Benutzerin:Manuela

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Babel:
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
de-AT Diese Benutzerin spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
Latf Diese Benutzerin kann gebrochene lateinische Schriften und Fraktur lesen.
Europa
Diese Benutzerin kommt aus Europa.
Österreich
Diese Benutzerin kommt aus Österreich.
Niederösterreich
Diese Benutzerin kommt aus Niederösterreich.
Weinviertel
Diese Benutzerin kommt aus dem Weinviertel.
Bezirk_Gänserndorf
Diese Benutzerin kommt aus dem Bezirk Gänserndorf.
Benutzer nach Sprache

Warum ich meine aktive Mitarbeit bei de.wikipedia bis auf weiteres eingestellt habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den USA gilt die Devise: „Three strikes, and you are out.“ Ich mache es umgekehrt: three strikes, and I am out. Für meine private Liedersammlung setze ich Volkslieder mit Lilypond. Was lag näher, als diese Arbeit via Wikipedia der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Inzwischen wurden drei meiner Beiträge gelöscht, ein weiterer versehentlich (was vom Verursacher wieder rückgängig gemacht wurde). Eine Löschung eines sachlich richtigen Beitrages bzw. eines mit kleineren Fehlern, die sich leicht korrigieren lassen, empfinde ich als ultimative Missachtung meiner Arbeit, da nützt auch keine noch so höfliche Aufforderung zum Nachbessern. Wir sind hier nicht in der Schule, wo der Lehrer die Hausaufgabe rot durchstreicht und zum Neumachen auffordert.

Wenn eine anscheinend offiziell anerkannte Internetquelle ein Lied als gemeinfrei einstuft, sollte das für de.wikipeda ausreichen, tut es aber nicht.

Wenn einer meiner Beiträge gelöscht wurde, stelle ich ihn sicher nicht wieder her und gebe den Inhalt auch nicht nochmals in korrigierter Version neu ein, ich habe keine Lust und Zeit für einen Edit-War. Ich habe auch keine Lust mehr zum Diskutieren, es hat noch nie jemand deswegen seine Meinung geändert, wahrscheinlich kann ich nicht überzeugend genug argumentieren.

Offensichtlich warten an jeder Ecke Lilypond-Spezialisten händeringend darauf, ihre Scores einpflegen und dürfen und anschließend Debatten wegen Quellenlage zu führen, auf meinen bescheidenen Beitrag kommt es also wirklich nicht an.

Ich lösche grundsätzlich nichts Richtiges aus Wikipedia. Wenn ich der Meinung bin, es verbessern zu können, dann tue ich es selbst. Wenn ich es nicht verbessern kann, halte ich schlicht und ergreifend die Klappe.

Wikipedia
Diese Benutzerin ist seit ungefähr 4434 Tagen in der Wikipedia angemeldet (das genaue Anmeldedatum lässt sich leider nicht mehr eruieren, 2010 ist jedoch definitiv falsch).
Nuvola apps kthememgr.png
Diese Benutzerin ist Inklusionistin. Du auch?