Boulders Beach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Boulder’s Beach)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boulders Beach
Boulders-Beach.jpg
Lage Simon’s Town
Gewässer Atlantischer Ozean
Geographische Lage 34° 11′ 34″ S, 18° 26′ 45″ OKoordinaten: 34° 11′ 34″ S, 18° 26′ 45″ O
Boulders Beach (Westkap)
Boulders Beach

Boulders Beach ist ein Strandabschnitt, der in Simon’s Town auf der Kap-Halbinsel in Südafrika liegt. Hier ist eine Brillenpinguin-Kolonie beheimatet.

Am Boulders Beach befindet sich ein Besucherzentrum, das Zugang in den Tafelberg-Nationalpark gewährt. Der Strandabschnitt ist Teil dieses Nationalparks. Zwei Stege, die die dortige Brillenpinguinkolonie vor den Besuchern schützen, führen zum Strand von Foxy Beach. Dort leben ca. 3000 Brillenpinguine.

Der Strand von Boulders Beach selbst kann auch von Besuchern zum Schwimmen genutzt werden. Dort sind ebenfalls Brillenpinguine beheimatet, jedoch nicht so zahlreich wie in Foxy Beach.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Boulders Beach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien