Benutzer Diskussion:Westiandi/Archiv/2007/Feb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Westiandi/Archiv/2007/Feb#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Westiandi/Archiv/2007/Feb#Thema_1

gelöschter Artikel

Hi, du hast gerade eben einen Artikel, irgendwas mit Provinzen, der einzige Eintrag war g, gelöscht. Im Italien-Artikel war ein Link zu diesem Artikel! Gruß --Ireas 14:21, 1. Feb. 2007 (CET) hier Oh, sorry, habe mich irgendwie verschaut - sorry! --Ireas 14:24, 1. Feb. 2007 (CET) hatte schon jemand richtig umgeändert!--Ireas 14:26, 1. Feb. 2007 (CET)

Hallo! Du hast zwei Kleinigkeiten von mir in der Liste der italienischen Gebirgspässe rückgängig gemacht - der Pass südlich des Latemars heißt aber wirklich Jochgrimm, ich war schon dort; dasselbe gilt für Caprile mit einem l. mfG Wolfid, 9.15, 2. Febr. 2007

Hallo, Du hast Recht. Ich habe eben nochmals in meinen Reiseführern nachgeschaut. Gestern hatte ich die nicht zur Hand. Ich habe revertiert, weil Du ohne Begründung geändert hast. Ich bitte Dich um Verständnis. Grund ist, dass hier viele IPs vandalieren (Du gehörst offensichtlich nicht dazu). Bei der Menge der reverts, die hier nötig sind, ist mir das so durchgeruscht. Ich bitte um Entschuldigung. --Westiandi 10:58, 2. Feb. 2007 (CET)

LA und QS-Anträge

Hallo Westiandi! Ich kontrolliere gerade die am 22. Januar neu eingestellten Artikel (interessant, was doch alles bei der Eingangskontrolle durchflutscht...) und stieß dabei bisher auf zwei Lösch- und einen QS-Anträge von Dir, die nicht auf der jeweiligen Diskussionsseite eingetragen waren. Wenn du LA oder QS stellst, mußt Du nach dem SPeichern des Bausteins dem Link zu Diskussion folgen und dort "den neuen Kandidaten eintragen", sonst werden die Anträge schlicht nicht gefunden und somit auch nicht abgearbeitet. Dies gilt nicht für Schnellöschanträge, die werden automatisch eingeordnet und abgearbeitet. Die gefundenen habe ich nachgetragen bzw. andere Bausteine gesetzt. Gruß, --feba 13:46, 2. Feb. 2007 (CET)

Hm, ich dachte eigentlich, dass ich nichts vergessen hatte. Aber im Eifer des Gefechts scheint dann doch was untergegangen zu sein. Sorry! --Westiandi 08:56, 12. Feb. 2007 (CET)

Schreibfehler, in Vorlage?

Hallo Westiandi, du hast heute den Benutzer:84.173.121.200 wegen seiner Änderungen als "vandalengefährdet" angesprochen. Ich vermute, dass dies mit einer Vorlage geschehen ist, die ich allerdings über Wikipedia:Vandalismus nicht finde. Dieser Text enthält einen Schreibfehler, der im Falle häufigerer Verwendung der Vorlage behoben werden sollte.

Es heißt dort Wenn Du Dich nicht daran hälst, läufst Du Gefahr, das deine IP-Adresse gesperrt wird ... Das Wort hälst gehört in hältst korrigiert. Bitte, sei so nett, diesen Fehler in der vermuteten Vorlage zu beheben. Herzlichen Dank und freundliche Grüße --Aloiswuest 16:20, 13. Feb. 2007 (CET)

Hallo Aloiswuest, danke für den Hinweis. Den Text habe ich von einem anderen Wikipedianer kopiert. Ich glaube, es gibt keine Vorlage dafür. Wir waren der Ansicht, dass wir den Kids etwas deutlicher sagen müssen, was passiert, wenn man hier vandaliert. Gruß --Westiandi 18:47, 13. Feb. 2007 (CET)

Reihenfolge

Hallo Westiandi,

das Anlegen eines Artikels soll mit dem Anlegen der Linkumgebung in anderen Artikeln beginnen. [1] Rote Links sind erwünscht, solange sie sich nicht in Artikeln häufen. Bei Listen sind sogar überwiegend rote Listen zulässig. 217﹒125﹒121﹒169 13:02, 15. Feb. 2007 (CET)

Aha, und wo steht das? Zumal mir der Name des Betreffenden schon bzgl. Relevanz komisch vorkamen. --Westiandi 13:42, 15. Feb. 2007 (CET)

Steffen Petersen

Moin du,

wieso bitte haben Raftin-Profis keine Relevanz? Bei jedem kleinen Blödsport dürfen hier die Profis aufgeführt werden. Wieso bitte nicht auch die des Raftings? Schließlich ist er so ziemlich der beste deutsche Rafter, den es zur zeit gibt! --89.53.42.179 15:03, 15. Feb. 2007 (CET)

Ich frage ja nur und stelle den Artikel zur Diskussion. Andere hätten einen SLA gestellt. --Westiandi 15:04, 15. Feb. 2007 (CET)
Genau! Lass den Westiandi in Ruhe, du IP-Adresse. Man wird ja noch eine Diskussion beginnen dürfen und muss nicht gleich jeden Honk kennen.... -- Ichmichi 15:09, 15. Feb. 2007 (CET)

Offenburg-Kreisschulz. jetzt Offenburg-Kreisschulzentrum

Dieser artikel kann noch verbessert werden! nicht immer sofort einen löschungsantrag stellen!!--ralf 09:27, 16. Feb. 2007 (CET)

Deshalb habe ich ja auch nur einen LA gestellt und keinen SLA. Das Lemma (mit dem Punkt am Ende) ist auf jeden Fall falsch. OB wir für jeden S-Bahn-Haltepunkt einen eigenen Artikel brauchen, halte ich nach wie vor für fraglich. Ausserdem bitte ich Dich, Deinen Diskussionsbeitrag in der Löschdiskussion einzustellen. Dort wurde die Diskussion begonnen. --Westiandi 09:29, 16. Feb. 2007 (CET)

Erotic4u

Immer mit der Ruhe und einer guten Tasse Tee. --PvQ Bewertung - Portal 10:55, 16. Feb. 2007 (CET)
Du hast gut reden. Da soll man nicht aus der Haut fahren? ;-)) --Westiandi 11:04, 16. Feb. 2007 (CET)
Ich kenn das Gefühl ... ;-) Und siehst Du, wech isses. Und Lemma is gesperrt. Gruß, --PvQ Bewertung - Portal 11:09, 16. Feb. 2007 (CET)
**grins* Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tasse tee. --Westiandi 11:13, 16. Feb. 2007 (CET)
Gerne. Man liest sich. ;-) --PvQ Bewertung - Portal 11:16, 16. Feb. 2007 (CET)

Hi Westiandi. Ich habe mir die fragliche Website nicht angesehen, vielleicht wäre sonst meine Empörung auch grösser gewesen ;-) Ansonsten: Durch die (kurze) Diskussion auf den LK ist die Löschung besser legitimiert und der Effekt damit nachhaltiger. Gruß, Stefan64 11:33, 16. Feb. 2007 (CET)

Alexa (Einkaufszentrum)

Hallo Westiandi, ich bin auf die Seite gegangen, weil ich mich gerade mit dem Thema Alexa beschäftige. Der Begriff Banane war mir unbekannt (im Gegensatz zu Lippenstift und Puderdose und solchen Sachen). Habe das recherchiert und bin nur auf 2 Artikel in 2004 gestoßen, die den Begriff nannten. Andere haben offensichtlich diese Aussage rezitiert. Heute spricht da scheinbar keiner mehr von. Was soll es also noch dort, wenn es offensichtlich nicht mehr aktuell ist? Oder nennt man das (empirisch belegt) noch so? Gerne Beweise für die Aussage außer 2 Artikel aus einem Verlag von 2004 :-) Gruß, Jan (Absoluter Neuling)

Hallo Jan, wie Du offensichtlich weisst, finden die Berliner für viele Gebäude der Stadt Spitznamen. Auch die "Banane" scheint sich durchzusetzen, obwohl das Gebäude noch nicht fertig ist. Ich habe Kontakt zu den Controllern, die für das Objekt zuständig sind. Dort wird grundsätzlich immer von der "Banane" (wobei das auch noch einen Touch in Richtung "Lohnt sich das Ding überhaupt" hat), geredet. Ob sich der Spitzname dann irgendwann in Berlin richtig durchsetzen wird, wird die Zukunft zeigen. Gruß --Westiandi 12:01, 20. Feb. 2007 (CET)

Wohlleben

Was qualifiziert Ralf Wohlleben dazu, nicht als NPD-Politiker geführt zu werden? Bitte eine Begründung, die jenseits von Indymedia Bestand hat.

Ich glaube nicht, dass ich das ernsthaft begründen kann, will und muss. Diesen Menschen als Politiker zu bezeichnen, halte ich für verwerflich. Bei allem Argwohn, die man auch sonst der Spezies "Politiker" entgegenbringen kann, ist es für jeden Politiker beleidigend, wenn Wohlleben durch die gleiche Bezeichnung mit ihnen auf eine Stufe gestellt werden würde.
P.S. Bitte die Beiträge zukünfitig unterschreiben. --Westiandi 12:01, 22. Feb. 2007 (CET)