Boško Kajganić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boško Kajganić
Personalia
Geburtstag 1949
Geburtsort Stara PazovaSFR Jugoslawien
Sterbedatum 21. November 1977
Sterbeort IstanbulTürkei
Größe 185 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1967–1977 FK Roter Stern Belgrad 47 (0)
1969–1970 → Sloga Kraljevo (Leihe)
1973–1974 → Vardar Skopje (Leihe) 34 (0)
1977 Galatasaray Istanbul 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Boško Kajganić (* 1949 in Stara Pazova, SFR Jugoslawien, heute Serbien; † 21. November 1977 in Istanbul) war ein jugoslawischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boško Kajganić begann seine Karriere 1967 bei FK Roter Stern Belgrad und wurde 1969 an Sloga Kraljevo ausgeliehen. Die Saison 1973/74 verbrachte der Torhüter bei Vardar Skopje. In der Saison 1976/77 wurde Boško Kajganić mit Roter Stern Belgrad jugoslawischer Meister. Im darauffolgenden Sommer wechselte er in die Türkei zu Galatasaray Istanbul und war auf Anhieb Stammtorwart.

Tod[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem Verkehrsunfall am 21. November 1977 starb Kajganić an dessen Folgen. Er war auf dem Weg nach Jugoslawien.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FK Roter Stern Belgrad

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. milliyet.com.tr: G.Saray kalecisi Kajganiç trafik kazasında öldü., vom 22. November 1977. Abgerufen am 27. Januar 2019.