Benutzerin:MurielDamiana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Flag of Switzerland.svg Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.

Hallo da draussen!


Mein Name ist Muriel und ich bin seit 2012 bei Wikipedia mit dabei. Ich habe früher für den Verein Wikimedia CH gearbeitet, und bin heute beruflich für die NGO Avaaz.org tätig. Darüber hinaus bin ich ehrenamtliches Vereins- und Vorstandsmitglied des Schweizer Vereins Wikimedia CH, seit 2020 im Amt der Präsidentin. Darüber hinaus unterrichte ich an der Berner Fachhochschule und bin im Vorstand von CH++.

Im Jahr 2018 haben wir die Edit-a-thon Serie "Frauen* für Wikipedia" gegründet und im Jahr 2021 die "Wikipedia Schreibabende" ins Leben gerufen.

Zur Info: Meinen Account Muriel Staub (WMCH) hatte ich vor allem während meiner Zeit als Angestellte von WMCH genutzt.