Billesweiher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Billesweiher
Der Billesweiher
Der Billesweiher
Geographische Lage Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn, Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Zuflüsse Billesbach
Abfluss Billesbach
Daten
Koordinaten 49° 30′ 45″ N, 7° 56′ 13″ OKoordinaten: 49° 30′ 45″ N, 7° 56′ 13″ O
Billesweiher (Rheinland-Pfalz)
Billesweiher
Höhe über Meeresspiegel 294,7 m ü. NN
Länge 360 mf6
Breite 75 mf7

Der Billesweiher ist ein Stillgewässer in der Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn im Landkreis Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz.

Das Naturdenkmal mit der Nummer ND-7335-177,[1] das vom Billesbach durchflossen und gespeist wird, liegt östlich des Wohnplatzes Randeckerhof (Ortsgemeinde Neuhemsbach) und direkt an der westlich verlaufenden Landesstraße L 394. Der Weiher ist etwa 360 Meter lang und maximal etwa 75 Meter breit.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eintrag im Landschaftsinformationssystem Rheinland-Pfalz (Memento des Originals vom 5. März 2016 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/map1.naturschutz.rlp.de