Benutzerin Diskussion:Sara Ulstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hallo Sara Ulstein, warum machst Du die Kategorien-Änderung rückgängig? Die Kategorie:Todesopfer der Tötungsanstalt ist eine Unterkategorie der Kategorie:Opfer der NS-Euthanasie, damit ist der Artikel doch dort einwandfrei eingeordnet? Was soll in diesem Zusammenhang Historische Systematik! heißen? Grüße --Didionline (Diskussion) 17:48, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Siehe Kategorie:Todesopfer der Tötungsanstalt. Dort wurden meines Erachtens deine Fragen bereits beantwortet. Auch, warum ich die Kategorie rückgängig gemacht habe. --Sara (Diskussion) 17:39, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Kategorien werden bei WP aber grundsätzlich erst aus Artikeln herausgenommen, wenn diese gelöscht wurden. Solange Kategorien existieren, dürfen und sollen diese auch verwendet werden, sofern die Kategorisierung sachlich richtig ist, und das war ja hier eindeutig der Fall. --Didionline (Diskussion) 18:20, 23. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Salutogenese[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sara Ulstein, wie ich gesehen habe, hast du erneut, den Fragebogen der NLPler im Artikel Salutogenes platziert. Du müsstest bitte, damit das nicht nochmals ein edit-war wird, vorher einen Konsenz darüber auf der Diskussionsseite anstreben. Magst du es vorläufig selbst wieder revertieren? Mit herzlichem Gruß --Mirkur (Diskussion) 17:25, 26. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Mirkur, ein Fragebogen der NLPler (Was bedeutet das, Quelle?) ist mir nicht bekannt. Wie angemerkt, ist das der Original-Fragebogen von Aaron Antonovsky und die einzige mir bekannte Fundstelle mit einer nach meinem Kenntnisstand einzigartigen Statistik. Gibt es dabei für dich einen Zweifel, kannst du das bei Antonovsky nachlesen (Aaron Antonovsky: Salutogenese. Zur Entmystifizierung der Gesundheit. Deutsche Herausgabe von Alexa Franke. dgvt-Verlag, Tübingen 1997, ISBN 978-3-87159-136-5). Nach meiner Erinnerung ist dort die von dir angeregte Diskussion zu diesem Fragebogen bereits Ende 2013 mit positivem Fazit erfolgt. --Sara (Diskussion) 16:54, 28. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]