Benutzerin Diskussion:Lómelinde/Mentees/Monna Ry/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzerin:Lómelinde/Mentees/Archivierte Menteeseite

Mailbenachrichtigungen[Quelltext bearbeiten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Monna Ry, falls du jedes mal eine Nachricht in deinen E-Mails vorfindest, sobald jemand etwas auf deine Diskussionsseite geschriieben hat und dich das stört, kannst du diese automatische Benachrichtigung in den Einstellungen ausschalten. Dafür bitte Spezial:Einstellungen aufrufen und ganz unten bei E-Mail-Bestätigung: das Häkchen

→ [] Bei Änderungen an meiner Benutzer-Diskussionsseite E-Mails senden

entfernen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:16, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fein, freut mich, dass alles geklappt hat. Bitte stell mir deine Fragen hier auf dieser Seite, dafür ist sie da. Ich sehe es ja auf der »Beobachtungsliste« wenn du eine Frage hast. Was meintest du mit dem Bild? Wofür genau benötigst du es? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:10, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
DAS Nützliche ist TOLL!!!!Vielen,herzlichen Dank.--Monna Ry (Diskussion) 20:21, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Immer gern, wenn du irgendetwas benötigst, frag mich ruhig. Wenn du deine Benutzerseite etwas umgestalten möchtest, helfe ich dir auch gern dabei. Frag mich, was immer du wissen möchtest. :-) Versuch bitte deine Diskussionsbeiträge immer etwas einzurücken (durch das setzten von Doppelpunkten am Zeilenanfang) und nicht direkt hinter meine Antwort zu schreiben. Benutze einfach die Vorschaufunktion, um zu sehen, wie es aussieht. Ach so, da muss ich natürlich erst einmal fragen, ob du gemerkt hast, dass sich am Bearbeiten etwas verändert hat, es wurde ein neuer Editor eingeführt. Kommst du damit gut klar, oder ist bei dir alles unverändert geblieben? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:41, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
EDITOR ist - Zeilenabstand??? Ansonsten alles sehr praktisch. Zwischenüberschriften sehr gut, Inhaltsangaben im Kästchen, Klicks. Auf der Beobachtungsseite ist unter heute ein Nessi oä. eingetragen, die unsere Seite löschen will? Liebe Grüße--Monna Ry (Diskussion) 21:37, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nein mit Editor meine ich das Bearbeitungsfenster, das geöffnet wird, wenn du auf [Bearbeiten] klickst. Steht da bei dir nur die Option Bearbeiten oder auch etwas mit Quelltext? Wenn ja dann arbeitest du mit dem neuen Visual Editor, der vor ein paar Tagen eingeführt wurde.
Ach das mit dem Löschen war nur, weil ich einen Fehler beim Anlegen der Seite gemacht hatte. :-) Ich habe sie versehentlich auf die Benutzerunterseite geschrieben anstatt auf diese Benutzerdiskussionsseite. Ne Discere Cessa! hat diese Vorderseite wieder entfernt, das war völlig o.k. so. War wie gesagt mein eigener Fehler. Ich mache gleich Schluss für heute und wünsche dir noch einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:49, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Ich glaube der neue Editor wurde erst einmal wieder abgeschaltet. Also dann bis morgen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:56, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
@Ló: ja, Silke meinte, seit etwa 21 Uhr sei alles wieder beim alten.
@Monna: vergiss das mit dem Editor – hat sich vorerst erledigt ;-). Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 22:34, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Jens-Peter Ostendorf[Quelltext bearbeiten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Manou Meilland P6022997

Liebe Lómlinde, bitte schau doch mal schnell auf meinen neuen Artikel. Ich habe hier nur alles ergänzt, also keine neue Seite angelegt, aber viel geschrieben dun die Links mal wieder alles MIST.Und ich dachte, dass die Werke untereinander stehen sollten, in Punkten. Ach,- je...herzliche Grüße--Monna Ry (Diskussion) 13:46, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Monna Ry, ich schaue es mir gleich mal an. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:47, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
So nun habe ich deine Weblinks mal repariert. Zunächst einmal muss immer ein Abschnitt „Einzelnachweise“ oder „Anmerkungen“ mit dem „tag“ <references /> (das ist ein Fachbegriff für diese durch <> eingeschlossenen Befehle) existieren, sonst kommt es zu dieser roten Fehlermeldung am Ende des Artikels. Dann solltest du beim Einfügen der Webadresse nach Möglichkeit direkt die Adresse der Seite oben kopieren und in den Artikel einfügen. Dann sollte sie eigentlich auch passen. ein eventuelles http: oder https: wird automatisch vorangestellt. Beispiel: Ostendorf, Jens-Peter dort steht oben nur www.sikorski.de/318/de/ostendorf_jens_peter.html bei der Anzeige der Seite. Teste es ruhig mal. Wenn du nur einen Beleg in einen Abschnitt einfügen und diesen anschließend überprüfen möchtest, ergiebt sich das Problem, dass das „tag“ <references /> nicht im selben Abschnitt steht, daher wird der Link nicht angezeigt. Um es trotzdem zu prüfen gibt es zwei Möglichkeiten.
  1. anstatt nur den Abschnitt den gesamten Artikel bearbeiten, dann wird auch der Bereich Einzelnachweise angezeigt, wenn er vorhanden ist. Falls nicht, wie in deinem Beispielartikel, dann muss er angelegt werden.
  2. nur zur Überprüfung kurzfristig das „tag“ unten in den Abschnitt einbauen, wenn der Link o.k. ist dieses anschließend wieder entfernen.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert umschrieben. Ansonsten schau einfach in den H:Musterartikel#Einzelnachweise. Die nowikitags sind nur dafür da, damit <references /> hier nicht als Befehl interpretiert wird, im Artikel muss es natürlich ohne die nowikis stehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:50, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen herzlichen Dank, liebe Lómlinde,das war Hilfe in letzter Sekunde. Ich werde es in meine Birne hämmern. Schönen Abend wünsche ich Dir noch. Danke vielmals!--Monna Ry (Diskussion) 17:05, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, dafür bin ich doch da, um dir solche Dinge näher zu bringen. Ich wünsche auch dir einen schönen Abend. Und vielen Dank für die Rose. PS. das ist kein ö in meinem Namen sondern ein langes ó also eher Loomelinde. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:17, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Lómelinde, kannst Du "heute" noch den Artikel hier sichten bzw. absegnen? Ich bräuchte einen sichtbaren Knpf für die Mentée-Seite. Gibt es so etwas? Eine Art KLINGEL. Mache kurzen Nap,- bis später.--Monna Ry (Diskussion) 01:37, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Monna Ry, ist erledigt. Ich habe die Angaben zu den Regisseuren und die Schauspieler entfernt. Die Liste ist recht umfangreich, kann man dort eventuell etwas kürzen, also nur die wichtigsten (bekanntesten) Werke auflisten. Es soll keine komplette Übersicht sein, eher eine Auswahl. Aber das ist nicht mein Fachgebiet, da weiß ich nicht genau, wie es im Bereich Musik gehandhabt wird. Ich habe es mal in eine Tabellenform gebracht.
Einen Knopf für die Menteeseite? Du hast auf deiner Diskussionsseite doch oben in der Navigationsleiste einen Link hierher. Ansonsten kannst du über deine Beobachtungsliste nach hier springen oder du setzt dir zusätzlich noch einen Link auf deine Benutzerseite. Also mehr Möglichkeiten wüsste ich jetzt nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:10, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auch guten Morgen Lómelinde! Es sieht WAHNSINNIG gut aus, perfekt. Vielen herzlichen Dank. Du fragst nach Handhabungen in der Musik. Also generell: Bei den weltbekannten Musikern, werden nur die wichtigsten Orchesterwerke erwähnt und die Ausgrabungen. Bei modernen und verschollenen Komponisten, um die sich kaum einer kümmert, sollte man vollständig sein. WARUM?- Die Verlage, Schallplattenfirmen, Radio- und TV, entsorgen derzeit alles und verweisen alle auf Wikipedia. Mein Anliegen ist die Vollständigkeit der Dinge, die beruflich nützen können, denn nur dann hat WIKI wirklich Sinn. Ich bin nicht dafür, dass man alles und jedes eintragen sollte. Aber ich bin dafür, dass man die Seite so gestaltet, dass die Benutzer damit arbeiten können. Bei den Uraufführungen war ich versucht zu streichen und stellte fest: Selbst der Verlag ist ungenau,- vor allem verlinkt er sich mit Wikipedea und da stand nix drin. Würde ich z.B. die Partitur - nicht den Text - "Drei Musketiere" suchen, die im Moment nicht zu finden ist, dann bräuchte ich das Uraufführungsdatum. Man kann natürlich sagen, dass der Verlag das suchen soll, aber die tun es nicht! Außerdem gehen die Verlage ständig ein. Wir sollten also ein wenig in die Zukunft denken, wenn wir Dinge eintragen. In 20 Jahren ist nichts so wie es mal war. Ich traue mich übrigens keine NEUE SEITE anzulegen und dann das VERSCHIEBEN. Gibt es ein MENÜ? Schönen Tag noch.LG --Monna Ry (Diskussion) 11:35, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Also wenn du dich gern über verschollene Musikwerke mit jemandem unterhalten möchtest, dann kann ich dir da die liebe Motmel empfehlen, sie ist ständig auf der Suche nach Musikerinnen und ihren verschollenen Werken. :-) Und sie hat weit mehr Wissen auf diesem Gebiet als ich. Ich habe nämlich absolut gar keine Ahnung von Musik, und kann nicht einmal vernünftig Noten lesen.
Was genau meinst du jetzt mit du traust dich nicht eine neue Seite anzulegen? Möchtest du einen neuen Entwurf starten? Dann hilft dir diese Seite. H:Artikelentwurf. Für das spätere Verschieben gibt es diese Anleitung H:Seite verschieben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:53, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Caroline Masur[Quelltext bearbeiten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde, (ó-dänisch?), hier auf der Seite muss noch etwas gesichtet werden. Ich weiß gar nicht wie das geht hatte nur etwas dazu geschrieben,was unbedingt fehlte. Die Frau singt ja nicht mehr, also ist jetzt Moderatorin,-) Die benutzen das als Imageträger, deshalb meine Verbesserung oben im Titel. Und dann ist sie in der Moderation nicht alleine, die Kollegin sollte schon erwähnt werden, weil es das positive Profil der Sendung abgibt. Naja. Vielleicht kannst Du mal gucken.Viele Grüße--Monna Ry (Diskussion) 18:13, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nein das ó ist elbisch, also das Wort setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen erstens als Lóme=Nacht (hier ist eine als bedrückende Finsternis gemeint in der lediglich die Sterne sichtbar sind, ohne Mondschein) und zweitens -linde=Sängerin (gemeint ist ein melodischer weicher Klang, linda=biegsam, geschmeidig, weich) Das ergibt Lómelinde= Nachtigall, wörtlich Nachtsängerin.
Du hast doch den Beitrag schon gesichtet. Also wenn du nach deiner Bearbeitung auf sichten klickst übernimmst du damit automatisch auch die Änderungen des vorherigen Bearbeiters. Grundsätzlich gilt für das Sichten, alles was kein offensichtlicher Unfug oder Falschaussagen sind kannst du sichten. Wenn du unsicher bist kannst du eine Quelle für die Einträge suchen, ehe du den Beitrag anderer aktiv sichtest, das ist aber nicht zwingend notwendig. Wenn keine Quellen angegeben wurde, also eine größere Ergänzung ohne Belegt erfolgt ist und du nicht sicher bist, ob das so korrekt ist, dann lieber nicht auf [sichten] klicken, es findet sich immer jemand, der das dann nachholt. Ansonsten gibt es da noch die Möglichkeit einen Sichtungswunsch zu tätigen Wp:Gesichtete Versionen/Anfragen. Weitere Informationen zum Sichten bietet auch dieser Abschnitt Wp:Gesichtete Versionen#Markierung einer Artikelversion als „gesichtet“. Kleinigkeiten, wie Rechtschreibkorrekturen kannst du jedoch jederzeit sichten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:53, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Nachtigall, das war ein guter Abgesang für heute. Tolkien, dachte ich, aber viel Nordisch steckt drin. Mange Tack! Uff. das mit dem Anmelden war früher viel besser. Jedes Mal das Codewort, uff!--Monna Ry (Diskussion) 20:16, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja viel Nordisch und viel Europäisch und überhaupt viel von uns. So nun mache auch ich Schluss. Also wünsche ich dir eine gute Nacht. Mára Lóme. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:20, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Monna Ry, um zu vermeiden, dass du unbeabsichtigt Links auf Begriffsklärungsseiten einbaust kannst du dir mal die Seite eigene Einstellungen aufrufen. Dort klick bitte auf die Helferlein und dort findest du einen Eintrag unter „Bearbeitungswerkzeuge“ mit folgender Option.

  • [] Der Begriffsklärungs-Check hebt Links auf Begriffsklärungsseiten farblich hervor.

Wenn du das aktivierst, dann siehst du, dass auf der Artikelseite etliche Links rot unterlegt werden. Diese bitte alle auflösen, oder, falls sie nicht auf der Begriffsklärungsseite erwähnt/erklärt werden, wieder entlinken. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:27, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Tippett[Quelltext bearbeiten]

Liebe Lómmelinde, also ich kann da im Moment nichts mehr machen. Es gäbe noch so viel interessantes zu ergänzen, denn der Komponist hatte sehr frühe Kontakte zu heute sehr berühmten Leuten und er hatte auch eine innovative politische Meinung, die nun gar nicht ankam in dieser Zeit. Die Werke habe ich mir jetzt nicht besonders angesehen, sondern nur die stilistische Entwicklung mitgeschildert als deutschen Beitrag. Ich fand des sehr gut, dass Du die Jahreszahlen vorangestellt hast. Das sollte man eigentlich immer machen, sieht nicht nur besser aus, sondern findet man sofort. Der englische Artikel ist aufgebaut aus Inhalten von Büchern, also keine "reine Internetarbeit", also kein Abschreiben von falschen Behauptungen, sondern Fakten, die da offenbar auch noch Seite für Seite ausgewiesen werden. "OH LORD!". Bleiben wir beim meiner Seite: 1. Sichten 2. Gerader Strich bei AUSZEICHNUNGEN, (Wo ist der? Klaue ich mir immer.) 3. Ein Buch, dass der Komponist selbst schrieb (Originalverlag EULENBURG!), gibt es nur im Net

1.) in der deutschen Bibliothek mit einer wahnsinnslangen ID Nummer hier:
http://www.worldcat.org/title/music-of-the-angels-essays-and-sketchbooks-of-michael-tippett/oclc/6897407
2) in einer Bibiothek mit einer kurzen http://catalogue.nla.gov.au/Record/1496418
3) zum Kaufen: Es hat 2 ID Nummern...http://www.abebooks.co.uk/servlet/SearchResults?isbn=0903873605

4. Das mit den Begriffserklärungen. Ich weiß nicht, was da passiert ist, dass diese komische bunte Seite kam. Alles meine eigenen Verbesserungen im eignen Text. Hm! Neee, da fummel ich besser nicht dran herum. Wie ich mich kenne, mache ich sofort alles noch schlimmer. Liebe Lómmelinde, wenn du Dir das mal ansehen würdest, wäre ich sehr froh.Viele Grüße--Monna Ry (Diskussion) 12:07, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Aber Monna Ry, ich weiß ja nicht immer was du da eigentlich verlinken wolltest, ich muss dann raten und das für mich wahrscheinlichste aussuchen. :-) Sagte ich, dass ich von Musik keine Ahnung habe? Aber ich schau trotzdem gern mal was ich da machen kann. Das kriegen wir schon hin.
Was meinst du mit gerader Strich diesen hier “|”, den findest du unterhalb des Bearbeitungsfensters in der Reihe, die mit ÄäÖö beginnt. Da einfach anklicken, ebenso findest du dort die gängigsten Zeichen wie diese „“ Anführungszeichen, den – Bisstrich oder das Kreuz † …. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:26, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
So ich habe es erst einmal ein wenig angepasst, tu mir aber bitte einen Gefallen, prüfe deine Links, anklicken, ob das wirklich das ist was du verlinken wolltest. Ganz ehrlich, ein »Bach« kann für die Ohren einer Elbin sicherlich die wundervollste Musik erzeugen, aber wenn du „den Bach“ meinst dann bitte den vollständigen Namen als Link setzen, natürlich dann mit dem entsprechenden |-Strich also [[Johann Sebastian Bach|Bach]]. Und jetzt brauche ich einen Kaffee. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:04, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Coffeee img451

Liebe Lómmelinde, jetzt spendiere ich Dir einen Kaffee. Allerherzlichsten Dank! In unserer Zusammenarbeit gestern und heute habe ich sehr viel gelernt. Ich weiß nicht, was Elben hören, aber Bach schreckt sie nicht ab. Herzliche Grüße--84.179.169.154 14:33, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Prima, den lasse ich mir schmecken. Ja ich mag Teamarbeit. Das hier soll doch ein Gemeinschaftsprojekt sein, manchmal habe ich allerdings das Gefühl, manche mögen es gar nicht wenn man „ihre Artikel“ ändert. Ich habe damit kein Problem, wenn jemand noch etwas zufügen kann oder etwas streicht, was vielleicht doch nicht so passend ist, dann ist das doch völlig o.k. so. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:45, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde, das mit der Teamarbeit gefällt mir auch. Durch die Verbesserungen oder Kritik sieht es letztlich immer perfekt aus. Mich fasziniert die Zusammenarbeit mit Dir, weil Du keine Fragen offen lässt. Wir machen das hier umsonst. Wenn so viel Bereitschaft und Vertrauen auch privat möglich wäre, könnte man gemeinsam eigen Ideen umsetzen. Große Autoren schreiben immer im Team und das Team kritisiert, ändert und ergänzt. Diese "positive" Zusammenarbeit gelingt nur mit Freundlichkeit und Sensibilität, mit Diskussionsbereitschaft und Verständnis, mit Respekt und Toleranz. Diese persönlichen Voraussetzungen, das kannst Du aus Deinen Bewertungen herauslesen, die hast Du alle. Noch dazu beherrscht Du das Handwerk, was keiner lobt. Dein Talent für Redaktions- und Verlagsarbeit ist höchst professionell. Liebe Grüße--Monna Ry (Diskussion) 19:26, 17. Sep. 2013 (CEST) Liebe Lómmelinde, der Kaffee hat Dich sicher umgehauen. Ich musste mir das nochmals ansehen - so schön - und habe natürlich noch Text ergänzt, Fehler rausgemacht bei der Schreibung. Den Werken hast Du die Daten vorangestellt. Mit Deiner Ordnung sieht die Seite wie lackiert aus: Super!!!Vielen herzlichen Dank!--Monna Ry (Diskussion) 02:22, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Monna Ry, du machst mich ganz verlegen mit dem vielen Lob. Ich und professionell? Ich bin auf all diesen Gebieten eine Laiin, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Dinge oft nach Gefühl mache, wenn sich etwas für mich falsch „anfühlt“, dann ändere ich es. Das stößt auch nicht immer auf Gegenliebe. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und bringt sie hier ein. Dass es aber Leute gibt, die sich um diese Dinge streiten und für ihre Sichtweise kämpfen bis aufs Blut, das verstehe ich absolut nicht. Ich beherrsche das Handwerk, ja ein wenig, weil auch ich „sehr viele“ nette hilfsbereite Mentoren hier hatte und noch immer habe. Ich scheue mich nicht zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe, ich sage manchmal einfach was ich denke und ernte auch dafür oft genug Kritik. Aber es ist so wie du sagst, daraus kann man sehr viel mehr lernen, als wenn immer alle sagen, ja toll prima weiter so, und eigentlich denken, oh man was für ein Unsinn … . Ich versuche daher das Positive weiterzugeben, was ich selbst erhalten habe. :-) So mal schauen, was ich heute so anstelle. Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:58, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde, darf ich meine eigenen Artikel sichten? Also ich haben z.B. unter einen Artikel nur Links gesetzt, die funktionieren. Unten stehen zwei Boton. Links Sichten und rechts Sichten entfernen. Wenn man gesichtet hat, welchen drückt man? Oder wie?-Viele Grüße--Monna Ry (Diskussion) 12:40, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Monna Ry, also natürlich darfst du deine eigenen Änderungen sichten, allerdings ist das im Normalfall gar nicht notwendig, da dies automatisch geschieht (Ausnahmefall, du bearbeitest eine ungesichtete Version). Wenn du allerdings etwas geändert hast ohne dabei angemeldet gewesen zu sein, dann steht der Eintrag als IP-Nummer und muss gesichtet werden. Dann, wenn es sich um deinen Beitrag handelt, kannst du es natürlich auch sichten. Wenn jedoch schon vor dir jemand etwas änderte, der noch keinen Sichterstatus hat, dann solltest du diesen Eintrag vorher erst ansehen, ehe du auf [Sichten] klickst. Bitte niemals in einem Artikel auf [Sichtung entfernen] klicken, dadurch wird er für den Leser nämlich quasi unsichtbar. Wie das Sichten geht, nun du segnest durch einen klick auf den Button [Sichten] alle bisher unsichtbaren (also ungesichteten) Änderungen ab. Das heißt du sagst aktiv, ja das ist so korrekt was der Benutzer xy dort eingefügt hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:23, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen herzlichen Dank, liebe Lómmelinde, das war genaus das,w as ich wissen wollte. Schönen Tag noch!--Monna Ry (Diskussion) 13:29, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Christiane Theobald und Berliner Staatsballett[Quelltext bearbeiten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde, kannst Du mal nachgucken. Ich glaube, dass ich wieder etwas vergessen habe, weiß bloß nicht was. Viele Grüßlis --Monna Ry (Diskussion) 15:33, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Monna, das mache ich gern mal. Es ist schön mal wieder etwas von dir zu hören. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:35, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lómmelinde, ah ich sehe EINZELNACHWEISE, dann klappts auch mit den LINKS. Ja, ich habe lange keinen richtigen Artikel erstellt und habe einen dicken Koffer mit WIKI-Aufgaben. Zunächst danke ich Dir sehr fürs Nachgucken. Mit was bist Du jetzt beschäftigt? Deine Diskussionsseite hat sich geändert, kann ich gar nicht die lustigen Kommentare von Merry lesen.--Monna Ry (Diskussion) 16:32, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich beschäftige mich derzeit mit meiner näheren Umgebung. Heute ist Jahrestag der Bombardierung, bei der diese Stadt fast alle Gebäude in der Innenstadt verloren hat. Ansonsten mache ich mal hier und mal dort etwas, gerade so, wie es kommt oder ich Lust habe.
Merrie, ja sie ist im Augenblick leider selten hier. Und du hast also viel vor, wenn etwas dabei ist, wo du meine Hilfe benötigst, sag einfach Bescheid. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:56, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde,ich wohne in Dresden, da wurde auch genug bombadiert. Die Innenstadt sieht aus wie Phantasieland bei Köln. Man hat hier nach dem 2 WK festgestellt, dass am Flughafen Bomber gegen Angriffe startbereit waren gegen den Großangriff, nur der Befehl wurde nicht gegeben. - Übrigens habe ich in den Sträuchern einen Stein gefunden mit den Umrissen der ODOL-Flasche. Ich wollte das schon als Denkmal einreichen. Hihihi...Manche Dinge kommen noch nicht in Wiki vor. Ganz schön schwer!!! - Wir hatten einen Bearbeitungskonflikt eben, der Text ist flutsch. Also diese Seite mit der THEOBALD würde ich gerne zum Löschen beantragen. Ich habe es heute nochmals gelesen, es sind nur Dinge, die sie in ihrem Job zu machen hat, der kein Direktorenposten ist (!!!)sondern nur ein nominelle Stellvertretung.Dazu gehört alles, die Weiterbildung, die Texte, alles unter Ehrenamtliches. Man kann wirklich nicht jeden, der NUR von seinem EGO überzeugt ist hier aufnehmen! Was meinst Du?--Monna Ry (Diskussion) 17:22, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du kannst so etwas natürlich machen, ich stelle allerdings eigentlich keine Löschanträge, außer mal für Weiterleitungen, die nicht mehr benötigt werden oder meine eigenen Unterseiten. Wenn dann solltest du dir zunächst einmal die Wikipedia:Löschregeln anschauen. Ich kann da wenig sagen, ich kenne die Frau nicht und kann nicht abschätzen, ob sie relevant ist oder nicht. Der Stein hört sich interessant an. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:41, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde,danke für den Hinweis. Ich werde es noch ein Jahr so lassen. Ich habe persönlich nichts gegen die Frau, nur gegen den Mist, der da steht. Auf die Seite kam ich durch Zufall. Man wird sehen. Den Stein könnte ich Dir hochladen aus meinem PC, wenn ich wüßte, wie das geht. Viele Grüße--Monna Ry (Diskussion) 18:01, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schau doch mal oben in den Kasten, dort habe ich eine Kurzanleitung für dich, wie man Bilder hochladen kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:09, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:46, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde, ja ich habe es fast ins Internet flutschen lassen, aber 1. Wollte ich es hier auf diese Seite nur für Dich. 2. Wo finde ich es generell wieder? 3. Welche Lizenz, wenn ich es freigebe nur mit Namensnennung? 4. Das müssen doch ganz perfekte Kameras, sein, nicht so ein Normal-Dingsbums, denke ich. 5. Bei WIKI Commons, das ist dann da, wo die Rosen sind? Kann man Rosen dazustellen und ich pick die dann für dich ab, damit sie hier erscheinen? Hui ist das komlpiziert. 6. Wer hat denn den Denkmal-Wettbewerb gewonnen? Aber erst Mal...Gute Nacht!--Monna Ry (Diskussion) 00:40, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Monna Ry, tja das ist nicht so einfach, ein „nur für mich“ gibt es hier nicht.
  1. Wenn dann könntest du es mir per E-mail zusenden, dann ist es nur für mich, dafür müsste ich dir dann zuerst eine Mail zuschicken, weil mit der Wikimail keine Anhänge verschickt werden können.
  2. Generell findest du es dort wieder, wo du es hochgeladen hast, wenn du es direkt hier hochlädst dann kannst du es in deinen Spezial:Beiträge/Monna Ry ([Namensraum = Datei] auswählen) wiederfinden. Lädst du es bei Commons hoch so findest du sie dort bei „Hochgeladene Dateien“ aufgelistet.
  3. Lizenz wenn du es selbst Fotografiert hast {{self|Cc-zero}} oder {{Bild-frei}} also eigenes Werk. Das kann man unter den Lizenzen auswählen dort steht dann „selbst erstellt, public domain …“ oder die folgende.
  4. Nein es sollte aber eine gut erkennbare Aufnahme sein, du musst dafür nicht zum Fotografen gehen.
  5. Ja das ist dort und ja du darfst auch neue Rosenbilder hochladen, sie sollten möglichst den einzelnen Arten zugeordnet werden.
  6. Denkmalwettbewerb, sorry das habe ich nicht verfolgt, da kann ich dir keine Auskunft geben, ich weiß nicht einmal wo das ausgewertet wird. Das heißt, ich würde es schon finden, wenn du möchtest, schaue ich mal nach, ob es da eine Auswertung gab.
So und zum Schluss noch eine Anmerkung, Bilder sollten auch in Kategorien eingeordnet werden, *seufz* meine sind fast alle nicht Kategorisiert, weil ich mich mit diesen Kats nicht wirklich anfreunden kann und sie nur mühsam richtig zuordnen kann. Notfalls kann man eine eigene „Kategorie:Benutzer XY“ auf Commons „Category:Files by User XY“ angeben. Muss ich irgendwann mal bei meinen nachholen. :-) Danach kann man ein Bild überall, also auch auf dieser Seite, einbinden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:40, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Lómmelinde, vielen herzlichen Dank für die lange Ausführung. Das hört sich nach Arbeit an, aber ich nehme mir demnächst dafür Zeit. Heute überraschte mich der PC wieder mit einem dämmerigen Bildschirm, PC-Experte war gerade da. Also muss ich schon wieder eine Pause einlegen. Vielen, vielen Dank und bis später!--Monna Ry (Diskussion) 13:05, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]