Benutzer Diskussion:Uwe Martens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv

Archivübersicht

Wie wird ein Archiv angelegt?

Utimaco[Quelltext bearbeiten]

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber im betreffenden Satz steht NUR Utimaco, also wäre wohl Singular richtig, oder? --Karim (Diskussion) 10:23, 28. Jun. 2018 (CEST)

Zwei Firmen verbuchten den Umsatz: Utimaco + KryptoKom. Eigentlich müßte es auch heißen "1983 wurden Utimaco [...] umbenannt und der Fokus auf Informationssicherheit gerichtet. Grüße, Uwe Martens (Diskussion) 15:27, 28. Jun. 2018 (CEST)
Danke für den Hinweis. Hatte den zweiten Teil falsch gelesen. --Karim (Diskussion) 15:33, 28. Jun. 2018 (CEST)

Herrmann (Richter)[Quelltext bearbeiten]

Bitte schau auf die Diskussionsseite zu dem Artikel (Verweis auf § 57 Abs. 1 Satz 1 DRiG). Freundliche Grüße --- Die Lüneburgerin

Vorschlag zur Schnelllöschung Linguistix[Quelltext bearbeiten]

Hi there, ich antworte hier, es ist für mich auch nicht ersichtlich, wo ich auf den Vorschlag zur Schnelllöschung antworten kann, wo ich meine Seite editieren kann... Mein gestern erstellter Eintrag Linguistix wurde zur Schnelllöschung vorgeschlagen. Wo finde ich Seite, gerne erweitere ich die Informationen so, dass sie legitiemiert ist. Ich musste ja ersteinmal speichern. Aber - Ich hatte mich an einigen Einträgen zu juristischen und natürlichen Personen orientiert, die mir genauso relevant oder irrelevant für das öffentlich Leben erscheinen, wie mein Eintrag. Deshalb verstehe ich die Löschung noch nicht und möchte mich für ihr Erhalt aussprechen. Aber ich lese mir nochmal die Guidelines durch. Danke für die Unterstützung im voraus. Peter Kerner --Offpistesau (Diskussion) 11:51, 4. Jul. 2018 (CEST)

Servus und danke für Deine Nachicht! Ich werde die Admins bitten, den gelöschten Artikel in Deinen BNR zu verschieben (technisch werden Artikel nicht gelöscht, sondern nur offline genommen). Er wird dann unter Benutzer:Offpistesau/Linguistix online sein für Deine weitere Bearbeitung. Grüße, Uwe Martens (Diskussion) 12:18, 4. Jul. 2018 (CEST)
OK, aber nur befristet, siehe Benutzer:MBq/Auslagerungsliste -- MBq Disk 17:09, 5. Jul. 2018 (CEST)
Thx! @Offpistesau: z.K. -- Uwe Martens (Diskussion) 17:17, 5. Jul. 2018 (CEST)

Schraube[Quelltext bearbeiten]

Aus welchem Grund war ein Rückgängigmachen der Seite notwendig? Ihre Änderungsnotiz "fehlerhafte Erg." lässt auf eine unüberlegte Löschung schließen. (nicht signierter Beitrag von Schräublein (Diskussion | Beiträge) 10:28, 9. Jul. 2018 CET)

Na dann schau Dir Deine Ergänzung bitte nochmal genau an! Völlig unnötige und fehlerhafte Umgestaltung. Über die Kürzung im Abschnitt Schraubennormen kann man sich unterhalten. -- Uwe Martens (Diskussion) 10:34, 9. Jul. 2018 (CEST)

Es war keine Ergänzung, sondern eine Zusammenführung. Davor bestanden zwei Textabschnitte zur Länge der Schrauben. Diese habe ich dann zu einem zusammengefügt und die Satzstruktur angepasst Schräublein (Diskussion) 10:42, 9. Jul. 2018 (CEST)

s.o.! -- Uwe Martens (Diskussion) 10:45, 9. Jul. 2018 (CEST)

Eins auf die Flossen...[Quelltext bearbeiten]

@Brainswiffer, Graf Umarov und Zweimot: Nachdem das hier ja mal wieder ohne jegliche Ansprache, geschweige denn Sanktion geschlossen wurde, wollte ich mal fragen, ob ein BSV Sinn machen würde, nachdem Abhilfe in all den Jahren ja scheinbar nicht anders möglich war/ist! Diskussions- und Vermittlungsversuche gab es ja zumindest in den zahlreichen, von mir teilweise aufgelisteten VMs zur Genüge. Ich hätte kein Problem damit, so ein Ding aufzumachen - mit Sicherheit findet sich ein fünfter Unterzeichner, um das ein wenig zu beschleunigen. Grüße, Uwe Martens (Diskussion) 19:38, 10. Jul. 2018 (CEST)

Die wichtigste Regel in Wikipedia lautet: "es ist bedeutender wer was macht als was gemacht wird" Graf Umarov (Diskussion) 19:46, 10. Jul. 2018 (CEST)
Kommt noch hinzu, dass das System so angelegt ist, dass es nur bei sehr, sehr klaren Fällen von Missbrauch, Vertrauensbruch und jahrelanges Nerven der Gemeinschaft zum Ziel führt. Gruß Koenraad 19:49, 10. Jul. 2018 (CEST)
Das System, was soll das sein? Graf Umarov (Diskussion) 19:56, 10. Jul. 2018 (CEST)
Der Punkt "jahrelanges Nerven" wäre ja im weitesten Sinne schon mal erfüllt, um es mit Vorsicht auszudrücken. Ein gewisser Austriantraveler alias Tortenecke hat es ja seinerzeit bereut, mich genervt zu haben. Insofern kann mir das "bedeutender, wer was macht" ja nur zugutekommen... -- Uwe Martens (Diskussion) 20:28, 10. Jul. 2018 (CEST)
n'Abend Uwe, ich würde ein BSV unterschreiben. Gruß --Zweimot (Diskussion) 22:54, 10. Jul. 2018 (CEST)
Der Begriff "Löschvandale" zählt doch meiner Erinnerung nach besonders zum WP-Vokabular von Brodkey65. Zwar meinte er mal, man könne die Probleme mit Wasserflossenträger nicht auf VM klären, dennoch würde mich mal sein Standpunkt interessieren. Als bekennender Inklusionist ist er vielleicht dabei? -- Uwe Martens (Diskussion) 23:14, 10. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Nächste Schritte beim Wunsch „Sicherheitsabfrage bei der Funktion kommentarlos zurücksetzen“[Quelltext bearbeiten]

Logo Feedback round in the Technical Wishes project.png

Hallo, vor einer Weile wurde hier im Wiki und auf Meta ein Vorschlag vorgestellt, wie das versehentliche Klicken auf den Link „kommentarlos zurücksetzen“ (rollback) vermieden werden könnte. Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen!
Die Feedbackrunden dazu haben gezeigt, dass der Bedarf nach einer solchen Funktion international sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Mit Blick auf die unterschiedliche Vergabe von Rollbackrechten in verschiedenen Wikipedien und auf die Rückmeldungen aus den Feedbackrunden kam das Projektteam zu einem Entschluss, wie der Wunsch umgesetzt wird: In der deutschsprachigen Wikipedia wird standardmäßig eine Sicherheitsabfrage aktiviert, die Benutzerinnen und Benutzer aber in ihren Einstellungen deaktivieren können. Die Abfrage wird nicht als Popup umgesetzt, sondern – so wie auch die Danke-Funktion – als Inline-Abfrage. Hier sind die Lösung und deren Hintergründe genauer beschrieben. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:03, 16. Jul. 2018 (CEST)

Nach der unendlich öden Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Kennst du das hier? Nur mal so als kleine Empfehlung von einer feigen IP (die keine Lust auf weitere endlose Diskussionen hat). --93.197.199.50 22:45, 17. Jul. 2018 (CEST) - Ach ja: vergiss den letzten Satz der verlinkten Seite am besten und beachte nur den Rest.

Stuttgart, ja wer kann das nur sein? Hältst Du gerade wieder irgendwelche Wikipedia-Workshops ab? Ich hatte dort und vor längerem auch hier einiges zu den Zuständen gesagt! Es läuft hier grundsätzlich nach dem selben Schema ab: Man stößt eine Diskussion oder Umfrage an, die dann mehr und mehr durch Provokationen weniger einzelner Störer solange korrumpiert wird, bis die Sache auf VM landet (wobei sich die Störer natürlich gegenseitig einstimmig beipflichten). Sachargumente bleiben stets unbeachtet. Das ist das übliche Niveau hier, eigentlich nichts neues! Ist aber interessant, diese Diskussionen zu sammeln, die ja dank Permanentlink bis ans Ende der Menschheit erhalten bleiben, so kann man den Zustand der deutschen Wikipedia schön an Hand von Beispielen darlegen! Den Zenit hat dieses Projekt ohnehin schon längst überschritten, noch ehe das volle Potenzial jemals ausgeschöpft wurde! Das Projekt ist schon durch so viel Irrelevantes aufgebläht, daß es zwangsläufig nur noch kollabieren kann! Die Liste ungesichteter Artikel füllt hunderte Bildschirmseiten, aber anstatt konstruktiver Zusammenarbeit werden hinter den Kulissen verbale Schlägereien inszeniert - und wer das Ganze kritisiert, wird als Metalaberaccount entweder ausgeschlossen oder rausgeekelt! Smiley lol.gif -- Uwe Martens (Diskussion) 23:38, 17. Jul. 2018 (CEST)