Benutzer Diskussion:Timo.Scheffler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Timo,

wenn ich mit irgendetwas helfen kann - frag. Viel Spaß an Bord und Gruß aus dem Ortsnetz --Olaf Simons 10:39, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ah, klasse, so schnell hast du mich gefunden (sobald ich mal in der Ortgruppe drin war). :)
Na ich weiß nicht so genau, was alles "Standard" auf der Benutzerseite ist, also welche Sprach / Eigenschaftszuornungen man da machen kann, wo man eine Übersicht bekommt, in welche Kategorien man sich eintragen kann und dergleichen. Oder aber ob es irgendwo eine Übersicht über diese Babeleinträge gibt oder so.
Viel Zeug, was ich auch durch aktives "mich-drum-kümmern" herausbekommen könnte...
Viele Grüße, --Timo.Scheffler 11:51, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Zudem viel Zeug, was in der Community unterschiedlich angesehen wird. Manche lieben die Babel-Bausteine zu allen witzigen Themen des Lebens, andere bekämpfen sie (da dies eine Enzyklopädie sein soll, keine Facebook-Variante) (ich mag sie ohne, daß sie meine Sache sind). Die Ortsangabe ist praktisch z.B. für den Wikipedia Stammtisch (den es in Oldenburg nicht gibt, aber, ich glaube, in Bremen), Sprachen können bei Problemem praktisch sein, wenn man jemanden sucht, der helfen kann, sind aber sonst eher ein Gimmick. --Olaf Simons 12:08, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
PS: Das mit Artikel beobachten hast Du begriffen? Damit wird die Arbeit spannend: Du setzt Artikel, an denen Du was getan hast, auf Beobachtung und klickst alle Tage mal Deine Beobachtungsliste an, um zu sehen, was geschieht. Und dann gibt es jede Menge Portale von Leuten, die Themengebiete bearbeiten - aktive und weniger aktive Portale...
Jupp, das habe ich schon verstanden, bisher aber noch kaum angewendet, da ich bisher meist recht passiv hier unterwegs war. Ich kann doch aber auch Änderungen beobachten, wenn ich auf "Eigene Beiträge" gehe, dort werden doch auch alle Änderungen aufgelistet, die ich jemals irgendwo vorgenommen habe. --Timo.Scheffler 15:39, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Änderungen, die Du vornimmst, sind aber vielleicht nicht so spannend, wie die Änderungen, die andere an dem vornehmen, was Du gebaut hast. Dort wo die weitermachen, beginnt die heimliche Kommunikation mit der Community. --Olaf Simons 16:07, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Achso, ich sehe da ja nur die Änderungen, die ich gemacht habe, aber nicht, wenn andere wieder Änderungen an dem gemacht haben, wo ich schonmal bei war (und werde nicht darüber informiert) ... okay, jetzt hab ich die Beobachtungsliste verstanden. Danke :) --Timo.Scheffler 00:28, 15. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]