Benutzer Diskussion:Trickymaster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin jetzt Dein Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trickymaster und willkommen in der Wikipedia.

Da Du keinen speziellen Wunschmentor angegeben hast, habe ich mir erlaubt, Dich in meine Betreuung zu übernehmen. Das heißt, ich bin jetzt Dein Ansprechpartner und derjenige, der versuchen wird, Dich auf Deinen ersten Schritten so gut wie möglich zu begleiten. Solltest Du nicht damit einverstanden sein, kannst Du mir gern Bescheid geben, wir werden dann schon einen passenden Mentor finden.

Am besten ist es, wenn Du, bevor Du mit dem Artikelschreiben loslegst, mal einen Blick in das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel wirfst.

Wenn Du Fragen hast, stehe ich Dir jederzeit auf meiner Diskussionsseite zur Verfügung.

Mehr bleibt zum Anfang nicht zu sagen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei.
-- Zacke Neu hier? 21:08, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke Zacke. Alle meine Fragen werden von nun an an dich gehen und danke für den Link. Leider habe ich vergessen mit welchen Zeichen man seine Unterschrift hinterlässt. ^^

Deswegen Grüße Trickymaster

Ganz einfach mit --~~~~ oder mit dem zweiten Knopf von rechts über dem Eingabefeld (). -- Zacke Neu hier? 18:10, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hey, Trickymaster! Du bist jetzt zwei Monate im Mentorenprogramm. Das ist so in etwa der Zeitraum, nach dem ich für gewöhnlich anfrage, ob der Betreute weiterhin offiziell betreut werden möchte oder meint, dass er bereit ist, ohne Mentor weiterzuarbeiten. Hiermit tue ich das auch bei Dir. Du kannst es Dir überlegen und mir eine Antwort zukommen lassen. Wenn Du Dich für ein Ende der Mentorenzeit entscheidest, heißt das natürlich, dass Du Dich bei Fragen trotzdem weiterhin an mich wenden darfst. Andererseits kann man Deine Betreuungszeit natürlich auch beliebig verlängern. Gruß, Zacke Neu hier? 14:07, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hi. Ich werde Dich jetzt entkategorisieren. Das heißt, Deine Betreuungszeit im Mentorenprogramm offiziell beenden. Bei Fragen kannst Du Dich natürlich immer noch an mich wenden. Genauso kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt erneut wegen einer Betreuung anfragen. Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, Zacke Neu hier? 18:37, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


"Zwischenstand 2007"[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

du hast ja das Bild:Zwischenstand 2007.png eingestellt. Wonach richtet sich da die Verteilung der Farben? Umfragen, Kongressabgeordnete, Gouverneure, ...? Auf der Seite, die du als Quelle angegeben hast, habe ich die Antwort nicht finden können. --Prolinesurfer 19:26, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Nach dem "State Profile". --Trickymaster 16:29, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Frage zu Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich brauche dich als Mentor zurueck, da ich schon seit langem nicht mehr als Artikelverfasser in Wikipedia aktiv war. Ich haette da eine dringende Frage zum Thema Bilder. Kann ich Bilder der englischen Wikipedia in deutsche Wikipedia-Artikel einbinden? Wenn ich es versuche wird das Bild nicht angezeigt. Bevor ich es aber fuer die deutsche Version erneut hochlade wollte ich nocheinmal fragen.

--Trickymaster 01:29, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Trickymaster. Ich habe Zacke über dein Mentorenbaustein informiert. Er wird sich in Kürze wieder bei dir melden. Betreffend den Bilder: Wenn das Bild auf den Commons liegt, geht das. Wenn es nur in der englischen WP hochgeladen ist allerdings nicht. Gruss Sa-se 09:21, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hey, Trickymaster. Willkommen zurück. Was die Bilder angeht, hat Sa-se recht: Bilder, die auf den Commons hochgeladen wurden, können von allen Wikimedia-Projekten genutzt werden. Wurde das Bild aber direkt in der englischsprachigen WP hochgeladen, kannst Du es hier nicht nutzen. Um welches Bild geht es denn? -- Zacke Neu hier? 11:29, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Es geht um das ELDR-Logo]. Auf der Homepage habe ich mich bereits informiert. Es darf zu informativen Zwecken verwedet werden, steht aber unter Kopierschutz. Ah! Darin lag mein Fehler. Ich habe en.wikipedia mit Commons verwechselt. --Trickymaster 22:12, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Laut der Bildbeschreibungsseite ist es ausschließlich für die en.WP freigegeben. Die Verwendung in der de.WP wäre demnach eine Urheberrechtsverletzung. Du könntest vielleicht mal auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen um Hilfe bitten, die kennen sich gut mit sowas aus. Aber so, wie ich das der Lizenz auf der Bildbeschreibungsseite entnehme, müsstest Du wohl direkt eine Genehmigungsanfrage an die Firma stellen. -- Zacke Neu hier? 22:46, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen! Das Bild ist auch bei uns unproblematisch: es erreicht wohl keine Schöpfungshöhe, ist deswegen in DACH gemeinfrei und kann mit dem Baustein {{Bild-PD-Schöpfungshöhe}} hier (aber nicht auf Commons, dort gilt diese Regelung nicht) hochgeladen werden. Gruß, Noddy 23:39, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

O.k. Danke. Ich arbeite an dem aktuellen, also nicht sichtbaren Artikel ELDR. Die Infobox besteht aus noch mehr Text als sichtbar ist. Warum wird es nicht angezeigt? Und wie erstellt man die Trennlinien in der Infobox? Danke fuer die Antworten bisher, die sehr hilfreich waren. --Trickymaster 04:23, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Dass Du Deine geänderte Version nicht sehen konntest, hängt wohl mit den Gesichteten Versionen zusammen. Deine Änderungen werden zunächst als Entwurf gespeichert, bis von einem Benutzer mit Sichter-Status bestätigt wird, dass sie frei von offensichtlichem Vandalismus sind. Den Sichter-Status erhälst Du automatisch, wenn Du eine bestimmte Menge an Beiträgen abgeliefert hast. In der Versionsliste sind die gesichteten Versionen blau unterlegt und markiert. Deine aktuelle Version ist markiert und müsste daher jetzt sichtbar sein. -- Zacke Neu hier? 14:32, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke. Vielen Dank. Das muss ich jetzt mal an dieser stelle schreiben. Wenn du wie der Rest der Wikipedia-Community bist, dann ist es die freundlichste Internet-Community, in der ich je war.

Hast du auch einen genialen Rat fuer die Infobox parat? Diese will nicht noch mehr Informationen anzeigen. Und weisst du wie man die grauen Trennlinien erzeugt? --Trickymaster 04:05, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für das nette Kompliment. Die Infobox im Artikel ist ja eine eingebundene Vorlage, diese nämlich. Wenn Du Dir die mal anguckst, kannst Du eine Liste sehen, die besagt, welche Informationen als Parameter an die Vorlage übergeben werden können. Zum Beispiel gibt es die Parameter Parteivorsitzender und Parteivorsitzende. Im Artikel steht aber nur eine Mischung aus beidem (Parteivorsitzende/r), was von der Vorlage nicht interpretiert werden kann. Versuch am Besten erstmal, Deine Informationen an die möglichen Parameter in der Liste anzupassen. Es gibt nur diese begrenzte Anzahl an Parametern, um die Einheitlichkeit aller Partei-Artikel zu gewährleisten. Alle übrigen Informationen sollten nur im Text genannt werden. -- Zacke Neu hier? 15:39, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, Trickymaster, brauchst Du mich noch? Oder beenden wir die Betreuung und Du meldest Dich dann im Notfall direkt bei mir, wenn Du Fragen hast? Gruß, Zacke Neu hier? 14:41, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja. Ich habe noch sehr viele Fragen, die noch zu beantworten waeren. Diese fallen mir aber nur dann ein, wenn der Fall auftritt. Mein Windows XP ist nur tot und ich installiere seit dem zum 10. mal Linux.. Deswegen komme ich selten dazu Wikipedia yu besuchen.

Ah! Zerschossen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zacke,

ich habe zum ersten mal ein Bild hoch geladen und habe mich speziell über die Rechte und Genehmigungen informiert.

[[1]]

Doch anstelle einer ordentlichen Genehmigung unter der Creative Commons License 2.0, bekam ich ein rotfarbendes cc-by-2.0 :-(

Das mit den Genehmigungen habe ich leider immer noch nicht auf die Reihe gekriegt. Hilf mir!

--Trickymaster 08:40, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Trickymaster. Die passende Vorlage heisst {{Bild-CC-by-sa/2.0}}. Ich habs gefixt. Gruss und schöne Ostern! Sa-se 18:00, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke, Sa-se. Denke, dem braucht man nichts hinzuzufügen. -- Zacke Neu hier? 18:29, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke auch von mir :-)

Hallo, Trickymaster.

Ich bin der Meinung, Du brauchst meine Hilfe (zumindest offiziell als Mentor) nicht mehr. Außerdem bist Du eh seit einiger Zeit inaktiv. Ich würde Dich daher wieder archivieren, Dir bei Fragen und Problemen aber natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wäre das in Ordnung? -- Zacke Neu hier? 00:28, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich deute das mal als Zustimmung. ; ) -- Zacke Neu hier? 01:07, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Oh! Tut mir leid. Ich war wirklich seit langem nicht mehr in WIkipedia aktiv bis ich jetzt auf einen Fehler gestossen bin. Ja, ich stimme dir zu und werde natuerlich wieder auf dich zurueck kommen wenn ich eine Frage habe. --Trickymaster 03:41, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (17.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trickymaster,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:South ferry innen.JPG - Problem: Freigabe
  2. Datei:South ferry station.JPG - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]