Benutzer Diskussion:Visionhelp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Monaten von Visionhelp
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Benutzer wurde gesperrt.
Der Grund für die Sperrung ist im Logbuch angegeben; der dort genannte Administrator kann auch weitere Auskunft geben.

Weitere Links:


Für https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Liste_von_DOS-Kommandozeilenbefehlen zu ´Rotlinks´:

OK. (Aus https://www.dwds.de/wb/Lemma "[Wissenschaft] den Hauptinhalt eines Werkes kennzeichnende Überschrift".)

Es gibt die Kommando-Zeile, die Befehls-Zeile. Die Kommandos, die Befehle.

Das sind nicht immer DOS-Befehle ?

Könnte also als ´Liste der´ oder ´von DOS-Kommandos´ reichen. Oder ´Liste DOS-Befehle´.

DOS deshalb mit erwähnt, weil diese Kommando-Zeile als aus/von/für DOS-Befehle exakt genau so bekannt ist.

Schaue ich den englischen Artikel, gibt es unter ´Command processing´ eine hilfreiche allgemeine Beschreibung.

(Die ´Talk´-Seite auch interessant.)

Der Link zu 86-DOS gibt einen schnellen, klaren kurzen Überblick der Historie. (War jetzt auch mir interessant:)

Die ´Legende´ ist absolut konfus.

Die Symbole sind nicht zu gebrauchen. Die machen es zusätzlich un-übersichtlich.

´Rhetorisch´: Wo ist der Unterschied von einer Wissens-Datenbank zu einer Enzyklopädie.

Eine Tabelle könnte helfen. Aber sobald die Titel der Rubriken mittels runter scrollen weg sind, ist mir so kaum eine Tabelle zu gebrauchen.

Änderungen von Version zu Version schon sind unübersichtlich.

Aber solch ein Mix von solchen Mengen an unterschiedlichen Varianten in EINER Tabelle KANN nur: unübersichtlich genannt werden dürfen.

Ich empfehle das voneinander Trennen von Windows DOS und die jeweils einzeln anderen DOS-Versionen.

Erfordert damit zwar eine mehrfache Wiederholung. Aber wirft nicht Alles in einen Topf.

(Per - Browser Seite - Such-Funktion können einzelne Befehle gut gesucht werden. Falls dies so überhaupt von Interesse ist, für den dieses Thema Interessierte.) (nicht signierter Beitrag von Visionhelp (Diskussion | Beiträge) 10:19, 26. Dez. 2023 (CET))Beantworten