Benutzer Diskussion:XxLordSiriusxx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen! Danke, dass Du Dich bei Wikipedia einbringst![Quelltext bearbeiten]

Bitte beachte bei der Beteiligung an Diskussionen folgendes:

Der Zweck von Diskussionsseiten ist allein die Verbesserung des Inhalts der dazugehörenden Seite.
Artikeldiskussionsseiten sind nicht für allgemeine Auskünfte zu Wikipedia oder anderen Themen gedacht. Dafür gibt es hier andere Seiten.

Hier die wichtigsten Konventionen:
Verändere nicht die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer: Die Veränderung von Diskussionsbeiträgen Anderer gilt in Wikipedia als äußerst unhöflich.
Dazu gehört auch, Kommentare nicht mitten in die Beiträge Anderer einzuschieben.
Unterschreibe Deine Diskussionsbeiträge: Gib zum Signieren nach einem doppelten Bindestrich vier Tilden ein: (-- ~~~~). Sie werden beim 'Speichern' durch Deinen Benutzernamen (bzw. Deine IP-Adresse) und einen Zeitstempel ersetzt.
Rücke Deine Beiträge ein, um den Konversationsfluss deutlich zu machen: Der erste Beitrag startet ganz links. Weitere Beiträge, die sich auf den ersten beziehen, werden mit einem Doppelpunkt (:) zu Beginn der Zeile eingerückt. Beiträge, die sich auf einen eingerückten Beitrag beziehen, erhalten einen weiteren Doppelpunkt am Zeilenanfang.
Trenne verschiedene Diskussionsthemen: Verwende zum Trennen verschiedener Themen eine Überschrift (== Titel ==), um einen neuen Abschnitt zu beginnen. Eine solche Überschrift entsteht automatisch, wenn zur Einfügung eines neuen Diskussionsthemas der „+“-Reiter am oberen Rand der Diskussionsseite verwendet wird. Der Titel sollte sich am Inhalt des diskutierten Artikelteils orientieren, damit auch spätere Leser schnell herausfinden können, ob ein bestimmtes Thema bereits diskutiert wurde.
Hänge neue Diskussionsthemen unten an: Je weiter unten sich ein Thema befindet, desto später wurde es besprochen. So können Neulinge auf der Diskussionsseite einen Überblick gewinnen, indem sie diese von oben nach unten durchlesen.

Diskutiere sachlich und freundlich.
Gib Deine Quellen an und beachte den neutralen Standpunkt.

Eindeutiges und relevante Aussagen, die Du belegen kannst, brauchen nicht ausdiskutiert werden: Ändere in diesem Fall bitte direkt den Artikel und verwende die Zusammenfassungszeile für eine kurze Begründung.

Wir freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. ()

Grüße, --Totie 16:13, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]



Hallo LordSirius,

auf Diskussionsseiten ist es üblich neue Diskussionen am Seitenende zu beginnen. Wenn du eine Diskussion ganz oben einfügst, wird sie vielleicht überlesen. Ich habe sie nach unten verschoben. :0)

Gruß Totie--Totie 16:13, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Danke. Wusste ich nicht bin erst neu hier angemeldet. --LordSirius 17:12, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo XxLordSiriusxx, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]