Benutzer Diskussion:SwissGeo2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Salü SwissGeo2
Ich hatte gesehen, dass bei Dir sehr viele Beiträge noch ungesichtet sind. Mit zeitintensiven Querchecks habe ich nun diese Beiträge kontrolliert und keinen einzigen Fehler entdeckt und daher gesichtet. Bravo!
Einzig beim Beitrag über das Wappen von Rieden habe ich mit der Sichtung gezögert. Stimmt das wirklich inhaltlich und/oder von der Formatierung her? --Ijbond (Diskussion) 12:00, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ijbond
Vielen Dank für Deine Sichtungen, freut mich, dass Du keine Fehler gefunden hast. Also ich kenne mich ja mit Heraldik auch nicht gut aus, aber die Formatierung habe ich aus ähnlich aussehenden Wappen übernommen und ich denke oder bin mir sicher, dass es so korrekt ist. Gruss --SwissGeo2 (Diskussion) 12:14, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Achtung: Die Scharte muss nicht auf dem Weg zum nächstgelegenen höheren Berg liegen – oft nimmt die Schartenhöhe Bezug auf einen weiter entfernten Berg als die Dominanz.

Habe zwei deiner heutigen Änderungen korrigiert: Beim Plattenhorn muss man nicht 187 Meter absteigen, um bei der Carmänna die nächst tiefere Scharte zu erreichen. 114 Meter (wie von dir angegeben) reichen – das ist aber auf dem Grat nach Süden zwischen Hörnli und Hörnlihütte auf dem Weg zum Tschirpen. Auch beim Aroser Rothorn muss man nicht zur Albula absteigen, um einen höheren Berg zu erreichen (das wären wohl fast 2000 Meter und nicht 1349 Meter wie von dir angegeben). Die Scharte ist hier der Wolfgangpass bei Davos, über den man die Isentällispitz erreicht.

Am besten das Thema im Artikel Schartenhöhe nochmals genau anschauen – zugegeben: ist etwas verwirrend. --Lars 22:24, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ach so, ich verstehe was Du meinst, macht natürlich Sinn. Vielen Dank für die Aufklärung --SwissGeo2 (Diskussion) 22:30, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Du hast in der Infobox den Namen gelöscht. Offensichtlich kann man das, und trotzdem erscheint die Infobox richtig (automatisch aus der Artikel-Bezeichnung abgeleitet?). Warum gibt es denn den Parameter NAME überhaupt?--Panda17 (Diskussion) 15:47, 27. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Parameter wird normalerweise nur bei Artikeln mit Klammerzusatz verwendet und wenn Du nichts einträgst, wird einfach der Artikelname angezeigt. Gruss --SwissGeo2 (Diskussion) 15:54, 27. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]