Benutzer Diskussion:Thorsten Hammacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von MathiasNest in Abschnitt STOPP!
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.

STOPP!

[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass du dieses Jahr quasi ausschliesslich Werbespam für den Verlag Königshausen und Neumann in Artikel eingetragen hast. Bitte liess hierzu unbedingt WP:LIT, welche Werke unter welchen Voraussetzungen zulässig sind, und Was Wikipedia nicht ist! Falls du für den Verlag arbeitest, oder sonst einen WP:IK hast, musst du das zusätzlich auf deiner Benutzerseite offen legen. --MathiasDiskussion 19:49, 19. Aug. 2016 (CEST)Beantworten

Gerade sehe ich den Diskussionsbeitrag. Dazu bemerke ich Folgendes: Ich arbeite nicht für den Verlag Königshausen & Neumann. Der Verlag ist ein in der Philosophie einer der wichtigsten Verlage mit zahlreichen Publikationen zu Themen der gegenwärtigen Diskussion. Es ist m.E. nicht sinnvoll, die wenigen kritischen Publikationen zur sog. Neurophilosophie zu unterdrücken. Das ist nicht nur tendenziös, sondern rückt die Wikipedia in ein äußerst ungünstiges Licht. Auf bloßen Verdacht hin, Publikationshinweise zu unterdrücken, ist auch eine Form von fake news!