Bergem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Koordinaten: 49° 31′ 18″ N, 6° 2′ 31″ O
Bergem (dt.)
Biergem (lux.)Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Deutschland/Wartung/Alternativname
Gemeinde Monnerich
Höhe: 289 m
Einwohner: 1465 (9. Feb. 2015)[1]
Bergem (Luxemburg)
Bergem

Lage von Bergem in Luxemburg

Bergem (luxemburgisch Biergem, französisch Bergem) ist eine Ortschaft in der luxemburgischen Gemeinde Monnerich mit 1493 Einwohnern (Stand: 2013). Es ist das Nachbardorf von Steinbrücken und besitzt eine kleine Kirche mit Friedhof.

Das Dorf wird von der Hauptstraße Grand-Rue durchzogen, die Bettemburg und Steinbrücken miteinander verbindet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Bergem – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Administration communale de Mondercange: La commune (Memento des Originals vom 23. August 2013 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mondercange.lu