Benutzerin:Kritzolina/Ermida de Nossa Senhora da Paz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis: Du darfst diese Seite editieren!
Ja, wirklich. Es ist schön, wenn jemand vorbeikommt und Fehler oder Links korrigiert und diese Seite verbessert. Sollten deine Änderungen aber der Inhaberin dieser Benutzerseite nicht gefallen, sei bitte nicht traurig oder verärgert, wenn sie rückgängig gemacht werden.
Wikipedia ist ein Wiki, sei mutig!
Die Kapelle vom Parkplatz aus gesehen

Die Ermida de Noss Senhora da Paz ist eine 1764 erbaute Kapelle auf einem Hügel nördlich der Stadt Vila Franca do Campo auf der Azoreninsel São Miguel. Sie wurde 1991 zum Imóvel de Interesse Público erklärt.

Geschichte und Architektur

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die heutige Kapelle ist auf einem Vorgängerbau aus dem 16. Jahrhundert erbaut. Der Legende nach fanden Schäfer ein Bildnis der heiligen Maria in einer Grotte nahe der heutigen Kapelle. Das Bildnis wurde zunächst in die Hauptkirche des Ortes, die Igreja San Miguel Arcanjo gebracht. Von dort verschwand es, um erneut auf dem Hügel zu erscheinen. Daraufhin wurde in der Nähe mit dem Bau der Kapelle begonnen. Die Fundamente wurden angeblich durch ein Wunder über Nacht an den heutigen Standort der Kapelle versetzt und der Bau daraufhin dort fortgesetzt. Die Kapelle ist über einem mit Azulejos geschmückten Treppenaufgang zu erreichen.

Commons: Kritzolina/Ermida de Nossa Senhora da Paz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorie:Imóvel de Interesse Público