Bilal Town

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilal Town ist ein wohlhabender Stadtteil[1] im Nordosten von Abbottabad, Pakistan. Es liegt zwischen dem Zentrum von Abbottabad und Kakul, wo sich die pakistanische Militärakademie befindet. Die Nachbarschaft der Oberschicht enthält einige große Häuser und offene Felder und hat eine große Anzahl von pensionierten Militärbeamten, die in der Gemeinde leben.

Im Mai 2011 wurde das Haus von Osama bin Laden in den südöstlichen Außenbezirken von Bilal Town von Spezialeinheiten der Navy Seals im Rahmen der Operation Operation Neptune Spear kurzfristig besetzt und bin Laden getötet.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tötung Bin Ladens: Die 40 Minuten von Abbottabad. In: tagesschau.de. 8. Mai 2011, abgerufen am 22. September 2022.
  2. Abbottabad nach Osama bin Laden: Die Stimmung ist leicht bedrohlich. In: taz.de. 11. Mai 2011, abgerufen am 22. September 2022.
  3. Hasnain Kazim: Tötung von Osama bin Laden: Der Tod des Schreitenden. In: zeit.de. 2. Mai 2021, abgerufen am 22. September 2022.