Benutzer:Steschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikimedia FoundationWikimania 2018WikibooksMeta-WikiWikiquoteWikispeciesMediawikiWikimedia IncubatorWikidataWikivoyageWikiversityWiktionaryWikinewsWikisourceCommonsWikipediaWikimedia logo family complete-2013.svg
Wikimedia FoundationWikimania 2018WikibooksMeta-WikiWikiquoteWikispeciesMediawikiWikimedia IncubatorWikidataWikivoyageWikiversityWiktionaryWikinewsWikisourceCommonsWikipediaWikimedia logo family complete-2013.svg
Petition zum Stopp von SoftwarepatentenLogo-Softwarepatents eu-240-400.gif
Grünspecht

Samstag, 18. August 2018

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite. Diese Seite dient hauptsächlich mir als Einstieg auf meine Lieblingsseiten und als Favoritenliste für oft benötigte Wiki-Links.

Ich erkläre hiermit, dass ich einer Nutzung meiner Texte und Bilder unter den Bedingungen eines sogenannten „Gentlemen-Agreement“ ausdrücklich widerspreche.

„„ … Ich will weiter im Land der Dichter und Denker leben, nicht in einem Land der Markierer und Einfüger."“

Dr. Eckart von Hirschhausen, Schriftsteller und Kabarettist

Und über Leute, die keine Artikel schreiben können, aber alles besser wissen: [1]

Auszeichnungen

Qsicon Exzellent.svg Qsicon lesenswert.svg

Artikel des Tages

Blick vom Silberturm auf den Frankfurter Hauptbahnhof

Der Frankfurter Haupt­bahn­hof ist der größte Bahn­hof in Frank­furt am Main. Mit täg­lich etwa 450.000 Reisen­den ist er zusam­men mit dem Münch­ner Haupt­bahn­hof nach dem Ham­burger Haupt­bahn­hof der zweit­häufigst frequen­tierte Fern­bahn­hof in Deutsch­land. Am 18. August 1888 konnte nach nur fünf Jahren Bau­zeit der Central­bahn­hof Frank­furt einge­weiht werden. In den nachfolgenden Jahren ent­stand das öst­lich des Empfangs­gebäu­des liegende Bahn­hofs­viertel, ein Areal, das bis etwa 1900 voll­ständig bebaut wurde. Bis zum Bau des Leip­ziger Haupt­bahn­hofs 1915 war der Frank­furter Haupt­bahn­hof der größte Bahn­hof Euro­pas. Er gehört heute zu den 21 Bahn­höfen der höchs­ten Bahn­hofs­katego­rie 1 der DB Station&Service. Auf­grund seiner Lage in der Mitte Deutsch­lands bezeich­net ihn die Deutsche Bahn AG als wich­tigste Ver­kehrs­dreh­scheibe im deut­schen Zug­verkehr. An Spitzen­tagen passieren circa 1170 Züge den Kopf­bahn­hof. Neben dem Haupt­bahn­hof hat Frank­furt mit dem Süd­bahn­hof, dem West­bahn­hof und dem Flug­hafen-Fern­bahn­hof drei weitere Fern­bahn­höfe. Unter dem Haupt­bahn­hof befin­den sich ein vier­gleisiger S-Bahn­hof und ein U-Bahn­hof, mit denen der Anschluss an das inner­städtische und regionale Schnell­bahn­netz hergestellt ist.  – Zum Artikel …


Wikipedia-Vertrauensnetz

Machen Sie mit beim Wikipedia Vertrauensnetz:

Diese Benutzer vertrauen mir.

Statistik

Die deutschsprachige Wikipedia umfasst derzeit 2.210.932 Artikel und ich bin seit 5261 Tagen angemeldet dabei.

Aktuelle Ereignisse

Asienspiele • Lula da Silva • Sami A.


Glühbirne

Tipp des Tages

Du suchst schnelle Hilfe bei der Erstellung einer Tabelle? Du benötigst schnell einen aktiven Admin oder möchtest einfach ungezwungen mit anderen Wikipedianern schwatzen? Dann könntest du im Chat fündig werden.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-de. Für den Fall, dass dies nicht funktioniert, gibt es auch ein Java-Applet oder einen Browserchat auf JavaScript-Basis.


Galerie Camera-photo.svg   Menschen Fairytale kuser.png   Fauna Noia 64 apps staroffice.png   Flora Nuvola apps kuickshow.png   Architektur Go-home.svg
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 2010 nachgesichteten Versionen.