Bruno Reguart Massana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruno Reguart
Spielerinformationen
Voller Name Bruno Reguart Massana
Geburtstag 25. Mai 2003
Geburtsort Barcelona, Spanien
Staatsbürgerschaft SpanierSpanien spanisch
Körpergröße 1,87 m[1]
Spielposition Rückraum Mitte
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SpanienSpanien Fraikin BM. Granollers
Trikotnummer 14
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
00000000 SpanienSpanien FC Barcelona (B)
0000–2/2023 SpanienSpanien FC Barcelona
2/2023– SpanienSpanien Fraikin BM. Granollers
Stand: 1. Februar 2023

Bruno Reguart Massana (geboren am 25. Mai 2003 in Barcelona) ist ein spanischer Handballspieler, der auf der Spielposition Rückraum Mitte eingesetzt wird.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bruno Reguart Massana begann mit dem Handball beim FC Barcelona, wo er in der zweiten Mannschaft spielte.[2] Er debütierte in der Saison 2022/2023 in der Liga Asobal.[3] Im Februar 2023 wechselte er zu Fraikin BM. Granollers.[4]

Auswahlmannschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes Spiel für Spanien absolvierte er am 1. Juli 2019 gegen die Auswahl Georgiens. Reguart spielte als Jugendnationalspieler Spaniens bei der U-19-Europameisterschaft in Kroatien (2021), bei der er mit dem Team die Bronzemedaille gewann. Als Juniorennationalspieler Spaniens nahm er an der U-20-Europameisterschaft in Portugal (2022) teil, bei der das Team Europameister wurde. Er stand bis Oktober 2022 in 49 Spielen im Aufgebot der spanischen Nachwuchsteams und erzielte dabei 96 Tore.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.eurohandball.com, abgerufen am 7. Januar 2023
  2. www.fcbarcelona.es, abgerufen am 13. Dezember 2022
  3. asobal.es, Spielerstatistik in der Liga Asobal, abgerufen am 13. Dezember 2022
  4. El canterano del Barça Bruno Reguart ficha por el Granollers. In: Mundo Deportivo. 31. Januar 2023, abgerufen am 1. Februar 2023 (spanisch).
  5. www.rfebm.com, Spielerstatistik bei der RFEBM, abgerufen am 13. Dezember 2022