etwa 1,4 Quadrat­kilo­metern und die Siedlungs­form eines Reihen­dorfes. Einige alte Fach­werk­bauten, der Pesch­bach, der mitten durch den Ort fließt, alte Eichen- und Buchen­bestände, Wiesen und Wald­gebiete und die etwas abseitige Lage neben einer kleinen Kreis­straße prägen den heutigen länd­lichen Charakter der Gemarkung. In früheren Zeiten war Ersfeld abge­legen und besaß nur unzurei­chende Anbindung an größere Ansied­lungen. Wie in vielen anderen Wester­wald­dörfern fristeten die Bewohner mit harter Wald­arbeit, Vieh- und Land­wirtschaft ein karges und ent­behrungs­reiches Dasein. Darüber hinaus wurde der Ort über die Jahr­hunderte in vielen Kriegen immer wieder von durch­ziehenden und Quartier nehmen­den Soldaten geplündert und beraubt, dies von Freund und Feind gleichermaßen.  – Zum Artikel …


Wikipedia-Vertrauensnetz

Machen Sie mit beim Wikipedia Vertrauensnetz:

Diese Benutzer vertrauen mir.

Statistik

Die deutschsprachige Wikipedia umfasst derzeit 2.184.670 Artikel und ich bin seit 5177 Tagen angemeldet dabei.

Aktuelle Ereignisse

Datenschutz-Grundverordnung • Biennale von Venedig • Abtreibungsreferendum in Irland


Glühbirne

Tipp des Tages

Mit dem senkrechten Strich (|) kannst du in manchen Fällen etwas Redundanz im Quelltext vermeiden: am Ende eines Links eingesetzt, wird als Anzeigename des Links von der Software automatisch der Linktext ohne Namensraum, Klammerausdrücke und durch ein Komma abgetrennte Ausdrücke gesetzt. Mehr dazu findest du unter Links.

Beispiele:

Eingabe Das macht die Wikisoftware daraus So sieht es aus
[[Hilfe:Übersicht|]] [[Hilfe:Übersicht|Übersicht]] Übersicht
[[Jupiter (Planet)|]] [[Jupiter (Planet)|Jupiter]] Jupiter
[[James Hamilton, 1. Duke of Abercorn|]] [[James Hamilton, 1. Duke of Abercorn|James Hamilton]] James Hamilton


Galerie Camera-photo.svg   Menschen Fairytale kuser.png   Fauna Noia 64 apps staroffice.png   Flora Nuvola apps kuickshow.png   Architektur Go-home.svg
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 2010 nachgesichteten Versionen.